Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von gerd
gerd ist offline gerd hat 117 mal geschrieben. Das sind 0.36% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3


gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Renovieren des Steinbehälters Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.3.2010 - 18:05 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich würde mir den Behälter einfach aus Edelstahl nachbauen oder in einer Schlosserei anfertigen lassen neu kostet so ein ding um die 300 Euro je nach größe natürlich
Gruß Gerd
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Strandsauna Hooksiel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.7.2010 - 9:53 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Die Strandsauna besteht aus einem alten umgebauten Zirkuswagen. Als Ruheraum gibt es noch einen weiteren Wagen mit grosser Panoramascheibe blick aufs Meer.
Die Öffnungszeiten sind von !2 uhr bis !8 uhr wobei der besitzer jederzeit länger oder früher aufmacht wenn es gewünscht wird OHNE AUFPREIS !!!!!
Die Tageskarte kostet 10 Euro 4 stunden 7,50 Euro
Aussenduschen sind nur Kalt.Im Kiosk das dabei ist, sind Wc und Warmduschen vorhanden Dusche 0,50 Euro. Man kann auch grosse Saunatücher ausleihen für 1.00 Euro
Das alles ist am FKK Strand von Hooksiel zu finden ( www.strandsauna-hooksiel.de)
In die Sauna passen so etwa 8 Personen. Die Aufgüsse muss man allerdings selbst machen Duftmittel steht immer bereit.alles ist sehr sauber und gepflegt.
Von meinen 16 Tage Urlaub war ich 12 mal in der Sauna. Das sagt eigentlich alles aus
Ach ja !!! bei Flut ist man in wenigen schritten im Meer,bei Ebbe allerdings müste man sehr weit durch das Watt laufen

viel spass beim lesen
gerd


Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Frage: Sauna am Meer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.1.2011 - 20:03 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also ich war voriges Jahr dort in dieser Strandsauna HOOksiel bei Wilhelmshafen.
Das ist ein umgebauter Zirkuswagen und nochmals ein Wagen mit breiter Fensterfront Da kannste direkt ins Meer schauen ( wenn nicht gerade Ebbe ist lach)
Das ganze findest du am FKK Strand Hooksiel
Der betreiber Saunapaul ist einsame Spitze!!!! Er hat ein Kiosk dabei mit preise wie früher
Kosten für die Sauna Tageskarte 10 Euro Saunatuch 1 Euro
Öffnungszeiten sind von 12 uhr bis !8 uhr wobei der betreiber jederzeit bereit ist mal länger oder früher aufzumachen wie gesagt absolute spitze
Also ich bin ab mitte juni bis mitte juli wieder dort oben anzutreffen
Gruss Gerd
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Ocean Wave in Norddeich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.1.2011 - 16:32 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Jochen
Ich war vor 2 jahren dort und finde es ist eine schöne Sauna mit guten Aufgüssen.
Ein Saunatag kostet 15 Euro und ich würde sagen es lohnt sich bestimmt wie gesagt mir hat es sehr gut gefallen
Wenn du noch Zeit hast must du unbedingt mal nach Greetsiel fahren einmal wegen dem tollen Fischerdorf und das wichtigste die Sauna in der Oase. Leider weis ich nicht mehr was der eintritt kostete kannste aber sicher rausfinden. Ich war öfter dort und war immer schön. hatte das glück an einem Samstag abend bei solch einem Event dort zu sein war einfach toll !!!!
Ich war der einzigste Tourist der rest alles Einheimische ich wurde dort aufgenommen wie wenn ich schon immer dazugehöre und das in Ostfriesland lach
Dann mal viel spass in Ostfriesland
Gruss Gerd
Übrigends das Bild von mir ist von der Oase im Saunagarten aufgenommen lach
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Ziemlich viel unterwegs - kommt mal jemand mit? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.1.2011 - 18:05 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Waren das nicht Gladiolen


Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wo Freier Eintritt am Geburtstag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.6.2011 - 20:02 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Freier Eintritt in Sauna - und Freizeitbad Laola Landau


Gruß
Wolfgang
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunaurlaub Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.6.2011 - 18:55 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo
Bei mir ist das ein absolutes muss das eine Sauna im Urlaub dabei ist.Ich fahre in 5 Wochen wieder nach Hokksiel und da ist ja diese tolle Strandsauna in einem umgebauten Zirkuswagen und noch einen Ruhewagen. Das alles ist am FKK Strand zu finden.
Ich habe schon ein bericht von der Strandsauna geschrieben

Lg
Gerd

gerd hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunaurlaub Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.6.2011 - 20:23 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Timbandit
Stimmt lach bei Ebbe muste weit laufe

Watt muß dat muss

gerd hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mp3 Player für Sauna? Wanted? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.7.2011 - 10:17 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Alsooooo Ich zum beispiel habe ein 10 Meter Kabel und lege es unter der Tür durch
der MP3 Player liegt im Ruheraum auf der Liege eingepackt im Bademantel

Mal ganz Liebe Grüsse vom Gerdcheeeee lol

Das ist natürlich alles ein Scherz

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wo Freier Eintritt am Geburtstag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.8.2011 - 10:32 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Laola in Landau (Rheinlandpfalz)
15 Euro
Ausweis mitbringen
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Ocean Wave Norddeich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.11.2011 - 10:19 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Was man nicht vergessen darf ist in Greetsiel die Oase
Ist ein sehr schönes Freizeitbad mit einer tollen Sauna,nicht allzu groß aber schön.
Ich war einmal dort als ich Urlaub machte in Ostfriesland und habe einen Eventabend mitgemacht, ich wurde gleich in der saunafamilie aufgenommen wie wenn ich schon immer dazugehöre.Die Einheimischen redeten sogar Hochdeutsch damit ich alles verstehe.
Leider bin ich immer nur im Urlaub dort oben (Übrigends das Bild von mir ist im Saunagarten der Oase aufgenommen)

Liebe Grüße Gerd
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Weihnachtsgrüße 2011 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.12.2011 - 13:04 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich wünsche allen Saunafans eine wunderschöne Weinacht und einen guten Rutsch in das neue Jahr

Gerd
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Trend zu Großsaunakabinen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.1.2012 - 17:51 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das Mirama in Weinheim hat eine Großraum-Kelo-Sauna die bis zu 250 Gästen Platz
bietet
Ich war im Sommer das letzte mal dort und war erstaunt das obwohl es zimmlich voll war so ruhig war wärend des Aufgusses und das bei zirka 180 Personen

Gruß Gerd
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Umfrage: Warum geht Ihr in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.1.2012 - 18:56 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Weil es mir Spass macht

LG Gerd


Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Duschen nach dem Aufguß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.3.2012 - 9:09 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wichtig ist das sie vor dem Sprung in das Becken duschen finde ich.Viele gehen erst mal an die frische Luft um sich abzukühlen.Leider gibt es auch genug die ungeduscht in das Becken hopsen, das ist für mich schlimmer!!

Gruß Gerd

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.3.2012 - 21:57 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Olli_p70
Du hast die schönste Sauna in deiner ecke vergessen lach!!
Die Strandsauna am FKK Strand in Hooksiel.Da bin ich jedes Jahr so 1 bis 2 mal dort und mache Urlaub

Meine lieblingssauna

1.Laola Landau
2.Mirama Weinheim
3.Felsenmeer Dahn
4.Oase Greetsiel
5.Und natülich Strandsauna Hooksiel

LG

Gerd
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Aufgüsse mit Einreiben Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.1.2013 - 20:11 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


In meiner Stammsauna wird das 2 mal gemacht am Tag.Da reibt man sich gegenseitig den Rücken ein,die meisten kennen sich auch da viele Stammgäste dort sind und die neuen fragen oder werden gefragt.Das läuft alles problemlos ab

Gruß Gerd
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Badewelt Sinsheim Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.2.2013 - 10:27 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Badewelt Ihr Paradies im Kraichgau
So steht es im Flyer und es ist ein Paradies!!!
Die Anlage ist unterteilt in Schwimmbad,Palmenparadie und Spa Juwel
Ich buchte das Spa Juwel für 27 Euro
Die komplette Anlage ist sehr übersichtig und man findet sich leicht zurecht.Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.Zur zeit sind 8 Saunen in betrieb. es wird aber noch fleisig gewerkelt und im aussenbereich sind die Handwerker am arbeiten.In den verschiedenen Saunen findet im halb stunden takt die Aufgüsse statt Die Aufgüsse werden sehr gut gemacht auch mit den üblichen sicherheitshinweise und hinterher gibt es öfters mal ein kleinen becher Saft
Zu den Saunen
Koi Sauna 70 Grad hier wird auch Klangschalenaufguss gemacht
Kino Sauna 60 Grad Mit sehr grosser Kinoleinwand
Wüstenwind Sauna hier weht ständig ein heisser wind
Die Holzstadelsauna 90 Grad
Wiener Kaffeehaussauna 70 Grad
Hünenringsauna Aufguss 80 Grad wird mit Fahnen gemacht
Dampfbad Vitalnebel ..............War leider noch nicht fertig,,,,,,,,,,
Cella Blütendusche ,,,,,,,,,,,,,,,,,,Auch noch im Bau ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Und im Palmenparadies gibt es auch noch das Dampfbad Tropennebel (Textilbereich)
Soviel mal zu den Saunen
Im ganze innenbereich stehen echte Palmen und um die pools Orchiden.Das ganze ist mit 2 riesigen Glaskuppeln überdacht die im Sommer aufgefahren werden können.(hätte ich gerne mal gesehen wie das geht )
In beiden Pools sind Bars integriert mit Barhocker davor ist supersache
Von beide Pools kann man raus ins freie schwimmen beide Becken sind fertig aber die komlette aussenanlage noch nicht
Noch kurz zum Essen man bekommt ja auch hunger
Im Palmenparadies gibt es das Restaurant Paradieso
Im Spa Juwel Das Restaurant Living Garden
Ich hatte nur eine tasse Kaffee und ein stück Kuchen was sehr lecker war.es gibt aber alles was das Herz begehrt und preislich ok würde ich sagen
Ich habe bestimmt viel vergessen deshalb noch die addi
www.badewelt-sinsheim.de

Meine meinung
Ich finde es absolut super und könnte mir vorstellen es zu meiner Stammsauna zu machen zudem ich nur 42 km zu fahren habe
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Schönen Sonntag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.3.2013 - 11:03 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking





Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Frohe Ostern !!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.3.2013 - 10:39 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


An alle Saunafans

Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest
Zur zeit dichtes Schneetreiben
Lg Gerd
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Greetsiel und Umgebung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.9.2013 - 10:19 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Juergen 703

in Greetsiel selbst gibt es eine tolle Sauna ich war selbst dort gewesen.Ist schon 4 Jahre her denke aber hat sich noch nix verändert.
Übrigend mein Bild ist von dor im Saunagarten
Ich hatte damals das Glück wärend meines Urlaubes dort einen Eventabend mitzumachen.
Es wurde ein schöner Abend und ich wurde als Turi sofort in die Saunagemeindschaft aufgenommen (Es waren alles Einheimische )
Ich kann dir nur sagen schau es dir an wird dir gefallen
Gruss Gerd
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Koch - Grillen - Smoker-Grill Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.11.2013 - 20:17 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Da isser

Der Smoker-Grill



gerd hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Koch - Grillen - Smoker-Grill Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.11.2013 - 19:43 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Griller ja das iss marke eigenbau aus Edelstahl
Das Fleisch ist Ruck Zuck fertig lach
Nun hab ich Hunger bekomme Grins

gerd hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Koch - Grillen - Smoker-Grill Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.11.2013 - 19:06 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Danke
Ist halt auch mein Beruf (Schmied und Schiffbauer )Ich bin ständig am Grill bauen lach

Gruß Gerd
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Silvester in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.11.2013 - 10:38 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Silvester im LA OLA 2013

Auch dieses Jahr findet eine Silvesterfeier im LA OLA statt. Nähere Info´s folgen.

Ich habe das mal Kopiert es ist meine Stammsauna in landau /Pfalz
Ich selbst war leider noch nicht auf einer Silvesterfeier aber alle saunabekannte schwärmen davon

Gruß Gerd


Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Lustiges von Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2014 - 21:03 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Einfach mal anklicken

http://www.travelbook.de/welt/Haben-Sie-schon-mal-in-einer-Eissauna-geschwitzt-Verrueckte-Saunas-in-aller-Welt-212908.html

Viel spass beim schauen
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.1.2014 - 21:31 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Pommes und Mayo

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Urlaubsgruesse Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.5.2014 - 19:27 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich habe wie schon so oft Nordsee Hooksiel (Liegt bei Wilhelmshaven)gebucht.Natürlich freu ich mich auf diese tolle Strandsauna am Fkk Strand

Gruß Gerd

gerd hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Urlaubsgruesse Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.5.2014 - 17:34 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Nochmals ein paar Bilder von der Strandsauna Hooksiel

gerd hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Urlaubsgruesse Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.5.2014 - 18:00 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Bild 2

gerd hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Urlaubsgruesse Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.5.2014 - 18:04 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ruhewagen

gerd hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Urlaubsgruesse Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.5.2014 - 18:19 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Sauna innen


gerd hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Kommt einer von euch aus der Nähe Karlsruhe? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.7.2014 - 14:56 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Sollange der heutige Autofahrer lieber jemand Todfährt bevor er bremst finde ich jede Radarkontrolle angebracht.
Zu meiner Person,ich arbeite in der Verkehrstechnik und weis wovon ich rede da ich jeden Tag den Rasern ausgesetzt bin sozusagen Freiwild.
Die 60 km für LKW sind nur wegen den erschütterungen der Maroden Strassen und Brücken.Da wird auch kein PKW geblitzt, auch in Karsruhe nicht. Ich fahre dort auch öffter vorbei
Stellt euch mal vor jeder Fährt wie es erlaubt ist da würdet ihr dem Staat,oder auch Stadt ein ganz schöne Einnahmequelle schliesen Naa wär das nix
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Foto hochladen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.9.2014 - 19:39 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Tho_mas
Hier kannste eimn Bild von mir haben Grins
(Kleiner Scherz )

gerd hat folgendes Bild angehängt:

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Getrennte Sauna Nähe Mannheim gesucht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.10.2014 - 18:56 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Schmetterling
In Schwetzingen gibt es das Bellarmar das hat Montags Männertag.
Oder du Fährst nach Landau ins Laola das hat Montags Frauentag
Gruß Gerd
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Frohe Weihnachten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.12.2014 - 11:06 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich wünsche alle Saunafans eine frohe Weihnacht und einen guten rutsch in das neue Jahr

Gruß Gerd

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.3.2015 - 18:29 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


49.5 Km
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Frohe Ostern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.4.2015 - 9:43 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Saunafans

Wünsche euch allen eine frohe Ostern

gerd hat folgendes Bild angehängt:

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Sauna Test Goch Ness Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.8.2015 - 20:01 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo SaunaWikinger
Ich denke das war der Bericht

Gruss Gerd

Hier fährt man ca. 40 Minuten aus Duisburg Richtung Goch/Kranenburg/Kessel. Später immer dem Schwimmzeichen-Schild folgen (manchmal steht auch Goch Ness darauf). Der Parkplatz ist kostenlos.
Dort geht man zur Rezeption und kauft das Ticket für die Sauna. Für 18 Euro (Tagesticket) erhält man ein Chiparmband. Dieses muss sofort bezahlt werden.

Durch das Drehkreuz hindurch gelangt man zu den Umkleiden. Hier sind Damen und Herren untergebracht. Den Schrank kann man frei wählen. Am besten merkt man sich hier die Schranknummer. Danach gelangt man dann wieder in den gemischten Saunabereich – durch eine Tür hindurch. Hier findet man sehr viele, große Ablagemöglichkeiten für Taschen und Sonstiges. Hier findet man außerdem das Restaurant, wo man nur gegen Bargeld Speisen und Getränke verzehren kann.

Außerdem ist hier die Biosauna, die Rosensauna und das Dampfbad und Liegen zu
m Ruhen. Im Duschbereich gibt es Salz zum einreiben. In der Außenanlage und im Saunagarten findet man das Ruhehaus, eine große Liegewiese sowie eine See-/Strandsauna, Kelosauna (Aufguss), eine Maximussauna, eine Maa-Sauna sowie ein Außenbecken.

Der Aufguss findet erst ab 12.00 Uhr statt. Obwohl die Anlage schon früher öffnet. Einen Plan hierfür findet man im Innenbereich. Dieser zeigt ob der Aufguss in der Kelosauna oder in einer anderen Sauna stattfindet. Das Aroma des Aufgusses steht auch auf dem Plan. Meist finden die Aufgüsse stündlich abwechselnd statt oft in der Kelosauna. Die Dauer eines Aufgusses ist ca. 10 Minuten. Der Duft ist gut erkennbar. Oft gibt es 3 Runden, welche ordentlich verwedelt werden. Nach dem Aufguss gibt es meist eine Kleinigkeit (z. B. Obstscheiben, Gemüsescheiben oder ein kleines Kaltgetränk). Frisches Crush-Eis findet man immer in einer kleinen Schale vor der Kelosauna. Am besten die Tee-Stunde mitmachen-dort gibt es ein tolles Tee-Aroma vom frisch aufgebrühten Tee, der auf den Saunaofen aufgegossen wird.

Fazit:
Diese Anlage kann man mal besuchen –am besten im Sommer. Der anliegende Strand ist sehr schön zum Verweilen. Leider werden nachmittags durch das Personal die Liegen von Gästen einfach abgeräumt (auch wenn man als Gast nur kurz in einem Aufguss ist und danach wiederkommt). Wer von der Liege aufsteht, hat verloren. Es gibt wahrscheinlich nicht genug Liegen im Garten in der Sommerzeit. Man soll dann besser einen Strandkorb mieten und muss diesen vorher bezahlen. Diese sind aber begrenzt auf nur 9 Stück. Viele Besucher kommen hier aus den Niederlanden.

Unser Test ist vom. 27.05.2012

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Guten Morgen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.11.2015 - 8:41 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Saunafans

Ich wünsche euch einen schönen Tag und noch eine Tolle restwoche
Gruss vom Saunagänger Gerd

gerd hat folgendes Bild angehängt:

saunafan gerd

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Guten Morgen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.11.2015 - 19:48 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Der Abend ist da
Das Bild ist vor etwa 3 wochen aufgenommen auf der Hellerhütte.
Die Hütte steht mitten im Pfälzerwald (Rheinland-Pfalz)

Gruss Gerd

War fehler Bild iss etwa 2 Monate alt
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Sau na Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.11.2015 - 19:50 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Sitzen drei Männer in der Sauna und unterhlten sich. Sagt der erste: "Meine Frau hat das doppelte Lottchen gelesen und Zwillinge bekommen." Antwortet der zweite: "Meine Frau hat die drei Musketier gelesen und Drillinge bekommen." Wird der dritte kreidebleich und springt hektisch auf: "Ich muss ganz dringend zuhause anrufen. Meine Frau liest gerade Alibaba und die 40 Räuber."

Habt alle einen wunderschönen Wochenanfang



gerd hat folgendes Bild angehängt:

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Wüste so heiß wie die sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.11.2015 - 20:54 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Verzweifelt schleppt sich ein Verirrter durch den Wüstensand. "Wasser! Wasser!", stöhnt er. Nach zwei Tagen sieht er plötzlich einen Mann mit Bauchladen, der Krawatten verkauft. "Schöne Krawatten gefällig?" Der Verirrte winkt ab und röchelt: "Was soll ich mit Krawatten? Ich habe Durst...! Wasser!" Tage später sieht der Verdurstende am Horizont eine Oase. Er erreicht sie mit Müh und Not und sieht unter Palmen ein Restaurant. "Wasser, Wasser", stöhnt er mit letzter Kraft. "Können Sie haben", meint der Portier, "aber ohne Krawatte kommen Sie hier nicht rein!"

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Frohe Weihnachten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.12.2015 - 9:52 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo saunafans

Ich wünsche euch ein frohes Fest und ein paar besinnliche Tage
Lieber Gruss Gerd
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Neujahr Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.1.2016 - 10:59 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr
Weiterhin viel spass in der Sauna
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Wochenanfang Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.2.2016 - 19:07 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Saunafans

Ich wünsche euch allein einen tollen Wochenanfang

Guß Gerd

gerd hat folgendes Bild angehängt:

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wochenanfang Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.2.2016 - 10:08 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Griller
Um es mal ganz genau zu machen!

GBPicsOnline bietet euch kostenlose Bilder für Gästebücher. Ihr braucht euch nicht zu registrieren, Mitglied zu werden oder irgendwelche Gebühren zu zahlen. GBPicsOnline bietet euch kostenlos und unverbindlich eine große Auswahl an Bildern. Ihr dürft diese Bilder für jedes Gästebuch, Blog, E-Mail, Soziales Netzwerk, Forum oder Website verwenden.

Gruss Gerd

gerd hat folgendes Bild angehängt:

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Gibt es hier Dampfer ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.4.2016 - 18:05 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Und ich dachte die ganze Zeit hier geht es um Dampfbäder lol

Gruß Gerd der seid 30 Jahren nicht mehr raucht und dabei sehr froh darüber ist
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Das Wedel und Wacheltuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.5.2016 - 20:43 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hoffe das iss mein Kommentar Heike hihi was Dir noch fehlte
Was ganz schön zum wedeln ist das ist ein Fächer,wird bei uns im Laola Landau gerne gemacht
Gruss und einen schönen Sonntag

Gerd

Liebe Grüße aus dem Raum Speyer

gerd ist offline gerd  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Das Wedel und Wacheltuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.5.2016 - 8:15 Uhr
118 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Andy
Ich hätte Ironie dazuschreiben sollen
Ich hatte allerdings den Begriff Wacheltuch auch noch nie gehört! Dachte erst an ein Schreibfehler .......Wackeltuch

Gruß Gerd
Liebe Grüße aus dem Raum Speyer
Seite 1 2 3 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.45 Sek