Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Gustav
Gustav ist offline Gustav hat 781 mal geschrieben. Das sind 2.32% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 10 11 12 ... 14 15 16 weiter


Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Aquadroom, Maaseik, Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.4.2016 - 20:53 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Mit der heutigen Wetterlage waehlte ich eine neue belgische Sauna die nicht zu weit vom Bahnhof liegt,
Schwimmbad und Sauna Aquadroom in Maaseik.

Westlich von Maaseik befindet sich eine grosse saunaleere Region,
die naechste oeffentliche Anlagen sind 60-70 KM weiter (St Truiden,Ham,Retie,Geldrop) .
Tongeren ausgenommen aber dort badet man bis jetzt ausschliesslich mit Kleidung.

Die Aquadroomsauna ist an 2 Tagen mietbar (350,-),2 Tage mit und ohne Badekleidung,1 Tag mit und 2 ohne.
Darueber wird hier im Forum oft diskutiert;ich bin nicht gegen Badekleidung wenn die Neulinge dann spaeter normal
saunieren gehen.Das wird von einem hollaendischen Saunameister bestaetigt,die Badekleidungtage bringen
eine Menge neue Kunden die ganz vorsicht zu allen Oeffnungszeiten kommen.

Ankunft-mit Streetview hatte ich den Weg bereits erkundigt-nach dem Haupteingang links um die Ecke die Treppe hoch
wo man sich meldet (auch mit Klingel wenn niemand da ist) und legitimiert,hier nicht mit Ausweis.
Sehr freundlich der Empfang uebrigens,einer Rundgang wird angeboten. Hier Armbandchip fuer einen von 120 Schraenken.

Der Umkleideraum und Sauna-Innenbereich sind schoen und sauber aber recht klein. Die Privatduschen sind eng und alles
hat hier einen Sensor.Die erste Runde ging in die '90'Gr 6x4M Innensauna,eine schoene Kabine um anzufangen aber heiss
nein.Dann die zweite in der 4x4 Kelo auf der Dachterrasse,hier war die Temperatur genau gut und der Holzgeruch
schadete auch nicht.Kuehlen ging gut in der 4Gr Eis- und Windhuette daneben,hier ein schoenes Bild auf der Wand vom
Eismeer.Leider fehlte danach ein kaltes Tauchbecken,nur ein Metallschwimmbecken gibt es.

Im Innenbereich befindet sich noch ein gutes dunkles Dampfbad mit Liegebank in der Mitte.
Gelungen ist auch die Waermebank mit individuellen Fussbaedern.
Mitten im Bereich steht leider ein Fussfischbecken, damit bin ich nicht einverstanden.
Durch ein rundes Fenster schaut man hier in die Schwimmhalle die fuer Saunagaenger nicht gratis ist.
Restaurant mit Lounge sind auch klein was heisst dass ich mich dort wohlfuehlte bis es zu voll wurde.
50 Schraenke (die uebrigens gross sind) fuer diese Anlage wuerden reichen.

Eine Weile allein war ich auch im stillen Kino-Ruheraum.Hier steht der beste Massagesessel den ich jetzt probiert
habe und diese Massage ist gratis.Das ist natuerlich als Werbung gemeint.Hier werden auch die Arme massiert.
Ich hatte die Funktionen nur teilweise versucht,neu u.A.war dass den Ruecken ganz seitwaerts gedrueckt wurde.

Nach einer dritten Runde in der Kelo hatte ich die Zeit vergessen und fast den Zug verpasst den ich geplant hatte.
Aber auf dem Fahrrad-Rueckweg schien die Sonne mit Wind im Ruecken,ganz anders als mit dem regnerischen Hinfahrt.
Erst jetzt sehe ich auf der Homepage den guenstigen Sauna-eintritt von 9,- und 12,50 fuer 1,5 und 2 Stunden.
Ich fand den Besuch ganz nett und kann mal wiederholen aber bestimmt nur dann wenn es ruhig ist.
www.aquadroom.be

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna Hezemeer,Laakdal,Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.4.2016 - 21:40 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Neu sind hier Armbandchip und Chipschloesser,erweiterter Saunagarten,Aussen-Salzsauna,Andullationmatratzen und
ein sehr grosses Tauchbecken bei der Aufgusssauna im Garten.Ich ging nach dem Aufguss in diese Sauna und hatte sie
allein mit viel Menthol.Mit der Hitze in 2 kabinen war es jetzt in Ordnung und kuehlen also auch ok.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Ambiente und Wohlfühlatmosphäre Saunalandschaft GochNess ist verloren gegangen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.4.2016 - 20:32 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Gestern war ich bereits 8 Uhr frueh da,fruehschwimmen kann dienstags ab 6.30 Uhr.
Zweimal hatte ich die grosse Aufgusssauna fuer mich allein,die war so heiss dass ich es mit den Fuessen fast nicht
schaffte.Der See war heftig kalt.Im Saunafuehrer steht:1200 M2 Aussenbereich und 6000 m2 Natursee,ich schaetze beide
groesser.Sehr gut und voll war der Kristall-Aufguss.Den Eingang fand ich hier nie so toll,separat fuer Sauna waere
besser.Den Armbandchip positiv mit Geld laden waere auch gut,damit koennte man schneller die Anlage verlassen.
Beim Verlassen war der Parkplatz bereits ziemlich voll.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Parkhotel Horst, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.4.2016 - 20:35 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute war ich 4 Stunden in der kleinen Sauna von Hampshire Hotel Horst beim Autobahnabfahrt noerdlich von Venlo.
Horst ist ein von den langweiligen Doerfern in der monotonen Agrarlandschaft De Peel,es ist eigentlich ein sehr
ausgedehntes Dorf.Das Hotel liegt an einem Baggersee wovon es in der Gegend immer mehr gibt,in NRW ist es nicht
anders,Sand und Kies und viel Landverlust.
Hampshire betreibt auch die Fitlandhotels die in den Niederlanden grosse Spieler in Saunaland sind.
Die machen staendig Angebote,ich wuerde nie den vollen Eintritt zahlen.

