Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von bully
bully ist offline bully hat 512 mal geschrieben. Das sind 1.53% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 9 10 11


bully ist offline bully  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sandelholzaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.11.2012 - 21:25 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Sehr viele Anlagen nehmen Sandelholz von der Firma Kemitron. Kemitron hat für dieses Aroma nach meinem Empfinden das beste Aufgussmittel.
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Kurios ... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.11.2012 - 21:37 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Du glaubst nicht auf was für Ideen manche Gäste kommen.

Der Favorit für das goldene Buch :

........ war ein russischer Stratege, der immer wieder Crush Eis in eine Plastiktüte packte und dann in Richtung Umkleide ging. Zuerst schauten wir uns nur ungläubig an und dachten noch er hätte sich irgendwie verletzt und wollte das Eis zur Kühlung nutzen.

Nachdem er aber innerhalb einer Stunden dann die dritte Tüte mit Eis gefüllt hatte, sind wir ihm dann mal unauffällig gefolgt und siehe da........, er hatte sich eine Kühlung für seinen Wodka im Spind installiert. Dafür das er die Flasche immerhin zu ca. 3/4 geleert hatte, machte er aber einen erstaunlich guten Eindruck ohne Verlust der Muttersprache oder nennenswerte neurologischen Ausfällen.
Wir zollten ihm dafür den gebührenden Respekt aber haben ihn dann doch zum Verlassen der Sauna aufgefordert.
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunabraende Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.11.2012 - 15:19 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Bei Bränden ist es egal ob es sich um eine Kelo, Erd- oder Elementsauna handelt. Die Vorraussetzungen für einen Brand setzen ja voraus: brennbarer Stoff, Sauerstoff, Temperatur bzw. Zündquelle, Ox-Mittel, evtl. Katalysator. In einer Sauna sind so ziemlich alle Vorraussetzungen erfüllt. Oftmals reicht dann ein Funke ( Zündquelle )aus, welcher z.b. durch einen elektrischen Fehler verursacht wird, um es zu einem Brand kommen zu lassen. Das Problem dabei liegt aber darin, dass sich durch die hohen Temperaturen die sogenannten Pyrolysegase bilden und es dann zu einer Durchzündung kommen kann ( Flashover ). So ist es wohl auch im Copa Ca Backum in Herten passiert. Hier brach der Brand in einer Innensauna aus und breitete sich so schnell aus, so dass die gesamte Anlage zerstört wurde.

Auch im Maritimo brannte mal die Baumhaussauna ab. Da diese aber isoliert stand, konnte das Feuer nicht übergreifen.

Eine Sauna kann also sehr schnell brennen. Nicht umsonst sind alle Saunen mit einem Temperaturschutzbegrenzer und Thermostat ausgestattet. Darüber hinaus sind die Anlagen mit einer BMA und RWA ausgestattet, so das ein Brand frühzeitig erkannt wird und Gäste in Sicherheit gebracht werden können.
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: WITZESAUNA - SAUNA WO WITZE ERZÄHLT WERDEN - SAUNAWITZE Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.11.2012 - 15:45 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Wenn in einer Anlage es nur in einer Sauna so gehandhabt wird, dann ist es ja noch ok. Der überwiegende Teil der Gäste bevorzugt aber eher die Ruhe in einer Sauna.
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Abluft Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.11.2012 - 17:07 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Da haben die Fachleute meines Wissens nach vollkommen Recht. Um sicher zu gehen, nimm mal mit unserem Mitglied Finsterbusch Kontakt per PN auf, er ist gewerblicher Hersteller.
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Neue Sauna-Hoher Stromverbrauch Ok ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.11.2012 - 12:15 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Na....das nenne ich doch mal eine Antwort. Scheinbar ist Betzy vom Fach. Jetzt weiss ich, wen ich bei Elektroproblemen ansprechen werde
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Die Saunafans Namen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.11.2012 - 13:25 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Vielleicht sehe ich das zu eng aber wir machen uns mit so vielen Sachen förmlich gläsern und die Suchmaschinen vergessen aber auch gar nichts. Ich habe auch kein GPS an meinem Handy oder eine Payback Karte etc, womit man u.a. Bewegungsprofile erstellen kann. Ich bevorzuge es daher, so wenig wie möglich über mich im internet zu veröffentlichen.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung und jedem ist es freigestellt, hier mit dem realen Namen und Foto aktiv zu sein.
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Neue Sauna-Hoher Stromverbrauch Ok ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.11.2012 - 10:43 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Meint Ihr nicht, das der Thread so langsam entgleitet? Das Fachwissen was hier diskutiert wird ist zwar schön und eindrucksvoll aber dem Saunapaule hilft das nicht wirklich.

Wir sollten den Vorschlag von Betty in den Vordergrund stellen:


Der Saunaofen sollte von einem Fachmann überprüft und abgenommen werden. Alles andere ist Ferndiagnose via Internet, was wiederum gefährlich ist und zu nichts führt.
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Die Saunafans Namen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.11.2012 - 10:47 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Sorry Monika,

aber warum erzeugt es Misstrauen, wenn ich hier meinen Namen nicht veröffentliche?!? Ich denke eher das der Inhalt von Beiträgen seitens eines Users dafür sorgt, ob dieser für ernst genommen wird oder nicht.
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.11.2012 - 14:41 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Die Niederrheintherme hat ja leider einen gewissen Ruf was das Publikum angeht. Wir haben in unserer Anlage viele Gäste die von dort kommen; auch diese berichten über solche Probleme. Es liegt hier eindeutig ein Missmanagement seitens des Personals bzw. der Geschäftsleitung vor. Offenbar bekommen die das Problem aber nicht in den Griff. Die einzige Lösung kann nur sein, entsprechende Störenfriede ein Hausverbot zu erteilen. Und da liegt dann das Problem. Viele Bürger mit Migrationshintergrund werden dann stinksauer und fühlen sich sofort diskriminiert und wenden sich dann an die Presse, welche dann den Betreiber medienwirksam an den Pranger stellt. So ist es leider oftmals in Deutschland..............

Aber ich möchte hier keine Thread bzgl. Ausländer anfangen. Dies stellt nur meine persönliche Meinung da.
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Die Saunafans Namen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.11.2012 - 14:49 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Dann bleib doch einfach weg Monika........, keiner zwingt Dich hier Mitglied zu sein.

Aber mit Sätzen wie:" Ist mir zu blöd das alles hier" etc. wirst Du hier nicht wirklich ernst genommen werden....... aber vielleicht möchtest Du das ja auch gar nicht.

Akzeptiere doch einfach, das viele User hier anonym bleiben wollen und bewerte das nicht, denn das führt zu Unmut.

PS: Mit einer Interpunktion wären Deine Beiträge einfacher zu lesen.
Audiatur et altera pars

bully ist offline bully  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Die Saunafans Namen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.11.2012 - 21:05 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking



Audiatur et altera pars
Seite zurück 1 2 3 ... 9 10 11 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.33 Sek