Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Hut in der Sauna
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Hut in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
10.1.2010 - 19:41 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


liebe Saunafreunde, ich sehe immer mehr Saunabesucher mit Hüten in der Sauna. Also ich habe gelernt, dass der Kopf in der Sauna frei sein soll weil über den Kopf auch einige Wärme wieder abgegeben wird. Gerne würde ich zu diesem Thema ein paar Meinungen lesen. Michael

Text



Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Hut in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.1.2010 - 19:52 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



Ich dachte, das ist so ne Art Karnevalssitte.....

Aber zuletzt gab es in der Sauna eisgekühlte Handtücher: die konnte man auch gut als
kühlen "Hut" benutzen....tat ganz gut, wie das kühle Wasser an einem heruntertropfte....

Teilweise haben die "Saunagruppen" ja eigene Hutvariationen...ähnliche dem Karneval, so das man ihre "Zughörigkeit" erkennen konnte..
Manche Hüte waren dann noch mit "Bimmelchen" versehen - naja, wer s braucht - will jetzt aber nicht wieder päpstlicher sein als der Papst....

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Hut in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
10.1.2010 - 20:00 Uhr
18 Posts
Saunaamateur Ranking


Na mein treuer Papst, , alsooooo Bimmelchen das geht ja nun garnicht , Lärm in der Sauna . Die Idee mit den Handtüchern das finde ich gut ! Werde ich in meiner Stammsauna mal vorschlagen

Handkuß für den Papst

Michael

Text



schnuffel91 ist offline schnuffel91  Re: Hut in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.1.2010 - 20:25 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


hmmm... meinst du in der Sauna oder nach der Sauna? Nach der Sauna Mütze statt Hut bei den derzeitigen Temps. ist ja nachvollziehbar ... wobei ich mir lieber mein Handtuch um den Kopf wickel ....
ich bin dann mal weg ... beim Schwitzen
Besucht mich doch mal auf ******* Text ersetzen

Text



Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Hut in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.1.2010 - 19:49 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von der_Saunamichel:
Saunabesucher mit Hüten in der Sauna


Ich habe mal ein (mittelaltes) Pärchen Russlanddeutsche gesehen, die einen regelrechten Turban auf den Kopf hatten. Der Mann hat dann auf Nachfrage sogar gezeigt, wie man den Turban wickelt. Das sei in Rußland nichts ungewöhnliches.

Die Theorie ist halt, dass der Kopf zwar mit Turban kaum noch Wärme abgeben kann, dafür aber auch vor der Hitze besser geschützt ist, insbesondere wenn mann den Turban vorher kühlt, wie ja Timebandit schon schrieb.

Und viele Frauen haben einfach Angst um ihre Frisur. Die Hitze in einer Sauna dürfte ja die Hitze einer Dauerwelle übersteigen.


bully ist offline bully  Re: Hut in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.3.2010 - 13:45 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Der Sinn liegt darin, das durch Hitze von ca. 90 Grad die Haarspitzen theoretisch einen Schaden nehmen könnten. Aber da die Hitzeeinwirkung sehr kurz ist, stellt der Hut eher ein Gadget dar. Darüber hinaus kann der Kopf mit Hutbedeckung keine Wärme abgeben. Aber wem gefällts........
Audiatur et altera pars

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Hut in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.3.2010 - 18:45 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich hab doch ne Glatze - macht da der Hut Sinn?

woba966 ist offline woba966  Re: Hut in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.3.2010 - 11:16 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich finde das einige damit richtig witzig aussehen. Mal was anderes..........


Torro ist offline Torro  Re: Hut in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
2.4.2010 - 0:06 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich finde Hut in der Sauna geht garnicht und dann warscheinlich noch unten sitzen
Es Grüßt Euch
"Olaf"

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Hut in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.4.2010 - 11:05 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking



geht alternativ auch ne Sonnenbrille?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Hut in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.4.2010 - 10:31 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich dachte immer, "wat sitzen die denn da immer mit nem Hut so rum"? Sonne gibts ja keine - und ansonsten muss es darunter ja ziemlich heiss sein.

Meine Kappe im Sommer, wenn ich vom Strand richtung Bierstand tingel und im Winter meine Wollmütze reicht mir.

F-Gruss

Heike ist offline Heike  Re: Hut in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.8.2010 - 22:38 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



in den saunen im baltikum sind filzhüte standard. häufig werden dort die saunen auf 110°C erhitzt und das wäre für die meisten saunagänger an den ohren nicht mehr auszuhalten. es dient also zum schutz und nicht um modische trends zu setzen


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek