Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Grömitzer Welle wieder eröffnet
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 374 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Jorma ist offline Jorma  Grömitzer Welle wieder eröffnet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.7.2015 - 0:14 Uhr
188 Posts
Dr.Sauna Ranking


Seit dem 1. Juli 2015 hat das Freizeitbad "Grömitzer Welle" in Grömitz (Lübecker Bucht), nach einer zweieinhalb Jahre langen Renovierungs- und Umbauphasephase, wieder geöffnet - nach mehrere Monate langen Verzögerungen, aber rechtzeitig zum Beginn der Feriensaison.

Neben einem großen Meerwasser-Wellenbad bietet es auch eine Saunaanlage mit:
- einem Dampfbad (40°C)
- einem Warmluftbad mit Lichttherapie (60°C)
- einer Panoramasauna (80°C) und
- einer Finnischen Sauna (90°C).

Das Freizeitbad hat täglich geöffnet von 7.00 - 22.00 Uhr (Sauna ab 10.00 Uhr).
Der Preis für eine Tageskarte für Erwachsene beträgt € 15,00.


SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Re: Grömitzer Welle wieder eröffnet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.2.2016 - 17:27 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


War schonmal jemand dort und hat Erfahrungen zum Saunabereich?

Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

SaunaHeini ist offline SaunaHeini  Re: Grömitzer Welle wieder eröffnet Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.4.2016 - 11:29 Uhr
65 Posts
InderMittesitzer Ranking


Wir haben die Grömitzer Welle kurz nach dem Umbau im Juli 2015 besucht und kannten die Grömitzer Welle schon vor dem Umbau.
Als erstes negativ aufgefallen ist uns, dass es bereits im Umkleidebereich sehr kalt war, dies setzte sich leider im gesamten Bad fort. Auch die Wassertemperaturen, selbst im Whirlpool sind viel zu kalt. Wir sind desöfteren mal zum aufwärmen unter eine warme Dusche gesprungen. Das kann es echt nicht sein...hier wird am falschen Ende gespart! Die Fliesen im Schwimmbad sind sehr rutschig, hier ist Vorsicht geboten. Wäre es ein älteres Bad würde ich das gar nicht erwähnen aber bei einem kompletten Umbau hätte man darauf achten sollen.
Insgesamt ist das Bad sehr lieblos und kühl gestaltet - ein paar Pflanzen oder Palmen würden das ganze ein wenig aufhübschen. Die Rutsche ist aus der alten Grömitzer Welle übernommen worden und ist nicht sehr spektakulär. Aufgefallen sind hier die zum Teil die sehr unangenehmen Übergänge der einzelnen Rutschenteile.
Den Saunabereich hätten wir gerne getestet, jedoch gab es seinerzeit keine Möglichkeit sich Saunahandtücher auszuleihen. Dies sollte es meiner Meinung nach an einem Urlaubsort nicht geben, das gehört einfach zum Service!!!
Insgesamt finde ich den Umbau nicht wirklich gelungen, eine großartige Verbesserung (außer der modernen und gepflegteren Optik) konnten wir nicht feststellen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für das was geboten wird eher schlecht. Da gibt es in der Umgebeung deutlich bessere Bäder (Ostsee Therme Scharbeutz oder Subtropisches Badeparadies Weißenhäuser Strand).
Da ich hoffe, dass einige Punkte dem Umstand zu schulden sind dass wir eine Woche nach Eröffnung da waren werden wir der Grömitzer Welle noch eine 2. Chance geben und auch mal die Sauna testen.
Schön wäre, wenn die Sauna schon jemand besucht hat und seine Erfahrung schildern kann.
Sauna - Ein Tag wie im Urlaub!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek