Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Der neuste Beitrag von rocko
rocko ist offline rocko hat 420 mal geschrieben. Das sind 1.25% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.


rocko ist offline rocko  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gartensauna Eigenbau - Massivholz oder Elementsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.4.2024 - 13:25 Uhr
420 Posts
Lord Sauna Ranking


So, ich habe am Wochenende mal getestet. Ich habe die Sauna um 16:00 in Betrieb genommen, nach ca. 1 Stunde die eingestellten 80 Grad erreicht. Nach gut zweit Stunden Betrieb habe ich die Sauna um 19:00 zum Abendessen ausgeschaltet und um 20:00 Uhr wieder Eingeschaltet. In dieser Zeit ist die Temperatur von 80 auf 72 Grad gefallen. Die Sauna steht im Keller, nicht draußen. Da die Sauna vor dem Ausschalten zwei Stunden im Betrieb war, gehe ich davon aus, dass alles gut aufgeheizt war.
Ich habe eine Glastüre, die Zu und Abluft hatte ich offen gelassen. Vermutlich wäre der Temperaturverlust noch etwas geringer gewesen, wenn die die Abluft geschlossen hätte. Den Wandaufbau und Ofen kannst du meinen Baubericht entnehmen.
Bau meiner Kellersauna
Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek