|
|
| FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
| Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Sommerzeit machen viele Saunen zu | ||||||
| Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen | ||||||
| In diesem Board befinden sich 423 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
||||||
SaunaWikinger |
|
hemmerling |
|
7.6.2024 - 19:08 Uhr 1448 Posts Saunavielwisser
|
Hier ist der Thread zu Parksauna Ahlen, eröffnet vom SaunaWikinger selber einstmals ![]() 59229 Ahlen – Parksauna Stimmt, früher war es üblich, dass die Parksauna im Sommer offen war, das Hallenbad aber schon einige Jahr im Sommer geschlossen. Personalmangel halt. Wer kein Personal an sich bindet, steht irgendwann ohne Personal da. Und wer will schon einstellen, "es muss doch auch mit NOCH weniger Personal gehen".... Sommerpause von Saunas in öffentlichen Bädern ist gang und gäbe. Nur die kommerziellen Thermen und Saunabetriebe, was sollen sie machen ausser ganzjährig ihre Dienstleistung anbieten? Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub ![]() |
|
Heike |
|
hemmerling |
|
SaunaWikinger |
|
10.6.2024 - 12:33 Uhr 959 Posts Saunaobermeister
|
Freizeitbad Olpe macht auch Pause 01.Juli bis 31.August. Ich wußte gar nicht mehr das ich schon mal einen Eintrag zur Parksauna Ahlen gemacht hatte. Die SaunaWikinger Freunde |
|
Henry |
|
28.5.2026 - 19:04 Uhr 38 Posts Saunauntensitzer
|
Im Sommer geschlossen? Bei mir um die Ecke ist das ganze Hahr über geöffnet, wenn auch mit kürzeren Öffnungszeiten. Weniger Gäste scheint es aber zu geben, deshalb sind die Eintrittspreise reduziert, und zumindest 2022 waren auch einzelne Saunen abgeschaltet. Übrigens klingt es viel netter, von "Sommerrabatt" zu sprechen statt von "Sauba-Hochsaisonzuschlag" war ich bei anderen Anlagen schon gelesen habe. Was aber eigentlich Quatsch ist, da der Sommerrabatt bei der angesprochenen Anlage nur von Mai bis Seotwmber gilt, der Hochsaisonzuschlag, den ich von einer anderen Anlage kenne, aber von Oktover bis März, sodass ich bei letzterer eigentlich finanziell besser darstehe. Kann ich aber auch verstehen. Natürlich erkennt der Betreiber, wann er viel verdienen kann ubd wann ernich was unternehmen muss, um die Gäste zu locken. Angebot ubd Nachfrage. |
|
Betzy |
|
31.5.2026 - 12:01 Uhr 734 Posts Saunameisterin
|
Die Ostparksauna in Frankenthal macht über den Sommer jedes Jahr zu, weil das Saunatem dann das Freibad an einer anderem Ort in Frankenthal macht. Wenn das Freibad im September schließt, macht die Sauna wieder auf. Die letzten Jahre hatte die Vicus Sauna in Tholey immer wieder wärend der Sommerferien auch Somerpreise. 4 Stunden Karte kaufen, den ganzen Tag bleiben. Gruß Betzy |
|
| Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.25 Sek