Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von finsterbusch
finsterbusch ist offline finsterbusch hat 1380 mal geschrieben. Das sind 4.61% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


finsterbusch ist offline finsterbusch  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunaofen surrendes Geräusch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.6.2021 - 8:15 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


Zitat:
Hier ist meines Ermessens nach eine Element-Sauna mit einer guten Dämmung klar im Vorteil.

nein, das sehe ich anders..gerade bei einer langen aufheizzeit und privater nutzung wird in der massivholzkabine ein wärmespeicher angelegt (manche sprechen sogar davon: die sauna ist "gar") die 40/45/58 mm starken wände heizen dann nach - indirekte wärmestrahlung! miwo ist kein speicher nur sehr gute dämmung.
auch die glastür ist natürlich ein gewisser wärmeverlust - aber hat nur geringen anteil auf die schaltzyklen.
was es nun ist? ich denke der hersteller wird/ muß es lösen.

da war mal hier einer im forum mit einer "netten" art, ich hatte geschrieben, das auch ich trotz 30 jahre erfahrung noch zulerne - dies hier ist so ein fall!! ohne das man die ketzerische frage stellen muß, welchen "schund" man dann vor 30 jahren an seine kunden verkauft hat.
Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.28 Sek