Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Gustav
Gustav ist offline Gustav hat 781 mal geschrieben. Das sind 2.33% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite zurück 1 2 3 ... 12 13 14 15 16 weiter


Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Niederländische Sauna reservieren.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.12.2017 - 20:23 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich hasse reservieren und versuche das immer zu meiden. Auf der Homepage von Thermen Nijmegen steht
'reservieren'aber das gilt nur fuer Weihnachten. Hier habe ich fuer nur Eintritt nie reserviert und
immer war es hier ruhig.
Sauna Oase etwas weiter ist kleiner und Eintritt ist nicht immer problemlos.
Oase Nederasselt macht kuenftig auch nicht mehr mit im Saunafuehrer,ist aber wie Thermen Nijmegen Mitglied
vom Select Wellness Group.Davon habe ich immer 'Sauna Rondreis'(10x-99,-)und 'Thermentour'(5x-75,-)
sonst sind die Eintrittspreise wirklich zu hoch.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Welcher Saunaduft würde Dich vom Aufguss fernhalten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.12.2017 - 19:07 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Es haengt auch vom Hersteller ab,ich hatte Lotusbluete die ganz anders roch und die ich irgendwie
nicht ertragen konnte.Sowas verdampfe ich dann fern von Haeusern und sorge dass es nicht ins Wasser
gelangt.Dasselbe hatte ich mit Whisky von verschiedenen Herstellern,der eine gut der andere schlecht.
Weiter Saunamed ,JHP,Kiefer zu heftig.

Auch die Dosierung spielt mit,wenn sehr sehr duenn finde ich Spearmint gut,sonst nicht. Fuer Betreiber
ist das vielleicht interessant,Bedueftung u.a. vom Dampfbad muss nicht teuer sein.

Allgemein sind in meiner hollaendischen Gegend nicht beliebt: Zimt,Rum,Kaffee,Vanille und alles was suess
ist wie Erdbeere.Ausser Zimt kann ich die als Variant gut riechen.
Dann kenne ich auch Leute die nur die Klassieker gut finden-Euka-Menthol-Minze.
Und in der Frauensauna gibt es haeufig Orange-Zitrone-Aufguesse. Vanille riechen die Frauen auch gern.

Fast vergesse ich Choco,finde ich unheimlich in der Sauna, gegessen habe ich es viel.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Textilsauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.12.2017 - 19:50 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Nochmal ueber die Textilsauna,ich fand 2 Anlagen wo es nicht klar ist ob dort textilfrei sauniert
wird, werden darf oder muss.
Das sind Badmeinberger Badehaus und Freizeitbad Greifensteine,Letzteres hat einen niedrigen
Sauna-Aufpreis und hier soll der Knoblauch-Aufguss bei 90 Grad mit Kleidung stattfinden?

In Holland und Belgien wird in manchen Anlagen zu gewissen Zeiten gemischt sauniert, Kleidung erlaubt.
Maennersaunazeiten wie sehr oft in deutschen Anlagen gibt es nirgend in Holland.
Sonst sieht das Badmeinberger Badehaus nett aus fuer einen ruhigen Saunagang.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Textilsauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.12.2017 - 19:29 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Mehr zum Thema hier im Forum:Testberichte suche Ostparkbad Frankenthal.
Allgemeine Infos suche Bad Meinberger.
Und noch zu erwahnen ist die Schwaben-Therme Aulendorf wo die Sauna von 100% Textil wieder auf 0%
gegangen ist.
Auch in meiner Naehe war Thermen Rosmalen NL von 7 Tagen pro Woche die Haelfte Textil
nach nur Dienstags die ganze Anlage Textil bis jetzt wieder ganz textilfrei geaendert.

Das Soestebad Cloppenburg und das neue Geomaris Gerolzhofen haben nur Textil Saunabereiche.
Weiter Dueb Duelmen und Solebad Werne.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Aufguss vom Saunameister ohne Badeschuhe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.12.2017 - 19:40 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Jetzt zu sehen,Ansichtsexemplar 2/2017 Sauna & Baederpraxis im Sauna Matti Shop von der Saunabund Webseite:
beginnt gleich mit Foto von 2 Aufgiessern die barfuss sind.
Weiter steht, es soll die groesste Eventsauna sein mit 155 M2,ich finde es geringer als die Sinsheim-Koisauna mit 166 M2.
Auch wird geschrieben das diese Sauna Kuehlelemente im Boden hat,wovon manche Boeden so heiss werden
ist mir auch nicht klar.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Textilsauna in KölnBädern 2018 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.12.2017 - 20:44 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Aquamagis Plettenberg hat 4 gratis Textilsaunen im Untergeschoss und fuer einen 3,-Aufpreis 7 FKK-Saunen
am Obergeschoss und einen FKKgarten,zahlbar beim Drehkreuz.
Letzter Testbericht von 26.8.17 hier im Forum.

Koelnbaeder hat die Webseite wieder neu gestaltet.Da steht u.a. Hoehenbergbad unter Angebote- Samstags
Textilsauna,mal sehen ob das Erfolg hat. (Warum nicht Badekleidung erlaubt und keine Pflicht als Probe?).

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Textilsauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.1.2018 - 20:07 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Sauna TopAlivio wo ich vor Kurzem war hat den Textil Sonntag geaendert in einen normalen Sonntag.
In Lomm wie oft in hollaendischen Saunen hat man einmal pro Monat einen Badekleidung erlaubt Tag,
an derartigen Tagen sehe ich immer Gaeste die waehrend des Besuches auf Textil verzichten.
Neu gefunden habe ich die Sauna 'Tekstiili' in Mondorf Lu, bedeckte Sauna ohne Badekleidung.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: 75015 Neue Sauna in der Badewelt Bretten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.1.2018 - 20:44 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zuerst gab es schlechte Fotos von der neuen Saunalandschaft Badwelt Bretten, jetzt sehe ich schoene grosse
Kabinen und lohnt es sich vielleicht diese Sauna hier zu melden. Noch sehr ruhig dort lese ich.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Textilsauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.1.2018 - 20:43 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


(Ohne Plan stoebere ich auf Internet ein Bisschen herum und finde dann zB:)

Saunatreff Oberhausen dienstags Textilsauna Frauen und donnerstags Textilsauna Maenner was eigenartig ist
weil nicht gemischt.

Weiter neu dieses Jahr Textilsauna an 12 Tagen im Gruenwalder Freizeitpark.

Das hat natuerlich Bedeutung wenn es erfolgreich ist, andererseits bringt es auch neue Normalsaunierer
die sonst den ersten Schritt nicht wagen. Textil-erlaubt Tage wie in Holland und Belgien habe ich
in Deutschland noch nicht gefunden.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Mehrwertsteuererhöhung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.1.2018 - 20:40 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Vielleicht bietet die Betriebsberatung des Deutschen Saunabundes Auskunft.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: 26169 Sauna in Aquaferrum Friesoythe schliesst. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.1.2018 - 20:20 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Jetzt ist auf der Homepage noch eine PDF zu finden wo man liest warum die Sauna nicht mehr zu retten ist.
Die Anlage ist sehr neu.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: 31535 Neu in Neustadt: Balneon. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.1.2018 - 20:45 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Neues Bad mit 'besonderem und vielfaeltigem' Saunaangebot, uA 2 Kabinen mit 90-110 Grad in Ordnung.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gartenhaus zur Aussensauna umbauen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.2.2018 - 20:49 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Auf Alufolie wird verzichtet,das ist ein Infrarotspiegel,erklaert auch warum die Innenseite einer
Thermosflasche spiegelt.Ich nehme an dass man damit ein anderes Saunaklima bekommt?

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Themensauna Loemühle Marl stellt Betrieb ein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.2.2018 - 20:50 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


@Saunawikinger,warst Du je mal dort?

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Themensauna Loemühle Marl stellt Betrieb ein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.2.2018 - 20:46 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Manchmal fahren wir weit fuer eine Sauna,diese stand hoch auf der Wunschliste.
2017 ist es 3x passiert dass ich umsonst Plaene machte,die Anlagen waren bereits geschlossen.
Hier noch was Geschichte: www.marlaktuell.de/?p=125853 Saunabrand.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Sauna Descansa,Utrecht NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.2.2018 - 21:21 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich hatte gelesen dass die kleine Sauna Descansa im Zentrum Utrechts NL die Oeffnungszeiten wieder
geaendert hat.Zudem an Badekleidungtagen keine Kleidungpflicht (www.descansa.nl/huisregels-sauna/ nr2).
Das verdiente einen Besuch,heute war ich 2 Stunden da mit 6 anderen Gaesten.
Saunieren mit Kleidung ist ekelhaft,waschen und trocknen geht muehsam.

Ich fand das Dampfbad gut,die Lounge mit Herdfeuer ist groesser als gedacht und auch 3 Aussenterrassen
hatte ich nicht erwartet. In der neuen 90Grad Sauna habe ich lange gelegen,die war hoechstens 75.
Diese Lounge,Sauna und Terrassen befinden sich am ersten Stock.
Der Betreiber hat draussen nur fuer Infrarot eine Genehmigung.
Die Duschen sind sehr duerftig und ein Tauchbecken fehlt.

Eine besondere Atmosphaere habe ich nicht gefunden,ich konnte ohne ein Bierchen nicht gut entspannen,
das gibt es erst naechste Woche. Das Essen ist mit dem Restaurant am Erdgeschoss verbunden.
Viele Leute mit Migrationshintergrund kommen hier fuer Hammam und Massage,nette Leute habe ich gesehen
aber es erklaert das Getue mit den Badesachen.Nach dem Betreiberwechsel gab es Badekleidungpflicht und
deswegen verschwanden alle Stammgaeste.

Auf jeden Fall habe ich jetzt die letzte oeffentliche Sauna der Stadt Utrecht NL besucht.
Es gab bis Maerz 2014 eine zweite alte staedtische Sauna,das war Sauna Lamar,habe ich leider verpasst.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Meinungen und Erfahrungen zu Sauna - Anbietern und Herstellern sowie Sauna - Zubehör - Thema: Re: Birkensauna Holz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.2.2018 - 19:36 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Unweit von mir habe ich 20 schwere Birken gefunden mit Umfang 180 bis 240 CM, sie sind die Ausnahme.
Wegen der roten Holzfarbe hatte man frueher Angst fuer den Erlenbaum. Es ist als ob das heute noch so ist,
weil der Erlenaufguss unbekannt bleibt. Erle koennte man Moorbirke nennen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Große Sauna/Thermen Gesellschaften Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.3.2018 - 20:37 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


In Deutschland hat die Wicker-Gruppe 2 Thermalbaeder -Kurhessen und Taunusthermen- und Kurhotel Hochsauerland.
In Holland betreibt IWR -International Wellness Resorts- jetzt 7 Thermen und neulich Hezemeer Belgien.
Mit kuenftig 3 grossen Thermen spielt der Besitzer von Therme Bussloo auch eine bedeutende Rolle.
Einerseits machen die Saunieren populaer,andererseits haben die zu meinem Leidwesen bereits viele Saunen
wegkonkurriert.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna & Beauty Oase , Nederasselt, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.3.2018 - 20:48 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Bilder von 7 Handball-Sportlerinnen im Umkleideraum von Sauna Oase NL sind von Hackern online gegangen.
Seit 2016 werden die hollaendische Saunabetreiber gewarnt dass Kameras verboten sind.
Die Bilder sind 10.000 mal geclickt worden.

Oase NL steht nicht mehr auf der Saunafuehrerkarte.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Sauna Deco, Amsterdam NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.3.2018 - 20:40 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute war ich in der kleinen alten Sauna Deco unweit vom Hauptbahnhof Amsterdam.

Empfang freundlich im Keller eines Hauses an der Gracht; ich bekam einen Schluessel von einem Metallspind-total 50-mit primitivem Drehschloesschen.Dieses Schloss sass los,konnte es aber ohne Schluessel nicht drehen was ich sonstwo mehrmals erlebt habe.Ich hatte auch darauf hingewiesen dass manche Schraenke von Dieben beschaedigt waren, es ist natuerlich nachlaessig sowas nicht zu reparieren.