Ankunft,die Treppe hoch ins Hotel.Empfang freundlich,externe Gaeste fuer nur Wellness begruesst man (frau) hier
gern.Den Eintritt von 12,50 bezahlte ich voraus und erhielt eine Chipkarte zur Oeffnung von der Wellness-Drehtuer.
Dafuer die Treppe hinunter,zuerst das Schwimmbad das nur mit Badekleidung zu betreten ist.
Hier 26 gute Spinden mit Schluesseln darauf und die 1 Euro brauchen.Hier fand ich die Luft muffig und drueckend.
Vor der Drehtuer 2 Toiletten die man besser nimmt weil es dahinter keine gibt.

Dahinter die Sauna etwa 50x6 M in 3 Teilen,Aussenbereich mit Aussensauna 8 M3,Dusche und 2 Liegebetten ;
Innenbereich mit einer kleinen Sauna,Fussbaedern,Dampfbad,Duschen,4 Liegebetten,beheiztem Boden
und Lounge/Restaurant.

Drei Runden machte ich wovon 2 in der Aussensauna wo ich gerade noch liegen konnte. Eine billige Sauna wie ein
Gartenhaeuschen,aber die wurde gut heiss und ein Eimer stand da.Leider fehlte ein Tauchbecken aber ich konnte
auf dem windgeschuetzten Innenhof die Sonne geniessen.Nebenan der Schwimmbadgarten,aber dieser liegt voll im Sicht
von Hotelgaesten.Staendig klang ueberall Musik,manchmal gut,manchmal nervig,die Aussensauna war urig und still.

Im Restaurant konnte ich die Rezeption anrufen und bestellen.Hier eine grosse Menuekarte,womit man fast alles was
das Hotel anbietet bestellen kann. An der Wand ein megagrosses Bild vom hinterliegenden See.
Die ganze Zeit war ich ganz allein,gerade im Moment als ich ging kamen zwei Maedchen.
Ich war bereits um 10 Uhr zur Oeffnungszeit da.
Hoehepunkt heute war die kleine Privatsauna mit Selbstaufguss.
Wenn man diese ersetzen wuerde mit einer kleinen Kelosauna und auch noch ein Tauchbecken und Sprudelbad dazu
wuerden gewiss mehr Kunden kommen.


Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Caesar-Fitness & Spa Resort, Den Haag ,NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.4.2016 - 20:52 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


In der Stadt Den Haag war nie viel los auf Saunagebiet. Seit 7 Jahren hat Kuur Thermen Vitalizee die Tuere
geschlossen. Dann gibt es verschiedene kleinere Fitnessauna's;eine Groessere mit Badekleidungsauna und, wo ich heute
war,Caesar Fitness & Spa an der Mauritskade,2 KM vom Hauptbahnhof.

Es ist eine komplette Renovierung (2013) vom aeltesten ueberdachten Schwimmbad in Holland (1881).
In den 80ern war hier die einzige voellig getrennte Sauna von den Niederlanden.
Caesar hatte ich vorerst angerufen und ihre Mitteilung dass man hier nicht mal ein Fenster oeffnen kann
hatte mich erschreckt.Jetzt bin ich froh da gewesen zu sein.

Der Ankunft um 9 Uhr frueh war mit Registrierung von Namen und Adresse,Erhalt von Armbandchip und Rundgang.
Weil die meiste Gaeste nur Schwimmer sind und das 20M 1.40M schwimmbad mit Badekleidung sind die Umkleideraeume
getrennt.Dafuer die Damen links,die Herren rechts die Treppe hoch.Wie die ganze Anlage ist der Raum geraeumig,in
warmen Farben und schoen beleuchtet.Auch die 250 Schraenke sind gross,die Toiletten wie so oft sehr niedrig,
2 Urinale fand ich unten- wichtig fuer jeden Saunagang. Vor dem Eingang des Bades am Erdgeschoss ist eine Halle mit
2 Treppen und 2 grossen Skulpturen gleich dem bekanntesten Osterinselkopf.

Ich hatte den sehr schoenen Saunateil eine Stunde fuer mich allein. Zuerst ging ich in die 60Gr 4x4M Salzsauna,
dann die 75Gr 6x4 Kraeutersauna aus red Cedar,dann die 85Gr 6x6M Aufguss-Kelo und zuletzt in die 99Gr 4x4M finnische
Sauna.Alle Saunen und ein kleines Dampfbad liegen praktisch nebeneinander. Die Kraeutersauna war besonders
gemuetlich mit 90Cm Verdampferschale,Apfelduft und automatischem Aufguss. Die Finnische war gluehheiss.

Fuer das Kuehlen gibt es eine Menge Duschen und Schlaeuche mit gut verstellbarer Temperatur.Fuer das tauchbecken
musste ich ins 28Gr Schwimmbad mit Badehose. Sehr gesehnt hatte ich nach einer Schneesauna.
Aufguesse machen die nur 3 taeglich,ich war nach dem ersten in die Kelo gegangen und hatte somit noch was Duft und
Hitze.

Im Saunateil ist Badekleidung strengstens verboten,rund dem grossen Kraeuterbad ist es mit/ohne und im Ruheraum auch
mit/ohne. Ich erwartete im Ruheraum Wasserbetten aber es sind sanfte doppelte Matratzen.
Auf der anderen Seite ist noch ein grosses 40Gr Tepidarium mit Hammam.

In der grossen und gemuetlichen Lounge mit Bar war ich auch allein und habe dort gut
gegessen und getrunken. Ueberall darf man hier in Bademantel sitzen.
In dieser Lounge kann man sich auch hinliegen mit einem Tuch unter den Fuessen.
Den Haag ist auch die Stadt von Northsea Jazz und die leise Musik war gut wie erwartet.

Sehr interessant ist die Oeffnungszeit Mo-Fr,dann sind die Saunen bereits um 07.00 Uhr heiss und man kann den Stau
umgehen. Wenn man kein Abo hat ist der Eintrittspreis 29,95 (im Moment Angebot des Monats 2e Person gratis).
Auch hier hatte Streetview mich ueberzeugt.Ich gehe bestimmt wieder mal hin und hoffe dass noch eine kleine
Kaeltekammer installiert wird.Die Kabinen sind sehr schoen wie auch die Farben und das Licht.
www.caesar-denhaag.nl



Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: SpaWellness Lomm bei Venlo,NL Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.5.2016 - 21:50 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute war ich in den neuen Thermen Spawellness Lomm 10 Km noerdlich von Venlo. Angekuendigt war Oeffnung mit
Weihnachten 2015,das muss sein Weihnachten 2016 weil hier vorlaeufig noch gearbeitet wird,dafuer hatte ich den
guenstigen Eintrittspreis von 12,50 statt 27,50.

Lomm ist ein kleines Doerfchen in einer schoenen Landschaft oestlich vom Maas. Die alte Sauna die Pleite gegangen
ist,ist jetzt noch zu sehen auf Google maps Streetview ,Ecke Kapelstraat-Rijksstraatweg.
Ich schreibe das weil auf der Webseite jetzt noch nicht mal eine Adresse zu finden ist.

Das neue Gebaeude hat einen hohen glaesernen Eingang und ist die zweite Sauna vom Spawellness-Weesp-Besitzer.
Seine erste Sauna wo er anfing hat er verkauft, die heisst jetzt Sauna Amstelland in Uithoorn.
In Lomm auch das beste System mit Armbandchip. 250 Schraenke im Keller. Zuerst ging ich in Bademantel zum
Obergeschoss wo ich Ruheraeume und zwei schoene Salzraeume fand,sonst ist hier noch eine Menge zu tun.

Danach pruefte ich alle 5 Saunen am Erdgeschoss,wovon 2 Aussensaunen.Die sind alle geraeumig mit breiten Baenken
und mit Waenden aus Kiefernholz,die Baenke selbst weiss ich nicht,edler Holz das nicht splittern darf natuerlich.
Zwei Saunen waren so heiss dass ich mit den Fuessen aufpassen musste. Das Kuehlen ging auch gut im Aussentemperatur-Schwimmbad.

Leider verzichtet man hier vorlaeufig auf eine Schneekabine wie man in Weesp hat. Das ist schade;frueher gab
es in Oss eine gute Kabine,nicht groesser als eine Telefonzelle. Darin wehte es hart. Leider ist dann die Anlage
voellig abgebrannt.Auf jeden Fall kann sowas fix und fertig installiert werden.

Das Warmwasser-Schwimmbad war noch nicht fertig und auch im Garten ist noch viel zu tun.
Weiter fand ich in Lomm ein sehr schoenes Dampfbad.
Im grossen Restaurant mit Lounge fuehlte ich mich auch sehr wohl.
Auf der Menuekarte standen interessante Speisen,viele mit Spargeln.

Ich bezweifle ob kuenftig die deutsche Anlagen Konkurrenz von dieser Sauna empfinden, viele Stammkunden von dort
werden sicher Lomm einmal besuchen und dann die drei Aufguesse hier zu wenig finden.
Ich denke auch dass die Anlage von Mo bis Fr ruhig bleibt anders als Weesp weil Venlo kleiner ist als Amsterdam.
Fuer mich ist mit schlechtem Wetter die Rueckreise mit Fahrrad nicht gesund und ich werde Lomm dann auch nicht oft
besuchen.Sonst gehoert die Anlage zu den Schoensten mit viel Raum und guten Kabinen.
Eine Sonderheit ist dass Kinder jeden Tag bis 18.30 willkommen sind vorausgesetzt dass sie Freischwimmerzeugnis
haben und sich ruhig verhalten. www.spawellness-lomm.nl noch ohne Bilder.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Sauna Swoll bei Zwolle, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.5.2016 - 23:57 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


In den 80ern Jahren hatte ich bereits ueber Sauna Swoll gelesen und wollte immer schon hin. Heute war es dann soweit,
das Wetter war guenstig und die Zugverbindung gut. Auch Freitag 13. hielt mich nicht ab.

Die Anlage liegt ganz frei in der Agrarlandschaft und ist mit Auto leicht erreichbar.Der Empfang heute war sehr
ruhig,hier normaler Schluessel fuer einen von 180 grossen Schraenken mit Drehschloesschen. Diese Schloesschen finde
ich nicht so gut,hier sind sie rund,aber wenn die viereckig sind kann eine boesartige Person sie mit einer Drehung
oeffnen und auch wieder schliessen. Auch schaffte ich es kaum mit dem Pulsband,deutlich zu kurz.

Alles befindet sich am Erdgeschoss und ist grosszuegig angelegt worden.Ich begegnete einen Rollstuhlfahrer der
erzaehlte dass es deswegen seine favorite Sauna ist. Die nennen sich 'back to the basic' d.h. die Sauna steht wieder
zentral.Alle 5 Kabinen und Dampfbad habe ich geprueft,die messen alle 3x 4bis6 M,und die fand ich alle gut.

Besonders gut gefiel die Runde in der holzbeheizten Aussensauna mit kleinem Aufguss.Die doppelte Aussensauna hatte
ich auch allein,hier darf -fast muss- man die Sandalen anhalten um sich gegen den heissen Boden zu schuetzen.
Nach dem Aufguss roch die eine nach dem bekannten saueren Aufgussgemisch und die andere nach Menthol.
Das Kuehlen geht hier besonders gut;im Innenraum ging ich ins grosse Kneippbecken,dann ins noch kaeltere Tauchbecken.
Im 2,5 HA grossen Garten kann man auch ins Naturwasser. Also 3 verschiedene Tauchbecken,gut.

Das Publikum war wie erwartet eine Gruppe von aelteren Stammgaesten die mich manchmal das Gefuehl gaben von
'Ein Fremder in unserer Mitte'. Das Personal war sehr freundlich und bediente auch an den Liegebetten im Garten.
Das Hinliegen im Winter und mit kaltem Wetter ist mit dem kleinen Schlafraum hier problematisch.
Ich habe auch im eigenartigen Restaurant gesessen das sehr dunkel ist mit sehr kleinen Fenstern.

Ich fand die Atmosphaere gut aber nicht aussergewoehnlich genug um ein naechstes Mal wieder die viele Saunen
neben dem Eisenbahn vorbei zu gehen.Mit gutem Wetter kann ich die Anlage empfehlen fuer Ruhesucher die es heiss
moegen.Grosse Aufguesse machen die nur zwei,kleinere oefter.
Mit sehr gutem Wetter ist in der Naehe auch noch ein netter Strand als Alternative. In 1999 war ich mal dort,
die Sauna hatte ich nicht besucht.

Fast vergesse ich zu erwaehnen dass die Anlage ganz renoviert worden ist und alles tipp-topp sauber.
Auch soll es hier nie ueberlaufen sein und reservieren ist nicht noetig.
Bilder sagen mehr auf www.saunaswoll.nl, da steht auch 'GPS rechtzeitig abschalten'.


Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Suche Hersteller von Fass-Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.5.2016 - 20:26 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Vielleicht hier:
http://www.sauna-koerner.de/sonstige.html
http://www.schreinerei-striegel.de

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: SpaWellness Lomm bei Venlo,NL Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.6.2016 - 19:25 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Die Webseite ist noch in Aufbau,jetzt auch auf deutsch,hier stehen auch die hohe Eintrittspreise.
Auf niederlaendisch ,click nieuws steht: bis zum 31en Juli Eintritt nur 10,-.
Und vielleicht kommt die Anlage im naechsten Saunafuehrer und werden kuenftig mehr Aufguesse organisiert.
Die deutsche Infos sind von einer Maschine uebersetzt worden?,sonst finde ich die Zeilen nicht schoen.
(schreibe spaeter:geht schon,nur Info-Oeffnungszeiten)

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Thermen Binnen den Maas bei Dordrecht,NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.6.2016 - 21:24 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Mit neuem Namen Thermen Binnenmaas wird 18 September 2016 wieder geoeffnet,Webseite thermenbinnenmaas.nl.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: NL Sandton Hotel de Roskam - Hotelsauna - Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.6.2016 - 19:50 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Trotzdem-die Umgebung ist sehr schoen,ich war mehrmals am 'bahrse strand',himmelbreit nur 2 KM von Rheden.
Ueber Sauna & Beauty velp,4 KM,habe ich hier im Forum berichtet.
Die Saunen Ellecom,4 KM und Eerbeek (Waldsauna Oktavio) sind pleite gegangen,Besuche habe ich leider verpasst.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Fass Sauna fragen und Tipps erwünscht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.6.2016 - 19:53 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Auf www.sauna-badetonne.de Infos ueber Thermoholz.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Suche Saunaberichte in/um Braunschweig Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.7.2016 - 21:35 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


U.A.lese ich im Internet dass die Schallabsorption in Wasserwelten Braunschweig besonders gut ist und somit
den Wellnessbereichen zu besonderen Oasen der Ruhe macht.Ob die Saunen ohne Aufguss heiss genug sind kann ich
nicht finden.Sehr schoene Anlage.
Hier im Forum wird auch die neue Sauna von Stadtbad Okeraue bewertet,sieht auch super aus.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Frigidarium. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.7.2016 - 20:49 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Im Sommer frequentiere ich meist Saunen die auch kalte Luft anbieten,wichtig weil Hitze in den Lungen vom Blut
abtransportiert wird und kalte Luft die erhoehte Kerntemperatur wieder ausgleicht.

Leider sind diese Anlagen noch die Ausnahme,ich habe jetzt ein Buch darueber aber Infos ueber uA Moeglichkeiten,
Kosten und neue Kaeltetechnik finde ich nicht.

Ich war heute noch in einer 'Eistonne' mit 10Gr-Luft was ausreichte mit draussen 28 und einem 8Gr Tauchbecken.
Anlagen ohne Aussenbereich duerfen kein Mitglied im Saunabund sein?; eine Kaeltekammer kann die Loesung sein.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Omega Spa & Wellness, Soesterberg, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.7.2016 - 20:42 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Es hat sehr lange gedauert bis die Aufgusssauna im Garten fertig war,ich hatte sie heute ganz allein.
Omega ist fuer Liebhaber von Raum,Ruhe,Sauberkeit und trockener Hitze.Fuer Aufgussfanaten nicht zu empfehlen,
der erste von wenigen Aufguessen war um 14 Uhr.
Die 80Gr Panoramasauna im Obergeschoss war heisser,bestimmt wieder 100,dann brauche ich keinen Aufguss.
Beide grosse Schwimmbecken waren ganz toll und der Garten wird stets schoener.
Im Innenbereich stehen nur 10 Liegebetten,zu wenig fuer diese Anlage.
Eintritt ist jetzt guenstig-19,95, mit Thermen-Tourkarte nur 10,-
Die Umgebung ist sehr schoen und waldreich.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Schönste oder beste Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.7.2016 - 20:42 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Eine der schoensten Oasen mit weiter Aussicht kommt bald: www.vabali-duesseldorf.de
(Vabali Facebook:Oeffnung Dezember 2016).

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Nichts getrunken Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.8.2016 - 19:54 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich mache immer 2 Runden,die erste meist eine Wechselrunde von 2 Kabinen mild und heiss und die 2e sehr heiss.
Dann habe ich 1-1,5 Schweiss verloren. Erst dann trinke ich wenig Wasser und meist 3 Bier wovon 2 Alkoholfrei.
Danach kann ich sehr tief ruhen. Wenn ich Zeit und Lust habe kann ich das nochmal wiederholen.
Wenn ich nach einem Saunatag abends zu Hause schlafen gehe trinke ich 3 Glaeser Wasser extra,Durst oder nicht.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Sauna Cantarel, Oudkarspel, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.8.2016 - 21:24 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute habe ich eine dritte Sauna bei Alkmaar noerdlich von Amsterdam besucht:Sauna Cantarel Oudkarspel.
Die Umgebung,nur 3 KM von einem schoenen Badesee und nicht weit von der Nordseekueste ist leicht auf
Streetview zu sehen.Es ist eine kleine und alte Anlage mit neuem Garten und Aufguss-Kelo.

