Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Endlich Schnee!!
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Endlich Schnee!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.2.2012 - 15:20 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


"Dem Einem Freuds, dem Anderem Leids"
Da ich im norden Niedersachsen wohne kam Er erst gestern am 3.02.12 der erste Schnee in diesem
Die im Osten haben schon einige Tage länger davon, und von denen im Süden, na ja wohl schon seid einigen Wochen je nach Höhenlage.
Ich will hier aber nicht von den schlechten Strassen-Verhältnissen, zugeschneiten Autos oder stundenlangen Gehweg freimachen reden, sonst hätte ich diesen Thread in der "Plauder Ecke" gepostet.

Nein ich will hier vielmehr von Euch erfahren, was Euch am meisten freut und was Ihr macht, wenn Ihr bei meter hohen Schnee in die Sauna geht.
Wie die meisten wissen bin ich auch noch ein Sauna-Neuling (1/2 Jahr), da dies mein erster Winter ist.

Macht Ihr Schneeball-Schlachten oder Schnee-Einseif-Partys, im Schnee wälzen oder Schnee-Engel, geht Ihr gerne Eis-Baden, oder was ganz anderes?
Ich würde gern Eure Meinung wissen, was mich morgen an meinem Sauna-Tag erwartet!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Ich..... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.2.2012 - 15:57 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


...war heute morgen von 8 Uhr bis fast 13 Uhr in der Sauna.
Man kann so schön draussen abkühlen-entweder lege ich mich draussen direkt nach dem Saunagang hin oder ich setz mich auf eine Bank,bis mir richtig kalt wird.
Wenn denn mal Schnee da sein sollte,reib ich mich damit ein.-Anschliessend wird abgeduscht-ich würde am liebsten draussen direkt abduschen,aber die Duschen sind aussen wegen Frostgefahr abgestellt,leider.
Anschliessend geht es ins Bistro und ich lass es mir mit einem Milchkaffee richtig gutgehen.

Und jetzt gleich geht es vor dem Kamin-zuhause


Wo bekommt ihr eigentlich die Smilies her?

lg
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Ich... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.2.2012 - 17:23 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


... gehe heute abend in meine Stammtherme. Für Mitternacht ist Minus 15 Grad vorhergesagt

Gibts eigentlich auf der Zugspitze ne Sauna? Wetter.com meint, dass es dort heute Nacht Minus 27 Grad gibt!


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Endlich Schnee!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.2.2012 - 18:21 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


Leider ist in Köln der Schnee eine Rarität, aber es ist schon klasse sich nach dem Sauna-Gang im Schnee zu wälzen oder sich damit den Körper einzureiben.

Ich kann nur sagen: viel Spaß dabei!!!


jensen ist offline jensen  Re: Endlich Schnee!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.2.2012 - 22:55 Uhr
20 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Zusammen,

mal ehrlich... ich weiß nicht wie Ihr das seht, aber Schnee zum Abkühlen finde ich so ziemlich das Härteste, was ich kenne.

Ich meine nicht Einreiben!
Nein: reinwerfen und "Engelchen" spielen, wenn Ihr wisst, was ich meine.

Ein Tauchbecken im Freien ist eher ein... naja, sagen wir... Spaziergang im Vergleich hierzu.

Was denkt Ihr darüber?
Gruß aus Rhein/Main
Jens

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Endlich Schnee!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.2.2012 - 23:01 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Zitat von jensen:
...Nein: reinwerfen und "Engelchen" spielen, wenn Ihr wisst, was ich meine.
Ein Tauchbecken im Freien ist eher ein... naja, sagen wir... Spaziergang im Vergleich hierzu.
Was denkt Ihr darüber?


Ich weiß, was Du meinst. Und ich stimme Dir zu, dass das ziemlich hart sein muss.

Aber ich schaue gern anderen dabei zu und wünsche mir, dass ich mich auch eines Tages überwinden werde. Es muss toll sein!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Endlich Schnee!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.2.2012 - 23:29 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hi Petra,
Bei Dir wird das ja wohl kein "Engelchen" sondern eher ein "Bengelchen" sein! Du darfst mich aber gern morgen Abend nochmal fragen wie Es war, denn morgen Vormittag ist mein erster Schnee-Sauna-Tag!

Betzy ist offline Betzy  Re: Endlich Schnee!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.2.2012 - 10:39 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Schnee ist das Beste was es zum Abkühlen gibt. Leider liegt bei uns kaum Schnee, dafür ist es aber knackig kalt. Mal schauen ob ich es Montag schaffe in die Sauna zu gehen und den Sonnenschein zu genießen.

Gruß
Betzy

marie ist offline marie  Re: Endlich Schnee!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.2.2012 - 19:51 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Zitat von Andreas:

Gibts eigentlich auf der Zugspitze ne Sauna? Wetter.com meint, dass es dort heute Nacht Minus 27 Grad gibt!

Andreas

Wir waren Ende Dezember zwei Mal auf der Zugspitze. Aber keine Sauna weit und breit.
Für einen Saunabesuch ist die Anreise aber auch zu umständlich und zu teuer.
Gruß
marie

Karsten_mit_K ist offline Karsten_mit_K  Re: Endlich Schnee!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.2.2012 - 1:30 Uhr
93 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Zitat von jensen:

mal ehrlich... ich weiß nicht wie Ihr das seht, aber Schnee zum Abkühlen finde ich so ziemlich das Härteste, was ich kenne.
Ein Tauchbecken im Freien ist eher ein... naja, sagen wir... Spaziergang im Vergleich hierzu.


Was denkt Ihr darüber?


Das kann ich nicht bestätigen. Während der Silvester-Saunanacht 2010/2011 im Hagener Westfalenbad lag wie in ganz Deutschland meterhoch Schnee. Ein Tauchbecken gibt es dort draußen nicht (es gibt einen Naturteich, der dick zugefroren war). Meine erste Idee überhaupt war, mich in den Schnee zu legen, und ich empfand es überhaupt nicht heftig, sondern sehr angenehm nach dem heißen Aufguß, mich im Schnee zu wälzen. Zugegeben, man kühlt recht schnell ab und friert dann auch schneller. Aber ich fand, daß das ein ganz tolles Erlebnis war und habs kurz darauf in einer anderen Anlage gleich nochmal gemacht. Der letzte Winter war dafür ja geradezu ideal.

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Re: Endlich Schnee!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.2.2012 - 14:14 Uhr
116 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich habe das im letzten Winter als Anfang 2011 auch gemacht.

In Rengsdorf wird der Wenik Aufguss nach 3 Runden kurz zum Abkühlen unterbrochen.

Ich bin keiner der sich unter die kalte Dusche stellt (da das ja laut unserem Saunameister auch gar nicht so zuträglich für den Körper sei) aber mit Schnee abbreiben das ist irgendwie anders und recht angenehm.

In diesem Jahr werde ich so lang es so extrem kalt ist wohl vorerst nicht saunieren. Hatte mir neulich ne nette Erkältung geholt und will das nicht nochmal erleben.

Ob es wirklich an der Sauna lag weis ich nicht aber besser ist es mal Pause zu machen denke ich.
Mitglied ist leider VERSTORBEN
Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Endlich Schnee!! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.2.2012 - 19:17 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo, bei uns in Thüringen hat es nun heute auch geschneit.
Am samstag wollen wir in unsere Stammsauna. Dann ist es wieder möglich nach dem Aufguß sich mit Schnee einreiben. Danach gehts noch mal kurz in die 120 ° C Sauna zum aufwärmen. Das ist immer wieder spitze.

Also, auf zum fröhlichen Schwitzen am Wochenende.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.23 Sek