Der Umkleideraum und gegenueber das Dampfbad befinden sich ganz vorne am Eingang. Dahinter links hinter
einer Tuer findet man den schoenen Duschraum mit kraeftigen Duschen die gut regulierbar sind.
Dann rechts geht es in den Gang mit der 3,5x 3,5 M Sauna rechts und hinten dem kalten und tiefen Tauchbecken. Auch kann man an 2 Stellen an die frische Luft.

In der Finnsauna steht ein Eimer bereit.Fuer die 70Gr Feuchtsauna muss man durch das Restaurant nach der
Massage Abteilung mit Sonnenbank und Ruheraum. Oben kann man auch bequem liegen.
Ich musste heute auf mein uebliches Bierchen verzichten,kein Alkohol im Haus,nur gesundes Essen und
gesunde Getraenke.Ich brauche nach 2 Runden immer ein Bierchen um tief ruhen zu koennen.

Es waren frueh am Mittag nur 10 Gaeste da,auf englisch wurde viel geredet.
Das ist hier die Gefahr,dass zuviele Turisten hereinkommen.
Aber die meisten,vor allem Franzosen sagte der Betreiber,verschwinden wenn sie hoeren dass es ohne Kleidung
muss.Weiter sagen Bilder mehr als Worte:saunadeco.nl und google Streetview geht auch hinein.

Die Chance dass ich wieder mal hingehe ist klein,dann pruefe ich in der Gegend zuerst andere unbekannte
Saunen. Auch in Amsterdam ist auf Saunagebiet wenig los.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Fit-Sauna-Beauty Center Avilas, Naaldwijk NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.3.2018 - 22:47 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute machte ich eine schwierige Radtour vom Bahnhof Delft nach Naaldwijk unter Den Haag.

Naalwijk is seit 2004 Teil von der glaesernen Gemeinde Westland,fast nur Gewaechshaeuser wo intensiven und
innovativen Gartenbau betrieben wird.
Der Weg war sehr verwinkelt aber in sehr gutem Zustand und Dank den Schildern um den vielen Baustellen
habe ich mein Ziel erreicht.Auch sah ich mehr Natur als erwartet.

Die Wettervorhersage fuer Morgen ist noch schlimmer und auf den Heimweg hatte ich Glueck mit dem Zug.
Ueber die Sauna in Naaldwijk hatte ich immer wenig Infos,dachte die ist winzig klein.
Dann las ich auf deutsch einen guenstigen Bericht und wollte dahin.Erst 2019 wird der Weg leichter als
die neue Zugverbindung -teilweise U-Bahn- Rotterdam-Kueste/Hoek van Holland fertig ist.

Ankunft beim Wasserturm den ich bereits auf Streetview sah und wohin Naaldwijker mich schickten.
Empfang sehr freundlich,nach nennen meines Names womit die Rechnung laeuft ging ich in den Keller.

Hier 50 Schraenke mit Pfandschluesseln und guten Schloesschen.
Weiter befinden sich hier 2 Toiletten, nette Duschen,kleines Dampfbad,1M tiefes Tauchbecken,grosses Fussbad,
ein Nebenraum mit Wassermassage und eine 4,5x5M finnische Sauna wo die Temperatur zwischen 80 und 95
schwankt,so sagen Gaeste. In der Sauna steht ein grosser Eimer fuer den Selbstaufguss bereit.

Wieder zum Erdgeschoss,ein schoenes Schwimmbad mit Liegen daneben,eine grosse Infrarotkabine,die kleine
100Gr Sauna (die heute nur 75 war ohne autom.Aufguss),ein kleiner und trostloser Innenhof mit Sprudelbad,
kalte Duschen und ein toller Barraum mit bequemen Sesseln die ganz platt koennen.

An der runden und breiten Bar sass ich auch gut und waehlte so manches Billiges aus der Menuekarte.
In der Anlage war wenig los,nur 10 aeltere und sehr freundliche Stammgaeste die kurz da waren.
Ich wuenschte,ich hatte sowas in meiner Gegend.

Ich machte nur 2 Runden,musste leider gehen,hatte Lust auf 4.
Die Temperatur in der Anlage war nicht warm,dafuer auch nicht stickig. Das Schimmbadwasser war 28Gr
(15M,1.40M) und neu war ueberall der Natursteinboden,auch der Schwimmbadboden ist Naturstein.
Der Boden in der Kellersauna war gluehend. Die Ursache muss Infrarot sein sowie die Sonne Strand erwaermt.
Die Anlage ist in roemischem Stil und aelter als 30 Jahr,so lange sind die Stammgast.

Fuer deutsche Begriffe ist der Eintrittspreis zu hoch.
Aber wer in der Gegend ist hat wenig Wahl,alle andere Saunen sind Pleite gegangen.
(Hofstede Rijswijk 2x Brand,sauna Delft ,Matthenesserlaan Rotterdam,Sauna Rozenburg die kaum startete).
Preise und Oeffnungszeiten: avilas.nl ;Sauna nicht weit vom Strand Hoek van Holland.



Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Große Sauna/Thermen Gesellschaften Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.3.2018 - 20:17 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


www.gmfneuried.de/de/home/
@mami ,unten stehen die Anlagen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Spa & Wellness Weesp, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.3.2018 - 22:27 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Jetzt wird bis Mai renoviert weil auch diese Anlage verschluckt wird von IWR.
Das bedeutet Badekleidungtage,Kinder nicht willkommen,zu voll,ganz anderes Publikum usw.
Das war es dann mit meinem Favorit.
(www.iwr.nl/iwr-neemt-hezemeer-nu-spawellness-weesp/ Rest Webseite auch auf deutsch).

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Sauna Duinzigt, Den Haag, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.3.2018 - 20:36 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute war ich 2 Stunden in der 25 Jahr alten Sauna Duinzigt zwischen den Duenen und dem Stadtwald Den Haag.
Auf Streetview sah ich dass ich mein faltbares Fahrrad gut festlegen konnte,das Gebaeude sieht komisch
klein aus. Nach klingeln wird man sehr freundlich herein gelassen und bekommt einen Metallspind mit
Drehschloss das auch mit Haken schliesst so dass man diesen mit hart ziehen nicht oeffnen kann.

Dann wird kurz gezeigt was und wo.Im Keller Sport; am Erdgeschoss die 50 Spinde,Damen und Herrentoilette,
Bar mit Restauraentchen,grosses Fernsehen.
Obengeschoss Duschen, Urinoir, 3.5x4M 95Gr Sauna, 70Gr 2x2M Farbsauna, Infrarotsauna, Dampfbad, Warmbad,
Tauchbecken, Fussbad, kleines Schwimmbad das bis 1.8M tief sein kann.

Der Betreiber machte einen kleinen Aufguss und ich genoss die Kabine alleine.Eine Aussenterrasse hat man
nicht aber es wurde gut gelueftet.Schwimmtemperatur war genau gut und das Tauchbecken sehr kalt und sauber.
Danach ins Dampfbad gehen war toll; dieses ist heiss mit viel Dampf und Duft und schoen beleuchtet.

An der Bar traf ich wie erwartet manche alten Stammgaeste.
Auf dem Menue Getraenke,nur Heineken,viele Sorten Schnaps,Essen Schnellimbiss bis Fleisch von 20 Euro.
Verlassen der Anlage geht durch den Barraum wo man zahlt.

Lange konnte ich nicht bleiben wegen der Stosszeit ohne Rabatt nach 15.30 mit dem Zug,wovon 5 in der Naehe Panne hatten.Sonst faehrt der Zug Eindhoven-Den Haag sehr schnell,vor allem wenn man betrachtet dass
er auch viel still steht.

Wieder habe ich eine kleine Sauna besucht wo die Temperaturen gut sind.
Wer kein suechtiger Heisssaunierer ist wird diese Sauna vermutlich ablehnen.
Viel Alternativen in der Gegend gibt es nicht,nur Caesar Fitness&Spa Resort.
In Belgien wimmelt es von kleinen Saunen,die alle sehr teuer sind und nur Privat zu mieten.
In Holland werden die kleine oeffentliche Anlagen leider immer seltener.
www.saunaduinzigt.nl

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Sportiom, Den Bosch, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.4.2018 - 17:26 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute war ich schon zur Oeffnungszeit in der grossen Freizeitanlage Sportiom beim Bahnhof Den Bosch Oost.
Ich war der erste Saunagaenger je in Sportiom,an diesem Probetag hatte damals nichts funktioniert.
Weil der Zug jetzt guenstiger faehrt und die Sauna bereits um 9 oeffnet gab ich es wieder eine Chance.

Ankunft,das sieht man auf Streetview:sehr viel Parkplatz bei Stadion de Vliert.
Nach vielen Treppen erreicht man die Fitness/Wellness Abteilung was guenstig ist,es wird immer ruhiger.
Ich kaufte eine Tageskarte von 14,95 fuer Nicht-Mitglieder und bekam einen Armbandchip um Tuere zu oeffnen
und um im getrennten Umkleideraum mit Meldung den verbundenen Schrank zu suchen,1 von 175.

Dahinter geht's in den gemischten Saunabereich mit Toiletten,Duschen,plastik Dampfbad,2 Sprudelbaeder
(1 auf der Aussenterrasse),Tauchbecken,Fussbaeder,gratis Sonnenbank,6x6 x 1.2M Schwimmbad und natuerlich
das Wichtigste mit der 3x7M 85Gr Sauna und der 2,5x6M 95Gr Sauna.

Die waren so frueh noch nicht richtig heiss,aber ich konnte sehr entspannt und lange darin schwitzen.
Nur automatisch wird ein bisschen Duft darin geblasen,keine Aufguesse.
Leider gibt es in der 95 nur eine hohe Stelle,ich muss dann Glueck haben.
Allgemein gilt ueberall,warum nutzt man die Hoehe kurz an der Decke nicht besser?

Zuerst waren nur 3 Personen da,2 Stunden spaeter 10.
Im langen Ruheraum mit Bar fand ich es zu kuehl und die Liegebetten nicht platt genug.
Zu essen gab es nur geroestetes Brot,verschiedene Biere mit Alkoholgehalt von 8,5 bis 2% konnte ich haben.
Also richtig entspannen konnte ich nicht.

Trotzdem,wenn ich wieder frueh saunieren will und nicht weit gehen versuche ich es hier noch mal.
Bedauern dass ich viele Jahre abwesend war tue ich nicht,1 Bahnhof weiter besuche ich Thermen Rosmalen.
Wer nicht tief sucht auf sportiom.nl findet die Sauna mit Oeffnungszeiten nicht.
https://www.sportiom.nl/fitness/wellness


Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Sauna de Waterakkers, Heemskerk, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.4.2018 - 21:25 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute war ich 4 Stunden in Sauna Waterakkers an der Nordseekueste,auf dem Hinweg war ich auch eine
Dreiviertelstunde in der total zerfallenen Sauna von Schwimmbad 'De Witte Brug' in Castricum.

In Castricum zahlt man erst den Eintritt und man oeffnet die Saunatuer die nur von der Innenseite
eine Klinke hat. Hier 15 kleine Schraenke mit 0,5 Euro Pfandschluesseln.
Die sehr dunkle 3x4M Sauna war noch in Aufheizphase, hier stand ein Eimer mit Eukalyptuswasser.
Das Tauchbecken war leer.Dann gab es ein zweiter Gast der sagte dass es immer sehr ruhig ist und dass das
Schwimmbad ueber 3 Jahr voellig renoviert wird.Man ueberlegt noch ob eine neue Sauna sich lohnen wird.

Ich fand die Kabine urig und hier ist noch eine Moeglichkeit mit einer Gruppe billig zu saunieren und selbst
Essen und Trinken mit zu nehmen weil man hier nichts anbietet.Der Ruheraum und die Betten sind gut.

Dann ging es 3 KM weiter in die viel neuere Sauna in Heemskerk.
Hier zahlte ich auch erst Eintritt und bekam einen Armbandschluessel von einem Schrank mit wieder wie so
oft Drehschloss mit Metallstreifen. 75 Lfoermige Schraenke.

Die Anlage war doppelt so gross als ich anhand der Fotos von der Homepage erwartete.
In den 4 kleinen Innensaunen am Erdgeschoss konnte ich gut entspannen,die rochen alle gut,
3 sogar mit Eimer fuer den Selbstaufguss: Kraeuter,Papaya und Eukalyptus.
Angefangen habe ich in der schoenen 3x7M Aufgusssauna am Obengeschoss,waehrend des langen Aufgusses mit
15 Personen um 15 Uhr hatte ich den Rest der Anlage allein.

Das Tauchbecken ist zu klein und nicht kalt genug,die Duschen sind sehr kalt.
Das kleine Schwimmbad war nicht so sauber.
Das Restaurant ist interessant,ab 18 Uhr kann man 50 verschiedene Pfannkuchen bestellen.
Ein kleiner Raucherraum ist auch da,viele Toiletten und ein stiller Ruheraum.

Zufaellig sagte eine Gaestin dass es in Heemskerk noch eine Sauna gibt,Sauna Watertor (Wasserkaefer)
mit beschraenken Oeffnungszeiten und der Betreiber nicht mehr jung.
Auch wurde bestaetigt dass Sauna Vennewater in Heilo schliessen wird,die ist renovierungsduerftig
aber Neubau wird nicht gemacht. Heilo 10 KM noerdlich von Heemskerk,ich war da.
http://saunadewaterakkers.nl/

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Sauna Drome, Putten, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.4.2018 - 21:18 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute war ich endlich in Putten,in der alten Sauna (1970) die ohne Auto schwer zu erreichen ist.

Ich hatte reserviert was am Wochenenden empfehlenswert ist,den guenstigen Fruehtarif hatte ich verpasst.
Sauna Drome ist dafuer bekannt dass es enorm voll sein kann,der Parkplatz auf Streetview verraet
schon was. Auf Streetview konnte ich auch schoen den Zustand der Fahrradwegen pruefen.

Heute aber ging alles problemlos,nach ruhigem Empfang und Erhalt von einem Chiparmband ging ich links der
Bar entlang in den Keller mit vielen Schraenken die mit nur druecken schliessen und oeffnen,das beste
System.Fuer die Duschen muss man wieder nach oben und dann nicht den Fehler machen zurueck zu laufen,
sondern rechts anhalten. Wenn einer sich schnellstens verirrt,bin ich es.
Im Duschraum hat sich seit man angefangen hat nichts geaendert so zu sehen.
Hier befinden sich ein kleines Fussbad und 2 Saunen,eine davon Aufguss,ich fand beide nicht heiss.

Der Aussenbereich ist viel wichtiger,ein schoenes Saunadorf mit einem kleinen See und gemuetlichen
Liegewiesen,Schwimmbad und Sprudelbaedern. Leider hat heute die Sonne wieder versagt.
Wenn ich mich nicht irre gibt es 5 Aussensaunen wovon nur 2 heiss genug fuer mich,das sind die 4stufige
finnische und die 4stufige Rauchersauna.Beide mit schoenen Holzoefen und Eimern fuer den Selbstaufguss.
Zum Kuehlen ging ich in das saubere Tauchbecken mit Ueberlauf im See.
Die beiden Saunen waren urig und ruhig,nur die Temperatur wuenschte ich noch hoeher obwohl eine Dame die
unten sass klagte ueber die unertraegliche Hitze.
Die Anlage hat keine grosse Kabinen,von 8 bis 20 Kapazitaet.

Dann das Wichtigste,das Restaurant das aehnlich dem Restaurant von Sauna Heuvelrug Veenendaal ist,vom
selben Besitzer und 35KM suedlich. Ich kann hier auch noch erwaehen Sauna De Veluwe,Lunteren 25KM suedlich
und Sauna Velp bei Arnhem wo fast alles um die Gastronomie dreht.
Die PDF-Menuekarte steht auf der Webseite https://www.saunadrome.nl fuer wen sich satt essen will und es
mal was kosten darf.
Auf dieser Seite laeuft im Moment ein Filmchen mit einer finnischen Dame,keine Hollaenderin hoere ich am Ende.
Die Anlage liegt schoen inmitten der Natur und finde sie besonders mit schoenem Wetter empfehlenswert.
Hier herrscht noch die gemuetliche Atmosphaere von den fruehen Anlagen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Sauna Zwaluwhoeve, Hierden, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.4.2018 - 22:57 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute habe ich einen guten Tag erwischt in hollands bekanntester Sauna De Zwaluwhoeve in der waldreichen
Gegend von Hierden.Mit Wertstempeln aus der Zeitung und Reservierung hatte ich Eintritt fuer 6 Euro.
Bereits in den 90ern fragte man mich oft:'warst du schon mal dort?' Und genau so oft wurde ich bis jetzt
gewarnt dass es total ueberlaufen ist.

Aber heute waren alle mit sonnenbaden beschaeftigt und ich war nicht zur Oeffnungs-und Stosszeit gekommen.
Ich erhielt einen Chiparmband womit ich mir am Obengeschoss meldete um den damit verbundenen schoenen
Schrank zu oeffnen.Ein von enorm vielen was noetig ist mit 200.000 Besuchern pro Jahr,und das ist bedeutend
weniger als frueher mit dem vorigen Besitzer.Der Schrank oeffnet nach Meldung nur kurz,wenn man zoegert
schliesst er wieder bald.

Zurueck am Erdgeschoss wirkte alles ziemlich verwinkelt,der Plan machte es leichter.
Zuerst pruefte ich die Kelo ganz hinten im Garten,danach die 3 kleinen Kraetersaunen (Alpenkraeuter-Salbei-
Zimt),dann die 3 Saunatonnen (Apfel-Birne-Kirsche),dann die Lavendel- und Musiksauna.
Trotz warmem Wetter waren alle nicht heiss genug.Sowieso habe ich noch nie eine gute Saunatonne betreten,
die Baenke sind zu niedrig,die Tonnen hier waren ganz oben 90,unten 50Gr.Hoch in der mitte ist noch Raum
der nicht benutzt wird.Am besten schwitzte ich in der Musiksauna,aber die Hitze die ich suchte war 4M hoch.
Die grosse Aufgusssauna war von Saunameistern beschaeftigt und ich bin vorbei gelaufen.

Dann bin ich zuletzt in die 90Gr finnische Innensauna gegangen und die war wirklich heiss,so heiss dass ich
zurueck ging fuer Sandalen und ein extra Tuch.Die Anlage ist Mitglied von IWR,international wellness resorts
und die organisieren viele Badekleidungtage. In Zwaluwhoeve dienstags,donnerstags und immer an einem
Wochenendtag.Ich garantiere dass Leute mit nassen Sachen es nur kurz aushalten in dieser finnischen Sauna.

Was noch fehlte war eine sehr heisse feuchte Kabine.Neu und schoen ist die Nordlichtsauna,sehr feucht aber
leider nicht heiss genug. Weiter im Innenbereich die Thujasauna 75Gr und eine die ich nicht geprueft habe,
die 85Gr Salzsauna.Das Tauchbecken war zu warm mit 20Gr und ich fand nur eine Dusche die kalt war rechts
von der heissen aber sehr trockenen finn.Sauna.

Das Restaurant hatte ich auch allein und ich wurde schnell bedient.Alle Gaeste waren draussen und
das grosse Buffetrestaurant war noch und wieder leer.
Ich fand zwei Loungeraeume,einen oben im Hauptgebaeude und einen im Garten,schoene Sessel aber Liegen sah
ich nicht.Dann lernte ich dass es noch einen zweiten Innensaunabereich mit Ruheraum gibt in einer Ecke der
5HA grossen Anlage wo ein Brand gewuetet hat.Da wird gearbeitet.

Ich denke schon,mit schlechtem Wetter mit jedem im Haus war es ganz anders gewesen.
Die Saunen sind alle klein bis mittelgross und das Schwimmbad ist nichts besonderes.
Auch werden viele natuerlich die Badekleidung meiden,das einzige Vorteil ist dass viele danach in die
normale Sauna gehen.

Wenn mir wieder erlaubt wird gebe ich einen indirekten Link auf deutsch:
https://www.iwr.nl/de/niederlassung/zwaluwhoeve/ Auf niederlaendisch stehen alle 9 Anlagen die ich mit
Ausnahme von Spawell weit noerdlich alle besucht habe.
Die Webseite ist https:// und trotzdem unsicher wegen mancher Bilder,click am Schloesschen.
Vielleicht kommt IWR kuenftig auch nach Deutschland.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Goos Saunaworld , Posterholt NL ,W Heinsberg. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.5.2018 - 21:46 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Auf Facebook sehe ich Fotos eines holzernen Badehauses das auf dem Parkplatz vor dem Eingang steht.
Aufguesse:http://www.gooswellness.nl/openingstijden
Platz fuer 80 und reservieren nicht noetig,vielleicht wird nach Neueroeffnung mehr gegossen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna Finlandia,Ven-Zelderheide,NL Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.5.2018 - 22:13 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Heute war die Kelo gut heiss und Stammgaeste gossen auf. Der Besitzer hat vor die Sauna noch mindestens
2 Jahre zu betreiben. Personal hat er nicht mehr und er ist froh wenn er 12 bis 20 Gaeste pro Tag hat.
Hier kann man die Stille hoeren,nicht weit vom Reichswald wo keine Windmuehlen kommen weil da Trinkwasser
gewonnen wird.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Domaine Thermal, Bad Mondorf (Luxemburg) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.6.2018 - 21:18 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Auf der Homepage stehen eine Menge Eintrittspreise wie ein 50 Stundenkonto fuer 304,-.
Fuer die Privatsauna 50,- und 77,- und den Privataufguss 74,-extra.
Donnerstags um 20.30 muss der heisseste Aufguss in der Suurisauna stattfinden.
Schoen zu lesen dass es zu den besten Saunen gehoert,danke fuer den Bericht.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Farbige Badelatschen. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.6.2018 - 20:35 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich kann nicht erklaeren warum es nur in den Niederlaenden und Belgien diesen Slipper mit eigenem Logo gibt.
Vor allem die kleineren Anlagen die unbekannter sind koennen so neue Kunden werben.
Immer nehme ich bei Saunabesuchen Slippern mit die manche Gaeste auf unbekannte Saunen hinweisen.
(Ich desinfiziere sie immer gleichzeitig mit eingeseiften Fuessen.)
Mit Logo 'Saunafans'darauf ist vielleicht auch eine Idee.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Thermen Nijmegen bei Kleve Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

30.6.2018 - 21:49 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Aufguesse stuendlich,man muss dafuer Karten ziehen was heute eigentlich nicht noetig war mit den wenigen Gaesten.Ich besuche diese Sauna immer mit Select Wellness Group-SWG-Karten,das sind 25 Mitglieder nur 1x
pro Karte besuchbar.Ich kaufe kuenftig nur noch 5x Karten und werde deshalb diese Sauna oefters besuchen.
Ich trinke meist alkoholfrei Bier kombiniert mit einem Hochprozentigem,obwohl ich 12% recht viel finde.
Uebrigens finde ich die Sauna mit heissem Wetter besonders erfrischend.

Es ist ein Sommer ohne Ende,ein Tropfen Regen konnte nicht schaden.Jetzt fuerchte ich einen Winter ohne
Ende,ich denke an 1980 nach dem heissen trockenen Sommer von 1976.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Honigaufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.7.2018 - 21:17 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Oele wie Zimt und Citrusduefte wie Orange sind gefaehrlich auf der Haut,wirken fototoxisch unter Sonnenlicht. Orange und Grapefruit sind gekreuzt worden von Mandarine und Pampelmuse.(China?)