Der Empfang ist sehr freundlich,die Schuessel stehen bereits auf den 50 alten Schraenken.
Sofort fuehlte ich mich wohl,bei den Duschen gibt es ausgiebig wohlriechende Seife.
Die erste Runden machte ich in beiden Innensaunen-80Gr 4x6M und 90Gr 3x4M -wo bei den grossen Oefen
Eimer Aufgusswasser bereit standen.
Leider war das Kuehlen danach duerftig,eine gute Idee war das verpflichtete Fuesse und Sandalen Waschen beim
Rueckkehr aus dem Garten.

Die groessere Innensauna ist was Besonderes,da lag ich sehr entspannt und so wuerde ich selbst eine Sauna bauen
-mit kaum Platz fuer die Untensitzer. Diese Kabine ist erneut und noch nicht zu sehen auf der Webseite.
Dazu hatte ich diesen Link: http://vindwellness.nl/sauna/sauna-cantarel/
Da ist diese Panoramasauna zu sehen und auch die Webseite zu finden mit den aktuellen Oeffnungszeiten.
Von der 5x5M Kelo auch noch keine Bilder.

Zufaellig habe ich einen Aufguss miterlebt mit 15 Gaesten und den Dueften Bambus-Orange-Sandelholz.
Ich hoerte auch noch Deutsch reden. Der Aufguss war gut,nur fuer mich dauerte es laenger und mit mehr Wasser als
wenn ich allein sauniere. Und vorzeitig den Aufguss verlassen mache ich nicht leicht,das ist eigentlich ein Thema
an sich.Toll nach dem Aufguss waren die Schwebebetten im Garten.

Zuerst sah ich im Innenraum wenig Gelegenheit mich hin zu legen.Dann fand ich in der Lounge verschiedene Sessel die
man platt machen kann und auch noch einen gratis Massagesessel.
Essen und Trinken war auch in Ordnung und auch diese Anlage wuerde ich wiederholt besuchen wenn sie keine 180 KM
entfernt war.(Radfahren tue ich gern,im Zug sitzen nicht)
Alternativen in der Naehe sind Sauna Vennewater,aqua-4-life und bald Fitland Broek op Langendijk.
Auch Hotel Zuiderduin wurde hier im Forum bewertet unter 'Fragen und Antworten...'
Spaeter wurde Cantarel voller,schoen dass diese kleine alte Anlage erfolgreich ist,zuviele haben aufgehoert.
Oben auf dem Dach steht riesengross SAUNA


Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: De Thermen Rosmalen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.8.2016 - 20:05 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Diese Sauna besuche ich regelmaessig,heute habe ich wieder nur Restaurant und den zurueck gewonnene Kleidungteil
benutzt,von den 50 bis 70 Gaeste waren nur 5 Leute da.Frueher war fast die Haelfte der Anlage 7 Tage voellig
Badekleidung-getrennt,dann dienstags die ganze Sauna und jetzt lese ich auf der Webseite dass auch dieser Plan
gescheitert ist.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Aquarein und Gidwi, Grobbendonk, Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.8.2016 - 20:06 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Der mehrfache Aufguss-Weltmeister war letztem Mittwoch nicht in Gidwi,er ist fortgegangen nach WaerWaters Bruessel.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: ''Elysium'' und ''Centre Du Lac'' noerdlich von Rotterdam ,NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.8.2016 - 21:15 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Fuer Holland gibt es noch keinen Saunafuehrer,stattdessen habe ich von SelectWellnessGroup die Thermen Tour-
(5x 1Jahr,75,-) und Sauna Rondreis Karten (10x,2 Jahre,99,-).
Centre Du Lac in Pijnacker ist auch dabei.
Da war ich heute,ich wusste bereits dass die Temperaturen dort nicht so hoch sind,die 3x3M Farblichtkabine war jedoch
sehr heiss.Diese befindet sich im Keller und dreimal war ich allein.Danach kuehlte ich zuerst in der 0Gr Kaeltekammer.
Die Anlage wird heute gut besucht.Die Umgebung mit viel Wasser,Wald und Wiesen finde ich auch schoen.
Vielleicht war die Farblichtsauna ausnahmsweise so heiss weil nur 70 darauf steht.Wenn ich wiederkehre nehme
ich Risiko weil ich 90-100 brauche,auf den anderen Saunen steht auch nur 60 bis 75 Grad und das stimmte heute.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Badelatschen geklaut Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.8.2016 - 20:44 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich finde hier Gelegenheit auf den Thread 'Farbige Badelatschen'(Saunafragen hier im Forum) hin zu weisen.
Erklaeren kann ich nicht dass es in Deutschland noch keine hauseigene -mit Namen der Anlage- Sandalen gibt.
Nicht nur ist das Werbung,Saunagaeste koennen ihren Latschen leicht erkennen und leichter mit einander ins Gespraech
geraten wie 'ich war auch dort' usw. Fuer gewerbliche Saunabesitzer macht es auch Spass die Sandalen selbst zu
entwerfen. Ich habe bereits eine bunte Sammlung davon.
(off topic: bei der letzten Dusche seife ich Fuesse und Latschen gleichzeitig ein und lasse sie gut trocknen).

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Therme Bukarest. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.9.2016 - 20:42 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Die Rumaenen haben sich inspirieren lassen von der Unternehmensgruppe Wund. Mit der Palmenwelt und Namen wie Sauna Alhambra ist es kein Zufall. Die Webseite ist noch nicht so gut:
https://therme.ro/elysium/saune
Auf welcher Weise sauniert wird ist nicht klar.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Heinz Steinhart (Kristallbäder AG) gestorben Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.9.2016 - 20:21 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Schade,er wollte den Neubau seiner LieblingsTherme Fichtelberg noch miterleben.
Mit der Eroeffnung vom Gesund Zeit Resort Siebenquell ist dieser Neubau jetzt wieder ungewiss.
(youtube- Ungewisse Zukunft der Therme nach dem Tod des Betreibers).

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Thermen Binnen den Maas bei Dordrecht,NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.9.2016 - 20:22 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Gerade wieder besucht.In 3 Saunen im Obergeschoss fand ich wieder grosse Hitze.Es war heute wieder sehr ruhig.
Der Garten ist jetzt erweitert und mit vielen Fichten bepflanzt worden. Im Teich mindestens 100 Koikarpfen.
Das Wetter war schoen und zwischen rauschenden Pappeln war das Sonnenbaden gut.

Noch immer sind die Probleme mit der Gaststaette (NL horeca,kann ich auf Deutsch nicht finden) nicht geloest.
Ich musste heute auf mein Bierchen beim Essen verzichten und Eintritt/Verzehr separat zahlen.
Ich brauche dieses 1 Bier um danach sehr tief aus zu ruhen und die alkoholfreie Biere sind sehr gute Durstloescher.

Was ich in noch keiner anderen Anlage gesehen habe sind die Tablets womit man einfach einloggt mit dem Chiparmband,
dann den Tischnummer clickt und dann die Menuekarte durchstoebert. Wenig spaeter wird bedient.

Im Restaurant steht ein ueberbevoelkertes Aquarium wo man auf der anderen Seite die Sportbar und-Lounge sieht.
Die Fische sind afrikanische Cichliden wovon viele in der Natur bedroht werden vom (bis 200KG) Nilbarsch.
In den Ruheraeumen fuehlte ich mich sehr wohl.Wieder hoerte ich geschmackvolle Musik,gar nicht nervig.

Schade dass ich fuer einen Besuch die ganze Stadt Dordrecht mit Fahrrad zweimal durchqueren muss.
Ich wiederhole,mit Auto muss man den Zolltunnel nehmen. Jemand die ich diese Therme empfohlen hatte, erzaehlte
dass man fuer das Zollticket einen gratis Kaffee bekommt.(Alle die ich 'geschickt' habe wollen wieder hin).
Neue Site thermenbinnenmaas.nl.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Omega Spa & Wellness, Soesterberg, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.9.2016 - 19:19 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Omega muss wegen finanziellen Schwierigkeiten uebernommen werden. Vor allem die Badekleidungsauna (Spa) zieht kaum Besucher.Einen Leerstand kann ich mir hier nicht vorstellen. Wird der Wellness noch groesser?

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Fremdsprache. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.10.2016 - 19:13 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Vor Kurzem las ich ein Buch von Maarten 't Hart,ein hollaendischer Schriftsteller der auch in Deutschland populaer
ist,worin er die deutsche Sprache lobt,das finde ich nicht oft. Ich versuche mal um zu formulieren:
das Deutsch is eine der schoensten Sprachen,viel schoener als Englisch,u.a.wegen der Faelle womit man die Zeilen
auf verschiedenste Weisen konstruieren kann. Die schoenste Prosa ist in deutsch geschrieben (T.Mann usw).

Nicht von 't Hart,von mir:
Frueher muss das Niederlaendisch auch die Faelle gehabt haben.Ich erinnere mich von der Schule:
'Ick en machs niet overmits die Onreynigheit des Vates' (Gott sprach zu einem Suender der viel betete),
auf deutsch uebersetzt:'Ich mag es nicht wegen des unreinen Fasses'.

Natuerlich muss ich oft suchen ob ich richtig schreibe zB die eine oder die Eine?,dann finde ich ein Forum worin
darueber lebhaft diskutiert wird. Zuletzt finde ich dann dass es den Schreiber ueberlassen wird.
Wieviele die Grossbuchstaben abschaffen wollen weiss ich nicht aber es gibt Viele die damit nicht einverstanden sind.
(?)
Ich schreibe spaeter dass ich aufsuchte 'wegen plural Genitiv'also habe ich wieder zurueckkorrigiert
'wegen der Faelle' und nicht Dativ das man nur umgangssprachlich benutzt aber keinesfalls schreibt.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Pfahlsauna mit Loch im Boden. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.10.2016 - 20:06 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Wieder was Neues:eine Kabine mit besonderem Klima in der Saunalandschaft von Fitness und Gesundheitszentrum 'Outfit'
Cuxhaven. Vielleicht war ein Saunafan mal dort und moechte darueber berichten oder auch eine aehnliche Kabine sonstwo?

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Pfahlsauna mit Loch im Boden. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.10.2016 - 21:39 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich stoebere viel nach Saunen im Internet und finde vor allem in der Kategorie Fitnesssaunen (wieder Deutsch-
englisch) manchmal derart Interessante dass ich diese zuerst besuchen und danach bewerten wuerde wenn ich nicht
weit reisen muesste.Leider geht es mit den Testberichten noch immer nicht richtig los hier im Forum.
Die aparte Pfahlsauna war ein guter Anlass mal wieder auf die Sportanlagen hin zu weisen.In Bremerhaven ist noch
ein Outfit mit Saunadorf,es sind die Ausnahmen unter den Fitnessstudios.
Ich selber bin Mitglied bei Health City die auch manchmal schoene Saunen mit Garten haben aber ich sporte da nie.
Lieber bin ich ganzjaehrig mit und ohne Hund zu Fuss und mit Fahrrad unterwegs,das haelt mich fit.
Obwohl ich im letzten Jahr geschwaecht worden bin von Zeckenbiss mache ich weiter.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sports Palace Nijmegen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.10.2016 - 20:12 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Vor 2 Monaten hatte ich die Chance diese Sauna mit heissem Wetter und nur 5 Gaesten zu besuchen.Ich verzichtete
und radelte zu der naechsten Anlage (Oase,Saunafuehrer) weil die Aussensauna wieder nicht heiss war.

