Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > 08645 Neues Bad in Bad Elster.
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 374 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Gustav ist offline Gustav  08645 Neues Bad in Bad Elster. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
11.9.2015 - 20:43 Uhr
783 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ab 18 September:neue moderne Soletherme und Saunalandschaft in Bad Elster.
Wenn ich so lese,gab es dort bereits eine gute Sauna. Sehr schoene Saunakabinen.
http://www.saechsische-staatsbaeder.de/index.php?id=484

jka ist offline jka  Re: 08645 Neues Bad in Bad Elster. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.5.2016 - 19:48 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo,

ich habe Bad Elster in der letzten Woche einen Besuch abgestattet.

Die neue Soletherme ist eine Wucht. Man kann dort in 3 verschiedenen Becken mit unterschiedlichem Salzgehalt herrlich schweben. Leider Textilbereich, ich hasse es eigentlich nach der Sauna wieder eine Badhose anziehen zu müssen.

Im neuen Saunabereich gibt es innen die Musikwinkelsauna mit 55 °C. Hier kann man herrlich entspannen bei gedämpfter Musik.
Im Außenbereich gibt es 3 Saunen, die Mosmann-Sauna, 110 °C, die Panorama-Sauna, 75-100 °C und die Salz-Sauna (Dampfsauna). Im Außenbereich gibt es noch ein kleines Schwimmbecken und die "Heiße Elster", ein flaches Becken mit dauerhaft 40 °C.

Aufgüsse gibt es stündlich leider nur in der Panoramasauna, je nach Aufgießer auch recht "knackig"

Bei meinem Besuch war das (wenige !) Publikum 60+

Das Ambiente wirkt leider ziemlich steril. Viele hellgraue Wände, kaum auflockernde Elemente.

In Punkto Sauberkeit gibt es absolut nichts zu meckern.

Wenn man in Ruhe saunieren möchte ohne viel Tammtamm, dann ist man dort gut aufgehoben. Das Personal ist sehr freundlich und gibt sich sehr viel Mühe mit den Gästen.

Direkt neben der Soletherme gibt es ein neues Hotel, welches sich gerade in der Warmwohnphase befindet. Von dort kann man über einen Bademandelgang direkt in die Soletherme/Sauna gelangen. Ebenso ist die Soletherme über einen solchen Gang mit dem König-Albert-Bad verbunden. Dort gibt es auch einen Saunabereich. Diesen habe ich allerdings bei meinem Besuch nicht aufgesucht.

Jürgen


finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: 08645 Neues Bad in Bad Elster. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
2.5.2016 - 11:31 Uhr
1255 Posts
Saunavielwisser Ranking


wie war die wassertemperatur? ich hörte, es wäre in den solebecken nicht so warm....

jka ist offline jka  Re: 08645 Neues Bad in Bad Elster. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.5.2016 - 19:08 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Je nach Becken, 32-36 °C.
Kühl empfand ich nur das Außenschwimmbecken im Albert-Bad. Das waren nie und nimmer die angepriesenen 28 °C. Da bin ich ganz schnell wieder raus

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek