|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Endlich Schnee!! | ||||||
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen | ||||||
In diesem Board befinden sich 414 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
Ex-Mitglied | Endlich Schnee!! |
Ex-Mitglied | Ich..... |
Ex-Mitglied | Ich... |
Ex-Mitglied | Re: Endlich Schnee!! |
jensen | Re: Endlich Schnee!! |
4.2.2012 - 23:29 Uhr 270 Posts Lord Sauna |
Hi Petra, Bei Dir wird das ja wohl kein "Engelchen" sondern eher ein "Bengelchen" sein! Du darfst mich aber gern morgen Abend nochmal fragen wie Es war, denn morgen Vormittag ist mein erster Schnee-Sauna-Tag! |
Betzy | Re: Endlich Schnee!! |
5.2.2012 - 10:39 Uhr 730 Posts Saunameisterin |
Schnee ist das Beste was es zum Abkühlen gibt. Leider liegt bei uns kaum Schnee, dafür ist es aber knackig kalt. Mal schauen ob ich es Montag schaffe in die Sauna zu gehen und den Sonnenschein zu genießen. Gruß Betzy |
marie | Re: Endlich Schnee!! |
5.2.2012 - 19:51 Uhr 118 Posts Fr.Dr.Sauna |
Zitat von Andreas:
Wir waren Ende Dezember zwei Mal auf der Zugspitze. Aber keine Sauna weit und breit. Für einen Saunabesuch ist die Anreise aber auch zu umständlich und zu teuer. Gruß marie |
Karsten_mit_K | Re: Endlich Schnee!! |
6.2.2012 - 1:30 Uhr 93 Posts Saunaobensitzer |
Zitat von jensen:
Das kann ich nicht bestätigen. Während der Silvester-Saunanacht 2010/2011 im Hagener Westfalenbad lag wie in ganz Deutschland meterhoch Schnee. Ein Tauchbecken gibt es dort draußen nicht (es gibt einen Naturteich, der dick zugefroren war). Meine erste Idee überhaupt war, mich in den Schnee zu legen, und ich empfand es überhaupt nicht heftig, sondern sehr angenehm nach dem heißen Aufguß, mich im Schnee zu wälzen. Zugegeben, man kühlt recht schnell ab und friert dann auch schneller. Aber ich fand, daß das ein ganz tolles Erlebnis war und habs kurz darauf in einer anderen Anlage gleich nochmal gemacht. Der letzte Winter war dafür ja geradezu ideal. |
Voreifelrambo | Re: Endlich Schnee!! |
9.2.2012 - 14:14 Uhr 116 Posts Dr.Sauna |
Ich habe das im letzten Winter als Anfang 2011 auch gemacht. In Rengsdorf wird der Wenik Aufguss nach 3 Runden kurz zum Abkühlen unterbrochen. Ich bin keiner der sich unter die kalte Dusche stellt (da das ja laut unserem Saunameister auch gar nicht so zuträglich für den Körper sei) aber mit Schnee abbreiben das ist irgendwie anders und recht angenehm. In diesem Jahr werde ich so lang es so extrem kalt ist wohl vorerst nicht saunieren. Hatte mir neulich ne nette Erkältung geholt und will das nicht nochmal erleben. Ob es wirklich an der Sauna lag weis ich nicht aber besser ist es mal Pause zu machen denke ich. Mitglied ist leider VERSTORBEN Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein |
9.2.2012 - 19:17 Uhr 1389 Posts Saunavielwisser |
Hallo, bei uns in Thüringen hat es nun heute auch geschneit. Am samstag wollen wir in unsere Stammsauna. Dann ist es wieder möglich nach dem Aufguß sich mit Schnee einreiben. Danach gehts noch mal kurz in die 120 ° C Sauna zum aufwärmen. Das ist immer wieder spitze. Also, auf zum fröhlichen Schwitzen am Wochenende. |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.21 Sek