Heute schon. Aber diesmal waren im Obergeschoss Arbeiter mit betonbohren taetig. Zudem war die kleine Anlage total
ueberlaufen und die Bar geschlossen bis 17 Uhr. Trotzdem habe ich 2 heisse Runden gemacht. Die kleine holzbeheizte
Aussensauna war wie erwartet sehr uhrig mit schoener Aussicht in den gruensten Saunagarten den ich kenne.
Der garten war jetzt besser gepflegt worden und das Schwimmbad war diesmal sauber.
Beim Kuehlen fehlte wieder ein Tauchbecken. Ich selbst wuerde eine 2M tiefe Holztonne bauen,gefuettert mit
Quellwasser was 2 saunen in der Naehe auch aufpumpen duerfen.
Ich hoerte ein Geruecht dass die Anlage renoviert werden soll und auch dass man die Sauna abends wegen der vielen
Sportler besser meiden kann.Also trotz des heutigen unheimlichen Laermes werde ich wieder mal vorbeischauen.

Wenige Kilometer weiter an einem See hat man bereits angefangen mit dem Bau einer Riesensauna. Naturschutzfanaten
haben das vergebens versucht zu verhindern.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Saunaritter seit über 1 Jahr nach Vitamar jetzt im Badehaus / Rödermark Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.10.2016 - 19:15 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Wer mehr lesen will hier unter Testberichten findet 2 Themen und muss fuer den Beitrag von Saunafan Bernhard
mit Grossbuchstaben SAUNAHAUS ROEDERMARK suchen,das zeigt auch wie die Suchmaschine funktioniert.
Im Haus gab es bereits Topaufguesse.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 82431 Kochel am See, TRIMINI Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.11.2016 - 20:10 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hallo,weiss jemand wann hier die neue Saunalandschaft geoeffnet wird?
Eine Sauna mit Platz fuer 400,das klingt rekordverdaechtig.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Entwurf Resort Chaamse Wald, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.11.2016 - 20:56 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich kann eine Liste machen von 13 zu bauen Saunen/Wellnessresorts in den Niederlanden aber zu oft sind die
Projekte abgeblasen oder sehr lange verzoegert. Eigenartigerweise gibt es im Internet darueber sehr wenig Infos.
Endlich ruehrt sich was im Wald bei Chaam, vorige Woche war ich da, das alte Schwimmbad wird abgebrochen.
In einem alten Bericht steht:'die erste Gaeste kommen 2017', das wird fruehestens 2019.Link:
https://www.staatsbosbeheer.nl/zakendoen/gerealiseerde-projecten/chaamse-bossen
Hier wird eine Luecke gefuellt zwischen Tilburg,Breda,Antwerpen und Turnhout(B)
Mit den 5 grossen hollaendischen Saunen wird gemeint Veluwse Bron,Bussloo,Zwaluwhoeve,Devarana und Elysium.
Saunieren und uebernachten ist 4 KM suedlich bereits moeglich in Sporthotel Bruurs.
In Belgien ist soviel ich weiss mit Saunaplaenen nichts los.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Mineralbad St. Margrethen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.11.2016 - 20:28 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


https://www.mineralheilbad.ch/Saunawelt.aspx Mit Saunabereichen 'Ost-,West- und Suedhitze'.
Zufaellig habe ich gestern noch eine neue Saunalandschaft gefunden 20KM westlich, der Saentispark in Abtwil
mit guenstigen Oeffnungszeiten ab 08.00 Uhr.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunadüfte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.11.2016 - 20:49 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ueber Duftstoffe und Aufguesse jetzt auf Seite 27 in Ansichtsexemplar 2016/1:
http://www.saunabund-ev.de/index.php?id=24

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Wananas Herne Neubau 2015 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.11.2016 - 20:19 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Jetzt fertig. Textilfreie Sauna mit Garten,das gesamte Bad barrierefrei.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Herner "Wananas" bei Großbrand vollständig zerstört Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.11.2016 - 20:22 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Jetzt fertig. Textilfreie Sauna mit Garten,das gesamte Bad barrierefrei.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Nachtschweiss nach Saunatag? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.11.2016 - 21:20 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Fuer Anfaenger finde ich 5 Aufguesse recht viel.Sehr schade dass viele nie saunasuechtig werden weil sie sich
nach den ersten Saunabesuchen nicht wohl fuehlen.
Wenn man es richtig nach den Saunabundregeln macht,langsam anfangen und vor allem mit Regelmass,dann wird man
ein Leben lang Freude und gesunde Entspannung am Saunieren haben.
Nach einem sehr heissen Saunagang gehe ich erst an die kalte Luft,dusche dann lauwarm,dann stets kaelter
(Schwimmbad geht auch)und zuletzt gehe ich ins kalte Tauchbecken.
Auf keinem Fall kuehle ich mit kaltem Wasser wenn mein Herzschlag noch erhoeht ist.
(Tipp,nach dem Tauchbecken kurz ins Dampfbad fuehlt wohl).

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Therme mit schöner Poollandschaft. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.12.2016 - 19:48 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Kommt bald: Vabali am Elbsee....

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Schwaben-Therme Aulendorf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.12.2016 - 21:36 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich bin auf einen Bericht von 24.1.2016 gestossen dass auch hier die Textilsauna gescheitert ist.
In der lokalen Zeitung von 28.1.2015 stand 'Schwaben-Therme fuehrt die Textilsauna ein'.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: 30916 Sauna Isernhagen wieder neu. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.12.2016 - 21:11 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Schon wieder geschlossen.
Genug Alternativen in der Gegend.Viele staedtische Baedersaunen wovon das Nord-Ostbad die Groesste haben muss und
auch viele Fitnesssaunen wovon Fitnesspark Burgdorf ein schoenes Beispiel.
Nur grosse Saunen Umgebung Hannover wie Aqualaatzium werden hier im Forum bewertet,was zu schoen und auch oft zu
voll sein muss.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunameister. Jede halbe Stunde Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.1.2017 - 20:13 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Eindeutig klar dass das nicht gesund ist.Ich lese das selten im Internet,Beispiel :
http://waldkurbad.de/gemeinschaftsbereich/ ,ganz unten.
Fast ausnahmslos in den Testberichten hier geht es nur um den Aufguessen.
Nur ausnahmsweise mache ich noch mit,wenn ich zufaellig darauf stosse und wenn wenig Leute da sind.
Ich habe mal gelesen:'der Aufguss bringt nichts'. Ja und nein wuerde ich sagen.
Nach dem Aufguss wird Schwitzen schwieriger und die Koerpertemperatur steigt schneller.
Das Saunaklima kann auch zu trocken sein aber wenn dieses Klima (Temperatur,Feuchtigkeit und Geruch) optimal ist
dann brauche ich den Aufguss nicht.
Der Saunabundaufguss beschraenkt sich auf 50 Gramm Wasser pro M3.
Soviel ich weiss bemueht der Saunabund sich nicht mit den Eventaufguessen,darauf verzichten kostet zu viele Kunden.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunameister. Jede halbe Stunde Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.1.2017 - 20:30 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich korrigiere: Ein Saunabundmeister giesst 20 Gramm wasser pro Kubikmeter und -Schweiss verdampfen-
statt -schwitzen- wird schwieriger nach dem Aufguss.