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sports Palace Nijmegen, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.7.2018 - 21:10 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Jetzt ist der Innenraum nach dem Brand sehr schoen geworden und wird von aelteren Stammgaesten gut besucht.
Der Eingang ist vorne und dann gehts oben durch die Sportschule ganz nach hinten die Treppe hinunter.
Der Ausgang ist wie zuvor im zweiten Gebaeude weil es in der Sauna nichts zu verzehren gibt ausser was man
selber mitbringt.Man hat hier einmal freien Eintritt als Kundenwerbung.

Jetzt hat man 2 Ruheraeume,ein innen und ein Ruhehaus aus Holz im Garten.
Verschwunden sind die Bar und die Sprudelbaeder und leider auch diese nette heisse 1,5x5M Innensauna mit
Eimer.Dafuer eine Softsauna mit Glas.
Aber die holzbefeuerte Aussensauna wird jetzt auch am Wochenende aufgeheizt.

Ohne fragen war es mir nicht gelungen den Schrank zu schliessen,man muss dichtdrehen und dann kurz
nacheinander auf das Schloss 2x dieselbe 4Zifferkode eingeben.
Es sind noch 2 Raeume frei die vielleicht den Wellness zugefuegt werden.

Fuer mich ist diese Sauna leicht erreichbar,nicht weit vom Bahnhof Nijmegen Goffert.

Gustav ist offline Gustav  Board: Plauder Ecke - Thema: Rekordsommer. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.8.2018 - 22:35 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


'Das wird den Klimahysterikern nicht gefallen':das heisseste und trockenste Jahr bekannt muss 1540 gewesen sein.Trotzdem war die Weinernte damals gut was den Tau zu verdanken war.
Es fiel diesen Sommer 2018 auf dass der Mais teilweise hochgewachsen ist,zwar noch ohne viel Kolb.
Verantwortlich dafuer muss dann der Tau sein.
(Was Sauna betrifft war ich oft bereits nach 2 Runden satt und hatte noch keine Lust sehr weit zu gehen.)

Ein weiterer Aspekt ist dass der Erdboden erst besonders dann aufheizt wenn er ganz austrocknet.
Auch hier wie in der Saunakabine spielt dann Infrarot eine grosse Rolle.
Was ich nicht verstehe ist dass CO2 als Treibhausgas hierauf diese Strahlung festhalten soll.

Gustav ist offline Gustav  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Rekordsommer. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.8.2018 - 21:05 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Grossen Erfolg haben die Experimente mit dem Groasis waterboxx was auch mit dem Tau zu tun hat.
Wenn man will kann man damit zB ganz Spanien wieder bepflanzen,wichtig dabei ist die Entwicklung einer
Pfahlwurzel.
Des Weiteren habe ich gefunden dass man in der Vergangenheit grosse Fehler gemacht hat mit dem Pflanzenschutz in den Halbwuesten.Die muessen gerade hart abgegrast,zertrampelt und beduengt werden wie
die grossen Herden das tun. 'Now the soil and grass are ready for the next rainseason'.
Allan Savory YouTube.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Fitopia, Edegem, Belgien. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.8.2018 - 21:21 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Wie schon gedacht habe ich mich geirrt,das Restaurant ist am 1.Stock und der Garten liegt nicht tiefer.
Einen Testbericht schreibe ich auf ein Mal und manchmal laesst mein Gedaechtnis mich im Stich.

Heute 3 Gruende hier hin zu gehen:der neue Schnellzug Breda-Bruessel faehrt,ich wollte die schoene Aufguss-
sauna noch mal erleben und ein Paar hauseigene Fitopia-Sandalen kaufen.

Die Schraenke schliessen jetzt mit Armbandchip.Die Sauna war wieder besonders rustikal,Stille und Ruhe sind
angesagt.Die geraeumige Aussensauna mit Vorraeumen hatte ich 2 Mal allein, leider wird da nur 3 Mal am Tag
gegossen.Die Hitze war gut aber hatte ich die Chance wuerde ich 2.80M hoch liegen.
Mit dem aelteren Publikum hat man als Neuling nicht leicht kontakt.
Zahlen mit Pin war heute moeglich,Bar hatte ich natuerlich bei mir.

Der internationale Zug war sehr voll,da wage ich mich nur mit Minifahrrad hinein.
Der Expresszug war heute komfortabel und ultramodern,das hatte ich in Belgien nicht erwartet.
Fitopia ist 5 Min. laufen vom Bahnhof Hove, Zug wechseln auf Bahnhof Antwerpen Berchem.
Vielleicht kann ich mit Zug noch mehr in Belgien tun,billig ist es nicht.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Niederländische Saunen / Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.8.2018 - 21:42 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Versuch mal :
saunagids.nl
jouwsaunagids.nl
sauna-review.nl
vindwellness.nl
Und nur Belgien: relaxy.be und sauna-hammam.be

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Wellnessboot, Mill (Niederlande) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.8.2018 - 22:30 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Vor 30 Jahren hat es da in Mill mit einer kleinen Sportschule angefangen und es waechst noch immer.
Die wollen zB an der grossen Kiesgrube bei Cuijk,nicht weit von Mill,ein grosses Wellnesshotel bauen.
Dommelsvoort muss es heissen obwohl ich auf der Fitland Webseite nichts mehr darueber finde.
Ich habe diese Woche den Wellnessboot angerufen ob reservieren wirklich noetig ist weil ich am Guenstigsten
direkt mit Fahrrad gehe.
(Dann war es mir zu warm und bin ich Donnerstag vom Bahnhof mit Rabattkarte zum dritten Mal in 2
Wochen nach Oase Overasselt gegangen,direkt bei der Maasbruecke,auch nicht weit von Mill.
Diese Sauna ist nicht mehr im Saunafuehrer anwesend,warum ist nicht klar.Gegossen wird haeufig,aber
nur kleine Aufguesse oft.Die 100Gr Sauna und das Tauchbecken sind perfekt.)

Im Wellnessboot war ich 2 Mal,die Saunen waren nicht heiss genug damals.
Nett zu lesen dass an 'Badekleidung erlaubt'Tagen wenig gegafft wird und die Mehrzahl textillos.
Der Fitland-Eintrittspreis ist hoch,im Sommer hat man bis jetzt eine guenstige 3xKarte.

P.s.ich habe spaeter noch gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=iLDfyCReORs
Relevant weil es auch Fitland betrifft und es nicht weit vom Wellnessboot ist.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Eroeffnung Bluetentherme Werder verzoegert. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.9.2018 - 21:06 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Die Eroeffnung wird geplant Fruehjahr 2021,die Baustelle wird nicht abgerissen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna Amstelland, Uithoorn, NL. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.10.2018 - 21:58 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Voriges Mal war man mit der Tuer beschaeftigt,jetzt ist die aus Glas und man muss zuerst klingeln.
Es war heute wieder sehr ruhig und diese Sauna gehoert zu meinen Favoriten. Wellness Weesp noch besser
habe ich hier 2015 geschrieben,jetzt aber nicht mehr,ist von Besitzer gewechselt und sehr ueberlaufen.
Nicht so schoen waren die vielen Flugzeuge von Schiphol.
Schritt fuer Schritt wird die Anlage renoviert ohne zu schliessen.
Staendig gibt es Angebote,nur unbeschraenkt Alkohol trinken nicht mehr.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Textilsaunen - Trend oder Flop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.11.2018 - 20:08 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Manchmal habe ich Lust nach neuen Saunen zu suchen,diesmal habe ich wieder 2 unbekannte Textilsaunen
gefunden:
59889 Esselbad Eslohe und 51399 Vitalbad Burscheid.

Momentan besuche ich in meiner Naehe (NL)eine nette Schwimmbadsauna mit Kelo,das Schoene von FKK ist
dass ich diese Kelo fast immer allein habe,die Familien wagen sich nicht in die Sauna.
Dienstags Badekleidung erlaubt,keine Pflicht;in Deutschland habe ich das noch nicht gefunden.
Herrentage jedoch gibt es in den NLn und Belgien nirgend.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Textilsaunen - Trend oder Flop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.11.2018 - 23:00 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich finde mehr (wo die Textilsauna kein Extrabereich ist):
Cabriosol Osnabrueck Cabrioli Lippstadt

An bestimmten Tagen:
Ergomar Ergolding / Barbarossa-Thermen / Heidelberger Baeder / Erlenbad Alsfeld.

Und ganz neu: Textilsaunadorf "Klein Finnland" im Nettebad Osnabrueck neben textilfreier Loma-Sauna.
Spaeter kann ich im Internet mal pruefen wieviel Erfolg das hat.


Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Textilsaunen - Trend oder Flop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.11.2018 - 19:44 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Beispiele wo die Textilsauna voellig scheiterte:
Therme Rosmalen NL, Ostparkbad Frankenthal,Schwaben-Therme Aulendorf,Bad Meinberger Badehaus,
Gruenwalder Freizeit Park.
In Holland hat IWR -international wellness resorts-viel Erfolg mit den Badekleidungtagen in 9 Anlagen.
6 Vitae wellnessresorts haben Badekleidung erlaubt Tage und in belgischen Saunen oft Badekleidung
erlaubt in den fruehen Stunden.
Die IWResorts sind fuer mich sowieso ein Verlust weil die alle ueberlaufen sind und reservieren
immer notwendig fuer Eintritt mit Rabatt.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Textilsaunen - Trend oder Flop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.11.2018 - 20:07 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Textil saunieren wurde versucht in Bad am Stadtwald Neumuenster,Salue Salztherme Lueneburg,
Hallenbad Huchting Bremen (2011) und vor Kurzem in manchen Hamburger Baedern.
Jetzt finde ich nichts mehr darueber,in Bremen gibt es wie so oft Damen- und Herrentage.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Textilsaunen - Trend oder Flop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.11.2018 - 20:15 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Die Textiltage in Wellnesszentrum Wernau und Badezentrum Sindelfingen kann ich nicht mehr finden.
Neu: Textiltage in Ergomar Ergolding und Schwabenquellen Stuttgart.
Und endlich finde ich wie in Holland und Belgien Badekleidung keine Pflicht in der Grafttherme
Delmenhorst,das bringt mehr neue Kunden und kuenftige Normalsaunierer.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Textilsaunen - Trend oder Flop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.11.2018 - 19:57 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich finde viel Infos wenn ich auf Bilder suche,jetzt habe ich noch mal die Oeffnungszeiten der Schwabenquellen
besucht und sehe dass das Textilsauna-Angebot erweitert wurde: jeden Diens-und Donnerstag ab 18 Uhr aber
diesmal die Wahl mit oder ohne. Sogar an Damentagen,beliebt bei Frauen ist oben ohne.
Meiner Meinung nach kann das deutschlandweit zum Trend werden.


Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunabraende Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.11.2018 - 20:11 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Erwaehnungswert ist die Ursache des Brandes Februar 2018 in der Zwaluwhoeve NL wobei ein Gebaeude zerstoert wurde.
Man hat hinter den Saunaofen Feuerschutzmaterial befestigt und gerade eine von den Metallschrauben hat die Hitze
zum Holz weitergeleitet und den Brand verursacht.
Manchmal sehe ich Kabinen wo das Holz beim Ofen schwarz sieht,hier soll man mit Schrauben vorsicht sein habe ich
mal gelesen.

Gustav ist offline Gustav  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunabraende Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.11.2018 - 19:43 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking


Noch ein Bisschen gegoogled und gefunden "Pyrophorisierung":thermisch aufbereitetes Holz mit herabgesetzter Entzuendungstemperatur. Braende in der Europa Therme und Bademaxx sind so angefangen,in Donaueschingen
kombiniert mit kaputtem Thermostat.Ein Experte kann das Holz an die Verfaerbung erkennen.

Wenn der Brand wirklich verheerend wird muss ich denken am Wort 'Pyrolysegase' (Saunafan Bully hier am Anfang).
Seite zurück 1 2 3 ... 12 13 14 15 16 weiter nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.47 Sek