Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Interessante Zahlen eine Saunanlage
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Interessante Zahlen eine Saunanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.2.2017 - 16:11 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Ich vermute mal, so gut wie niemand *) wird das Freizeitbad mit Saunawelt Aquana in Würselen (bei Aachen) kennen. Durch einen Hinweis in einem anderen Forum bin ich auf ein interessantes Zahlenwerk: [Link temporär bis zu einer Entscheidung von Tom von mir wieder entfernt] gestoßen.

Darin sind Zahlen enthalten, die ich so noch nirgends gefunden habe, beispielsweise:

- Besucherzahlen im Monatsverlauf, getrennt nach Bad und Sauna
- Besucherzahlen im Jahresverlauf (2004-20013), ebenfalls getrennt nach Bad und Sauna
- Auflistung der Energie und Personalkosten gesamt und je Besucher

usw. auf 51 Seiten als PDF.

Finde ich eigentlich recht interessant.


*)
Sorry AndyAC



Saunase ist offline Saunase  Re: Interessante Zahlen eine Saunanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.2.2017 - 16:30 Uhr
92 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Schulzes Martin wird's auch kennen ...


Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Interessante Zahlen eine Saunanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.2.2017 - 17:41 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Ich kann doch nicht jede Saunaanlage in Deutschland kennen.
Jürgen

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Interessante Zahlen eine Saunanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.2.2017 - 18:52 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich kenne im Vergleich zu vielen anderen hier relativ wenig Saunaanlagen.
Aber DIE Saunanlage kenne ich am besten, ist es doch meine ehemalige Stammsauna.
Ich frage mich gerade, ob so etwas online stehen darf. Es hat ja die Partei "Unabhängige Wählergemeinschaft" ins Netz gestellt. Ohne den Link schaffe ich es nicht das Dokument auf deren Webseite zu finden.
Ich werde jedenfalls den Geschäftsführer des Aquana über diesen Link informieren.

Das Resume dieser Analyse kommt zu einem schlechtem Ergebniss, was mich allerdings nicht wundert, da das Aquana seit der Eröffnung wegen hohem Zuschussbedarf der Stadt Würselen immer wieder in der Presse stand. Jetzt kommen zum laufenden Betrieb noch hohe Renovierungskosten hinzu die das Aus für das Aquana bedeuten wenn sich die Politiker nur an die Wirtschaftlichkeitsberechnungen halten. Da es das einzige Hallenbad (das Aquana hat auch ein Sportbecken) in Würselen ist, hoffe ich für Würselen, dass das Aquana erhalten bleibt, auch wenn es 1,5 Mio Zuschuss im Jahr benötigt.
Ich glaub ich muss mal erforschen unter welchem Bürgermeister der Bau des Aquana beschlossen wurde ...
Andy


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Interessante Zahlen eine Saunanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.2.2017 - 19:02 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Andy,

Du kannst über jede größere Firma in Deutschland solche Zahlen - wie Umsatz, Investitionen, Mitarbeiteranzahl und viel mehr im Internet anschauen.
Einschränkung die Zahlen liegen zwei Jahre zurück.

Ob Du damit dem Geschäftsführer einen Schrecken einjagst über die Veröffentlichung wage ich zu bezweifeln.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Interessante Zahlen eine Saunanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.2.2017 - 19:10 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Zitat von AndyAC:
Ich frage mich gerade, ob so etwas online stehen darf. Es hat ja die Partei "Unabhängige Wählergemeinschaft" ins Netz gestellt. Ohne den Link schaffe ich es nicht das Dokument auf deren Webseite zu finden.


http://www.********.de/
dann Aktuelles, Archiv 2015, Strategiekonzept Aquana



Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Interessante Zahlen eine Saunanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.2.2017 - 19:22 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


So, ich habe Tom eine PM geschrieben und zur Sicherheit bis zu seiner Entscheidung den Link gelöscht.

Jeder der mit einer Suchmaschine umgehen kann, findet ihn natürlich trotzdem problemlos.

Andreas

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Interessante Zahlen eine Saunanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.2.2017 - 20:09 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ok, wenn das über die Parteien Webseite offen zu erreichen ist dann kann man bedenkenlos dahin verlinken

Andy


AndyAC ist offline AndyAC  Re: Interessante Zahlen eine Saunanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.2.2017 - 17:12 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


ich habe mir nicht die Mühe gemacht nachzusehen ob das Aquana in Schulzes Bürgermeisterzeit gefallen ist, aber der Spiegel hat es herausgesucht:
Ca. letztes drittel des Artikels
Spiegel
Andy


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Interessante Zahlen eine Saunanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.6.2017 - 16:30 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


weißt du was ich (ebenfalls ehemaliger Stammgsat) gerne wissen würde? Wie sich die Zahlen nach der Finazsanierungsberatung vor 2-3 Jahren verändert haben? Veränderung der Preisstruktur inklusive Wegfall 10er Karte veränderte öffnungszeiten etc. Das Bad bleibt ein Zubrotgeschäft, wie alle Bäder auch. Dem armen Schulz würde ich das nicht anlasten - die Euregio braucht ein Spaßbad (sage ich als Mehrfachmama) - allerdings verkault der liebe Mattes seine Kunden selbst. Die Sparmassnahmen bewirken meines Erachtens nach nur, dass immer mehr Kunden wegbleiben

Liebe Grüße Maria

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Interessante Zahlen eine Saunanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.6.2017 - 16:34 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Welche Sparmaßnahmen?
Ich bin seit 3 Jahren nicht mehr da gewesen und deshalb nicht mehr auf dem laufenden.

Andy


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Interessante Zahlen eine Saunanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.6.2017 - 16:37 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


hast das nicht mehr mitbekommen? vor 2 bis 3 Jahren wurde ein sanierungsplan von so einer Finanzberatungsfirma erstellt. In Zuge dessen wurden die Preise verändert (zehnerkarten abgeschafft, Preise angepasst) Montags ist das Bad ganz zu, Sonntags schließt die sauna schon um 20.00 Uhr und und und also richtig üble einschnitte....mich würde mal interessieren, wie sich das in Zahlen weiter entwickelt hat. War auch lange nicht da. Habe öffentlich schlechte Bewertung geschrieben und hatte danach bis Ende 2015 Hausverbot Böse aber auch..... Bewertung ist bei yelp einsehbar

Griller76 ist offline Griller76  Re: Interessante Zahlen eine Saunanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.6.2017 - 16:49 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Wenn das mit Herrn Schulz dann so politisch in Deutschland als Kanzler weiterliefe wie in Würselen zu seiner Zeit als Bürgermeister, würden das sicher "blühende Landschaften" werden.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.22 Sek