Typisch im Summer reicht mit 25 Grad 1 T-shirt auf dem Fahrrad ;mit 30+Gr brauche ich oft 2 um eine Erkaeltung
vor zu beugen vor allem mit hartem Wind.

(off topic) Dass ich regelmaessig mit unter Null Temperaturen junge Leute mit nur ein duennes Hemd auf dem Fahrrad
unterwegs treffe ist mir raetselhaft dass sie sich dabei wohl fuehlen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Omega Spa & Wellness, Soesterberg, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.1.2017 - 21:03 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Der Betreiber von Thermen Bussloo hat die fast Pleite gegangene Sauna Soesterberg uebernommen.
Die neue Webseite mit neuesten Infos: https://www.thermensoesterberg.nl/nl/informatie/vernieuwingen/

Da steht wie ich erwartete dass die Badekleidungsauna aufhoert,dafuer 2 Badekleidungtage pro Monat.
Ausserhalb Oeffnungszeiten wird dieses Jahr gebaut an weiteren 8 Saunen worunter,was ich nicht glaube,
die groesste Aufgusssauna Europas.
Was heisst,diese Sauna werde ich kuenftig wegen Gedraenge meiden muessen.

Gustav ist offline Gustav  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Unsichere Verbindung. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.1.2017 - 19:49 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich habe gerade mein Passwort geaendert,es hat nicht geholfen,nachdem Firefox mich warnte dass die Verbindung
nicht gesichert ist. Mein Passwort kann gestohlen werden oder ist das bereits.
Auch https://Eingabe hilft nicht. Was soll ich machen? tom?

Gustav ist offline Gustav  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Unsichere Verbindung. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.1.2017 - 20:46 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Danke schoen,das ist gelungen,aber immer noch ein verbotenes Haengeschloesschen.
Connection not secure,website improperly configured.Firefox has not connected to this website for protection.
Geschuetzt bin ich gut,morgen weiter.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Kohlenmonoxid Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.2.2017 - 19:55 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich habe mich eigentlich nie darum gekuemmert mit dem Holzofen,naehmlich je hoeher das Wassergehalt im Holz
je unvollstaendiger die Verbrennung je hoeher die Konzentrationen von CO ,Kohlenwasserstoffen und Staub.
Natuerlich geht nuer ein kleines Bruchteil davon in die Innenraumluft,jedoch soll man Kohlenmonoxid wie Feinstaub
unbedingt vermeiden.

Ueber den niederlaendischen CO-Test,https://www.consumentenbond.nl/cv-ketel/koolmonoxide#no4 :
abgelehnt werden CO-Melder von J&S Supply,Pentagon,Brennenstuhl,nicht ganz gut Smartwares,Flamingo,Honeywell.
12 Gute von billig bis teuer:Alecto/Kidde5CO/Sensotec/Ei/FireAngelCO-9B-BNLT/FireAngelCO-9x-10-BNLT/
Kidde10LLCO-First AlertCO-9B-FA-BNLR/AngelEye/FireAngelCO-9D-BNLT/FirstAlertCO-FA-9D-BNLR/Nest Protect.
Der Test von den Meldern ist in PDF ,nur fuer Mitglieder.
Weiter steht:
Sehr sinnvoll CO-Melder auf zu haengen,am besten im Kesselraum,Schlaf- und Wohnzimmer.
Im Kesselraum 2-3M vom Kessel an der Decke (CO ist nicht schwer),in den Aufenthaltsraeumen auf Atmungshoehe,
nicht in den Ecken wo Luft nicht zirkuliert.

p.s Ich habe auf den PDF geklickt und der tuts normal,Preise stehen dabei.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Neu in Pulheim bei Koeln. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.2.2017 - 20:36 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Eine Erwaehnung wert (mit soviel Konkurrenz in der Naehe): eine neue 'blitzsaubere' und 'schnuckelige' Sauna
bei Hallen- und Freibad Aquarena in Pulheim. Leider zu weit von mir um zu testen.

Gustav ist offline Gustav  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Bayerischer Wald? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.2.2017 - 21:04 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Vielleicht lohnt sich die Bayerwald-Sauna Zwiesel? Und vielleicht meldet sich hier jemand die schon da war.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Neu in Bad Waldsee. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.2.2017 - 20:22 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ende Maerz 2017 oeffnet die Waldsee-Therme eine grosszuegige Saunalandschaft.

Ich zaehle so zwischen Biberach und Ravensburg dann 7 groessere Saunen wovon 3 im Forum: Schwaben-,Adelindis-
und Jordan Therme.Der Rest in Bad Wurzach,Bad Saulgau und Weingarten.
Hallenbad Weingarten verspricht viel und ist am Wochenende um 8 Uhr frueh bereits offen.
Eine kleinere Sauna mehr abseits ist Aquatal Deggenhausertal,so wird diese auch mal erwaehnt.
Seite zurück 1 2 3 ... 10 11 12 ... 14 15 16 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.52 Sek