Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Heitcha
Heitcha ist offline Heitcha hat 180 mal geschrieben. Das sind 0.54% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4


Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: ENDLICH!!!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.1.2012 - 14:50 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Na das ist ja eine richtige "Dr." Schwemme hier

Glückwunsch an die frisch gebackenen
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Sauna-Initiations-Jahr Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.1.2012 - 15:15 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo zusammen...

auch ich bin spät zur Sauna gekommen.
Gehe auch erst seit Herbst 2011 regelmäßig in die Sauna.
Seit vielen Jahren geisterte zwar jeden Winter der Gedanke an Sauna in meinem Kopf herum. Aber ich habe nie jemanden gefunden, der spontan gesagt hat, ja ich komme mit. Also verblieb es.
Im herbst kamen dann wieder meine Saunagedanken und ich habe kurzen Prozess gemacht. Hab nen Termin fest gemacht und mein Freund ist auch mitgekommen.
War ein toller Tag in der Sauna. Und es hat uns spontan viel Spaß gemacht und ich habe super relaxt.

Hier habe ich mich lange durchgelesen, damit ich beim ersten Saunagang auch bloss nichts falsch mache
Die Tipps hier sind super.

LG
H
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Angst vor dem "ersten" mal.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.1.2012 - 15:25 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Milzi...

man, mache dir das Leben nicht so schwer.
Sauna ist kein Kontaktbörse (die meisten jedenfalls nicht)
Mach doch vielleicht erstmal einen Termin ohne deine Freundin.
Dann kannst du schon mal sehen, wie es läuft.

Meinst du deine Freundin geht in die Sauna um anderen hinterher zu gucken?
Denke wenn sie dich und deine Ängste kennt, wird sie garantiert das nicht tun.

Wie gesagt mach einen Termin und genieße den Tag.

gutes Schwitzen
H

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Schweiß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.1.2012 - 9:04 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo zusammen,

bin noch blutiger Anfänger auf dem Gebiet des Saunierens.
Letzten Samstag ist mir aber folgendes bewußt geworden.

Wir saßen mit 11 Leuten in der Kabine und es wurde der Aufguß gemacht. Alle waren ordentlich am Schwitzen.

ABER es riecht nicht nach Schweiß.

Wie kommt das?

Schwitzt man so viel aus, dass es nicht mehr riecht?

Beim Rausgehen ist mir dann ein Mann aufgefallen, den hab ich leicht gerochen.
Was war bei ihm anders als bei den anderen?

Bin auf eure Antworten gespannt.

Fröhliches Schwitzen
H


Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Schwitzi das mobile Saunafass Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.1.2012 - 11:17 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Das ist ja ne coole Sache.

Schade, dass es so weit weg ist. Würde mit meinem Nachbarn sicher ein nettes Schwitzwochenende haben.

Danke für den Link
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.1.2012 - 12:39 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Ich kann es mir nicht vorstellen, dort mit Badehose zu sitzen oder zu liegen.
Meine Haut ist eh emfpindlich und das wäre mir sicher viel zu warm in diesem Kuststoff.

Waren den vor 20 Jahren mehr jüngere Menschen in den Saunen wie heute?

Ich bin ja auch erst recht spät damit angefangen.

Als 20jähriger hab ich noch immer gedacht, dass in die Sauna nur "ältere" gehen.

Am letzten Samstag waren wir ein bunt gemischtes Publikum. Schnitt würde ich unter 30 ansetzen. Passte gut.


Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Bademantel auch mal waschen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.1.2012 - 12:55 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Ich habe den Mantel bisher jedesmal gewaschen.

Gehört für mich zum Wohlfühlprogramm in einen super weichen und super duftenden Bademantel zu hüllen und nach einem Saunagang zu entspannen.

Waschmittel ist z. Zt. Lenor...
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Macht ihr Silvester auch immer Feuerwerk? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.1.2012 - 19:29 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Ich gucke ganz gerne das Spektakel am Himmel an.
Aber mir ist immer mein Geld zu schade, selbst was zu kaufen.

CO2?
was das denn?

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Preiserhöhung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.1.2012 - 11:55 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking


ich schließe mich euch an

vor 4 Jahren aufgehört zu rauchen und seit dem 10kg mehr auf den Rippen.


Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Frage: Sauna am Meer? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.1.2012 - 10:17 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



WOW... das ist ja mal ne klasse Idee.

Sieht richtig geil aus.

Bringt mich für meinen Urlaub auf eine Idee.

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunagänge pro Saunabesuch? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.1.2012 - 9:52 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo....

je nach Lust und Laune bei mir.
Am Samstag waren es insgesamt 5 Gänge.
Aber nur einmal mit Aufguss.
Und einmal Dampfsauna.

Ja die Ruhephase hinterher brauche ich auch dringend.


Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.1.2012 - 9:08 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Ach ne so genau will ich das gar nicht wissen

Nicht, dasss bei mir noch jemand auf die Idee kommt, dass ich zuviel für die Sauna ausgebe und ich dann sparen soll/muss
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Ich bin ein Star holt mich hier Raus! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.1.2012 - 8:25 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Moin...

allein der Titel der Sendung Ich bin ein STAR.
Wer von denen, die sich gerade da zum Affen machen ist denn ein Star.
Ich musste googeln um zu wissen, wer das überhaupt ist.

Nein, die erste Staffel und noch die zweite waren ok.
Aber leider haben auch hier die Ratinagenturen zugeschlagen.
Es ist Ramschnieveau geworden


Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Diäten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.1.2012 - 8:30 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



ui ui ui....

ich habe vor 4 Jahren mit dem Rauchen aufgehört.
Und als Dank dann 10kg geschenkt bekommen.

Nun, ich habe dann versucht sie mit Low Fat los zu werden.
Hat super geklappt.
Bin jetzt 12kg schwerer als mit Glimmstengel.
JO JO lässt grüßen.

Würde gerne zumindest die hälfte wieder loswerden aber bin genau so ratlos wie du.

Bin auch mit Joggen angefangen vor 1,5 Jahren. Aber das hat mir auch kein Gramm abgenommen.

Beim Zappen habe ich gestern Abend ne Dauerwerbesendung erwischt.
Da wurde Artischokenherzensaft als neue Wunderdiät angeprisen.

Die erzählten doch tatsächlich, dass eine Probandin mit diesem Saft im 15 Tagen 14kg abgenommen hat.
Also wer darauf reinfällt ist doch selber schuld oder?

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Diäten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.1.2012 - 8:43 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Na dann berichte mal bitte Petra.

ich bin seit dem ich Asthmamittel nehme, auch nicht mehr zum Spenden gewesen.

War gestern knapp 6km joggen... nach 4 Wochen Pause.
Tat gut, auch wenn der Regen am Ende zu stark wurde
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Ich bin ein Star holt mich hier Raus! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.1.2012 - 10:05 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



na da hast du wohl richtig getippt
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Rauchen in Sauna Anlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.2.2012 - 8:44 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Für mich passt rauchen und Sauna auch nicht wirklich zusammen.

Samstag hab ich es erlebt, dass ein Paar aus dem Aufguß raus ist, duschen und dann raus und erstmal eine Zigarette rauchen.

Mir wäre speiübel geworden.

Und hört mir damit auf, dass die Nichtraucher toleranz üben sollen.
Die Raucher sind dran und müssen die Nichtraucher endlich akzeptieren.
Und sie sollen auch akzeptieren, dass ihr Rauch stinkt und krank macht und ich will ihn nicht einatmen müssen. Auch nicht draußen.

Das ist genauso für mich als wenn ein Hund auf mich zustürmt, der Hundehalter dann sagt: " der will doch nur spielen!"
Fragt mich einer, ob ich mit dem Hund spielen will????


Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Neulich nach Feierabend - Sauna im Lennebad Hohenlimburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.2.2012 - 8:48 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Schon ein toller Bericht Karsten.

Aber sehr traurig, wie die Zustände beschrieben werden.
Hagen ist eine der ärmsten und am höchsten verschuldete Stadt in NRW.
Dauert bestimmt nicht mehr lange und dann wird dieser Sauna der Strom abgedreht.

Dabei finde ich so eine Feierabendsauna total genial und toll.
Man braucht ja nicht immer ein Event.




Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Neulich nach Feierabend - Sauna im Lennebad Hohenlimburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.2.2012 - 8:53 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking


Schon ein toller Bericht Karsten.

Aber sehr traurig, wie die Zustände beschrieben werden.
Hagen ist eine der ärmsten und am höchsten verschuldete Stadt in NRW.
Dauert bestimmt nicht mehr lange und dann wird dieser Sauna der Strom abgedreht.

Dabei finde ich so eine Feierabendsauna total genial und toll.
Man braucht ja nicht immer ein Event.




Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Ändern oder Löschen von Beiträgen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.2.2012 - 10:30 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hey super Idee...

bin ja noch neu hier und mir sind Thead afugefallen, die sich nur noch schwer lesen lassen, weil ein Zusammenhang fehlt.

DANKE Tom


Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.2.2012 - 12:47 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



hallo...

na das sind doch tolle Bilder und das sieht nach ner super Sauna aus.
Viel Spaß damit

Hätte ich ja auch gerne, wobei ich aber auch gerne in eine Saunaanlage gehe.
Aber so zu Hause ne Sauna wäre was feines.
Mal sehen, mein Keller ist groß genug

LG
H.
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.2.2012 - 12:55 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Hmm Hobbies.
bisschen Joggen noch. Ein schönes Bier oder einen leckeren Wein genießen.

Sauna find ich mittlwerweile total gut. War bisher alles zwei Wochen dort. Das ist ein guter Schnitt.

Carpe Diem
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunabeginner Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.2.2012 - 13:06 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Oh meine Brustwarzen brannten am Samstag beim Saunamedaufguss auch ganz gut. Hatte ich so noch nicht vorher erlebt.

Ansonsten war der Aufguss ne Wucht


Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna auf dem Balkon Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.2.2012 - 14:57 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Täuscht es oder ist durch die Sauna das Fenster halb verdeckt?

Wenn ja, stört das nicht?


Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Bücher Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.4.2012 - 9:22 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Ich lese gerade von Joey Kelly

Hysterie des Körpers.
Nette Kurzweil in den Ruhephasen
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Persönliche Nachrichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.4.2012 - 11:32 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Ich bin auch eher gegen eine Möglichkeit, Anhänge per PN zu verschicken.

Wer das mag, sollte es über eMail machen.

eMail-Konten sind ja auch nun schnell gemacht und wenn es arg wird mit Spam auch schnell gelöscht.



Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Microfaser Handtuch. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.5.2012 - 15:31 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Hallo...

ich habe mal Microfaserhandtücher geschenkt bekommen.
Ich bin verrückt damit geworden.
Weiß nicht, ob es da verschiedene "Stoffe" gibt. Aber seit meinem Erlebnis hab ich kein Bedürfnis mehr auf Micorfaser.
MFG
H
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Überwindung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.6.2012 - 12:37 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Hey...

na Glückwunsch zur Überwindung.
Ich hab mich auch lange nicht getraut, aber nun bin ich so froh und freue mich auf den nächsten Saunatag.

Viel Spaß beim Schwitzen
H.
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo zusammen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.6.2012 - 13:09 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Hallo kleine Hexe...

ich wohne auch im Kreis WAF und ich fahre in den letzten Wochen gerne nach GM Hütte ins Panoramabad. Kann ich euch auch nur empfehlen.
Ist nun auch nicht so weit aus dem Kreis WAF und die haben ein super Preis-Leistungsverhältnis.

Ach.. Willkommen hier...
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.6.2012 - 13:20 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Ui...538 EUR nicht übel.

ich habe mir jetzt die Silber Card gekauft. Bekomme damit 15% Rabatt auf den schon günstigen Tagespreis von 12 EUR. Liege somit bei 10,20 EUR Eintritt pro Besuch. Lediglich Kaffe und Essen schlägt noch extra zu Buche.
Aber das hält sich in Grenzen.




Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Das Rätsel um den Saunarock ... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.6.2012 - 14:21 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Bei uns tragen auch die Saunameister diesen Rock beim Aufguss.

Ansonsten hab ich aber noch keine Sanagäste damit gesehen.

So als Handtuschersatz ausserhalb der Kabine kann ich mir so ein Teil aber evtl. auch vorstellen.
Bin nicht der größte Mensch und habe schon immer so meine Probleme mit dem Umwickeln meines Handtuchs.


Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Liebklings-Saunatuch oder nicht? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.6.2012 - 14:31 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



ich habe mehrere Saunatücher.
Aber eins ist immer für die Kabine und das ist immer das selbe Tuch
Weiß nicht, war von Anfang an so.
Ist weiß und auf einer Seite sind unten 9 kleine schwarze Punkte.
Da orientiere ich mich dran und da kommen immer meine Füße drauf


Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: So da bin ich ;) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.6.2012 - 20:19 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Hey Patrick...

dann herzlich willkommen hier.

Viel Spaß beim Lesen.

Heiko
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna in/um Osnabrück Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.7.2012 - 13:36 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking


War am Samstag in GM HÜtte im Panoramabad.

Kann ich immer wieder nur empfehlen.

Raltiv neu, nicht zu groß, aber alles da. Super Preise.

Ab Oktober gibt es dort dann noch ein Aussenschwimmbecken.
Ich bin gespannt.
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Körperrasur beim Mann. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.7.2012 - 13:06 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Hey...

also ich gehöre dann wohl zu den in euren Augen glücklichen Männern.
Ausser ein paar Fusseln an der Brust sind lediglich meine Beine bahaart.
Klar Achseln und Körpermitte auch.
Achseln rasiere ich glatt und die Körpermitte wird gestutzt und teilweise ganz rasiert. Meine Beine sind bisher unangetastet geblieben. Mich stört es aber auch nicht.
Auf Mallorca ist mir aufgefallen, dass etliche spanische Männer sich die Arme rasieren.

Freut mich aber für dich, dass du dich nun wohler in deinem Körper ohne Haare fühlst.

Das alte Lied, wo die Haare sind stören sind, wo man sie gerne hätte, nämlich auf dem Kopf, fallen sie aus.

LG
H.



Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Wahnbad in Köln: In den Sommermonaten geschlossen ... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.7.2012 - 8:30 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Man darf aber auch nicht vergessen, dass Sommer auch Reisezeit ist und dann auch viele Leute einfach nicht da sind, um in die Sauna zu gehen.

LG
H
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Aufguß und Frage zum Dampfbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.7.2012 - 12:29 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Hallo...

also in meiner Stammsauna mache ich mir keine weiteren Gedanken über die Hygiene. Ich weiß, dass dort täglich alles desinfiziert wird. Aber ok, sein kann immer was.
Und ich kenne kein Dampfbad mit Plastikunterlagen.
Bei den Saunen, die ich bisher besucht habe, ging es immer mit dem Schlauch.
Ich persönlich habe das Dampfbad auch noch nie so voll erlebt, dass ich meinen Platz nicht abspülen konnte.
Wenn es zu voll sein sollte, dann würde ich ein wenig warten

Der andere Punkt ist, dass es in den Dampfbädernm, die ich kenne schon eine arg eingeschränkte Sicht gibt. Halt Dampf und entsprechend nicht großartige Beleuchtung, so dass man beim reinkommen neuer Leute eigentlich so gerade mal erkennen kann, ob es sich um ein Männchen oder ein Weibchen handelt.

Nur Mut.

Liebe Grüße
H.


Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Wahnbad in Köln: In den Sommermonaten geschlossen ... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.7.2012 - 9:11 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Ich muss sagen, ich genieße auch den Saunagarten im Sommer sehr.
FKK Sonnenbaden geht im Freibad ja eher nicht.


Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Eymann-Sauna in Münster Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.7.2012 - 11:53 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Hallo,

da die Eymann Sauna auch nicht weit weg von mir ist, habe ich mich im Netzt danach mal umgesehen. Tolle HP.
Aber in anderen Forten wird berichtet, dass der Inhaber senior wohl ein ganz harter und unfreundlicher Brocken ist und schon viele Leute, teils Stammgäste seit Jahrzehnten, vergrault hat.
Habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

Gruß
H.
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: kleine Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.7.2012 - 10:44 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Also in Münster gibt es eine Mietsauna.
Das habe ich mal gelesen.

Denke schon, dass es sowas in größeren Städten gibt.

Google doch mal

LG
H.
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: welche anlagen haben nichtraucherbereiche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.7.2012 - 8:00 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Hallo..

hier möchte ich mal ein tolles Negativbeispiel bzgl. Raucherzone nennen.
Der Fasanenhof in der Nähe von Osnabrück.
Eine kleinere Anlage mit schönem Garten. Das Ganze ca. 40 Jahre alt.
Es gibt einen Schankraum wo man essen und trinken kann.
Und genau dieser Raum ist der Raucherraum.
Es gibt an anerer Stelle noch einen weiteren Ruheraum. Hier tummeln sich dann die Nichtraucher.
Aber um sich etwas zu bestellen muss man durch die Raucherzone.
Da aus der Betreiberfamilie alle rauchen, ist das natürlich schon praktisch für die.
So können sie den Thekenbetrieb und die Küche machen und können nebenbei immer schön rauchen.
Für mich ein Grund, dort nicht mehr hin zu gehen.

Einen schönen Tag wünscht
Heiko


Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: welche anlagen haben nichtraucherbereiche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.7.2012 - 11:59 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Keinen Stress Dirk
Krieg gibt es nicht.

Also die Panoramabadsauna in Georgsmarienhütte hat im Aussenbereich eine kuschelige Raucherhöhle. Mit Dach aber ohne Heizung.


Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Ostbadsauna Münster Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.7.2012 - 12:18 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



sag mal, warst du denn mittlerweile in der Ostbadsauna?

Wenn ja, dann schreib doch mal bitte deine Erlebnisse und Erfahrungen hier auf.

Würde mich sehr interessieren, da ich in der Nähe wohne.

LG.
H.

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunazahlsysteme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.7.2012 - 12:29 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking


ich habe bisher drei Systeme kennengelernt.

-Armband mit Chip für Schrank und alle Bezahlfälle in der Anlage.

-Alle Beträge werden auf die Schranknummer gebucht, man zahlt beim Verlassen der Sauna

- man benötigt für alle Sachen Geld. 1 EUR für den Schrank und alles muss bar bezahlt werden

Mir gefällt der Chip in Verbindung mit einer Wertkarte am Besten.
Dort nehme ich erst gar kein Geld mehr mit in die Anlage.
Und was ich nicht dabei habe, kann mir auch nicht gestohlen werden.
Am Ende werden alle Beträge von meiner Wertkarte abgebucht.

Ganz unglücklich fand ich die Sache mit dem "überall bar bezahlen"
Jedesmal die Börse wieder in einen Schrank schließen wenn man in die Sauna geht ist schon nervig, zumal es eine recht große Anlage war mit entsprechend langen Wegen.



Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.7.2012 - 12:57 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Hab mir in den letzten Tagen viele HPs von verschiedenen Saunaanlagen und Thermen angesehen.

Allein auf den Bildern vom Maximare in Hamm waren die Saunagäste unbekleidet.
Auch haben sie keine Handtücher oder so umgewickelt.

Alle anderen Saunaanlagen zeigen die Gäste mit Handtüchern o.ä. umhüllt.


Vielleicht sollte auch hier mal ein Umdenken stattfinden.

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunazahlsysteme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.7.2012 - 15:28 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Hab ich so erlebt im Midsommerland in Hamburg mami.

Ok, den eintritt hätte man mit der EC Karte zahlen können.
Aber in der Anlage alles nur in bar.
Denke, das liegt auch daran, dass das Restaurant einen eigenen Betreiber hat.
Hier gestaltet sich die Abrechnung dann wohl schwierig.
Hinzu kam, dass man neben dem Schrank für Bekleidung noch ein Wertschließfach nutzen sollte.
Also man hat zwei Schlüssel gehabt. Klar, den Schrankschlüssel hab ich ins Facht mit gelegt, aber ich fand das schon alles recht unpraktisch.
Und dass, wo die Anlage relativ jung ist.
Da hat man irgendwie am falschen Ende gespart.

Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Bin der Neue Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.7.2012 - 15:35 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hey Dirk,

Na nen Gruß aus dem Münsterland ins Ruhrgebiet
Viel Spaß hier.

H.
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: In der Mitte Sitzer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.7.2012 - 11:34 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Stelle gerade fest, dass ich nun auch virtuell IN DER MITTE SITZE


Na muss sagen, da fühle ich mich in der echten Sauna auch am Wohlsten.
Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Eklig oder lustig? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.7.2012 - 11:42 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Ich persönlich würde sagen, das ist in Ordnung.
Denn ob ich im Dampfbad mich mit Salz einreibe oder mit einem Handschuh ber die Haut gehe ist doch in etwa gleich.



Carpe diem

Heitcha ist offline Heitcha  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Eklig oder lustig? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.7.2012 - 12:27 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking




Ja Tom, das sollte eigentlich aber auch selbstverständlich sein, dass man seinen Schweiß mehr oder weniger bei sich behält und nicht wild spritzend in der Sauna sein Unwesen treibt

Das Wetter gerade lädt auch richtig zu einem Saunatag ein.
Werde ich morgen ausgiebig machen



Carpe diem
Seite 1 2 3 4 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.56 Sek