Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Wer kennt einen Hamam?
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 360 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

Umfrage
Wer kennt einen Hamam
Gibt´s da Geschlechtertrennung ? [2] 50%
Schwitzt man da , oder wäscht man sich nur ? [2] 50%
Stimmen gesamt: 4


Saunik ist offline Saunik  Wer kennt einen Hamam? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.8.2011 - 23:48 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Saunafreunde, ich gehe seit Jahren wöchentlich in die Sauna.
Jetzt würde ich mal gerne ein Hamam ausprobieren.Kann mir einer
von Euch darüber was sagen? Komme aus dem Ruhrgebiet :-p

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Wer kennt einen Hamam? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
21.8.2011 - 7:30 Uhr
1053 Posts
Saunavielwisser Ranking


kein problem:
www.hamam-sindibad.de
...nur mußt du mal nach chemnitz kommen...

nuredo ist offline nuredo  Re: Wer kennt einen Hamam? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.8.2011 - 8:32 Uhr
245 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Saunik:

Jetzt würde ich mal gerne ein Hamam ausprobieren. Komme aus dem Ruhrgebiet


In deiner Nähe ist z.B. das Maritimo (Oer-Erkenschwick) mit Hamam.
Einfach mal ausprobieren!

mfg
nuredo

Voreifelrambo ist offline Voreifelrambo  Re: Wer kennt einen Hamam? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
2.9.2011 - 9:23 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das Auqaland in Köln hat auch einen Hamam. Dort wird beispielsweise die traditonälle Rasul Massage ? durchgeführt.

Geschlechtertrennung gibt es dort nicht.

Ich glaube aber, das es in einem reinem türkischen Hamam schon Geschlechtertrennung geben wird.

Betzy ist offline Betzy  Re: Wer kennt einen Hamam? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.9.2011 - 11:44 Uhr
570 Posts
Saunameisterin Ranking


In echten Hamans gibt es eine Geschlechtertrennung. Im Haman in Paris an der Mosque ist es so, dass es nach Tageszeiten getrennt ist. Vormittags Frauen, Nachmittags Männer, an manchen Tagen auch umgekehrt. Dementsperchend ist dann auch das Personal nur Männlich oder weiblich. Man ist dort auch nicht ganz nackt, die Unterhose behält man an. Erst später, in einer Duschkabine mit Tür, zieht man dort auch die Unterhose aus, hüllt sich aber beim Verlassen der Kabine in ein Handtuch. Komplette Nacktheit vor anderen gibt es also dort nicht.

Ganz anders ist es natürlich in deutschen Saunen, die ein Haman anbieten. Hier werden zum Teil auch Paaranwendungen angeboten und man ist, wie in den Saunen üblich, nackt. Gesehen habe ich Hamans bisher im Bäderhaus in Bad Kreunach, im Montemare in Kaiserslautern. Im Salinarium in Bad Dürkheim gibt es kein Haman, aber in der Nähe, eine Straße weiter habe ich einen gesehen. Der kam mir aber Preislich sehr teuer vor und schien auch ein Wellness Haman zu sein. Vielleicht probiere ich demnächst mal den Haman in Kaiserslautern aus, dann schreib ich euch einen kleinen Bericht.

Gruß
Betzy

Lexius75 ist offline Lexius75  Re: Wer kennt einen Hamam? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email Stamm Sauna
18.10.2011 - 16:36 Uhr
55 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hallo Saunik,

ist Düsseldorf nah genug? Dann versuch es doch mal hier.
http://www.hamam-duesseldorf.com/

Ich selbst war noch nicht da, aber eine Freundin von mir ist da häufiger und sehr zufrieden. Es gibt Tageweise Geschlechtertrennung, also Männertage und Frauentage.

viele Grüße

Lexius

bully ist offline bully  Re: Wer kennt einen Hamam? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.10.2011 - 18:43 Uhr
538 Posts
Saunameister Ranking


Auch das Ishara in Bielefeld hat eins.

http://www.ishara.de/html/sauna.html#Hammam
Audiatur et altera pars

Karsten_mit_K ist offline Karsten_mit_K  Re: Wer kennt einen Hamam? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.10.2011 - 20:31 Uhr
96 Posts
Saunaobensitzer Ranking


In Dortmund gibt es ein Hamam in der südlichen Innenstadt.
http://www.sahara-hamam.de/index.php

Dafür gabs neulich bei citydeal noch Gutscheine - ich weiß, wer einen hat

Bea29 ist offline Bea29  Re: Wer kennt einen Hamam? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.10.2011 - 13:50 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo !
In Neukircgen Vlyn gibt es ein Hamam, ich war aber noch nicht da, deshalb weiß ich auch nicht wie es da ist.
http://www.orientalisches-badehaus.de/startseite/

LG Bea29
Text

olli_p70 ist offline olli_p70  Re: Wer kennt einen Hamam? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.11.2011 - 13:38 Uhr
276 Posts
Lord Sauna Ranking


Bei meinem letztem Ägypten-Urlaub habe ich 2x ein Haman besucht.
In den arabischen Ländern wird darauf bestanden mit Short oder Badehosen das Haman zu betreten, aber ich glaube in deutschen Anlagen kann es auch nackt seien. Den einen Tag hat eine Frau den anderen Tag ein Mann die Wäsche vollzogen. Man liegt auf einem heißem Steintisch und wird mit einem Peeling-Schwamm gereinigt. Ganzkörper versteht sich zwischendurch wird man aufgefordert sich zu drehen, aber Vorsicht auf dem warmem nassen Steintisch ist es sehr rutschig. Nach dem Peeling wird mittels einem Tuch ein große Schaumwolke gelegt die anschließend auf dem Körper eingerieben wird.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!

LG
olli_p70
LG

olli_p70

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek