Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Diebstahl in der Saunaanlage
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Diebstahl in der Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.10.2011 - 19:03 Uhr
901 Posts
Saunaobermeister Ranking


Wer hat das noch nicht erlebt man kommt aus dem Aufguss und ein anderer Gast hat Deine Schuhe schon an. Oder man hängt seinen guten Bademantel auf und auf ein Mal ist dieser genauso wie das Saunatuch nicht mehr da.

Man geht zum Saunapersonal und meldet dieses Vorfall, doch meist findet man die Täter nicht. Wer haftet hier eigentlich und wie bekommt man den Schaden erstattet ??


Die SaunaWikinger Freunde

Betzy ist offline Betzy  Re: Diebstahl in der Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.10.2011 - 21:28 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich vermute mal es gibt in diesem Fall niemanden der haftet, mit Ausnahme des Diebes. Die Saunaanlage wird frei von Haftung sein, nach dem Motto: Auf Gaderobe bitte selbst achten. Das macht auch irgendwo Sinn, auch wenn es für den Betroffenen ärgerlich ist, denn würde die Sauna haften, würde so mancher Saunabesucher plötzlich seinen Markenbademantel vermissen, den er in Wirklichkeit nie besessen hat.

Ich bin bisher zum Glück von Diebstahl fast verschont geblieben, nur mein Duschgel ist mir mal abhanden gekommen, da bin ich aber selbst schuld gewesen, es in der Dusche zu vergessen. Und gerade bei Schuhen glaube ich in den meisten Fällen eher an Verwechslungen, denn wer klaut den schon gebrauchte Saunaschuhe?

Gruß
Betzy

Torsten72 ist offline Torsten72  Re: Diebstahl in der Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.10.2011 - 21:57 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking


Mit den Schuhen, dass kenne ich auch. Einmal aus dem Aufguss gekommen, die Schuhe angezogen, welche ich meinte, dass es meine waren und dann im Außenpool zum abkühlen. Auf dem Rückweg habe ich festgestellt, dass ich zwei verschiedene Schuhe anhatte, einen von mir und einen anderen.

Naja, nochmal zur Sauna zurück und mit dem anderen Suchenden, den passenden Schuh getauscht. War witzig.

Ansonsten habe ich das Glück auch bisher gehabt, nicht vermisst zu haben.
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Diebstahl in der Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.10.2011 - 2:06 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Mir ist mal ein einzigartiges Souvenier-Handtuch aus der Karibik in der Sauna abhanden gekommen. Das war schon äußerst ärgerlich, da es sich nicht ersetzen lässt.
Fazit: Pech gehabt...

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

bully ist offline bully  Re: Diebstahl in der Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.10.2011 - 14:48 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Eine Haftung wird seitens eines Bades mittel der Haus- bzw. Saunaordnung meistens ausgeschlossen. Viele Gäste sind aber auch immer noch z.T. selber schuld......., habe es schon öfters gesehen wie jemand z.b. das Portemonai oder Handy einfach in seine Tasche packt. Aber dann den Aufstand proben, wenn es weg ist.

Bei Schuhen und Handtüchern liegt in der Regel ein Versehen vor. Ist mir auch schon passiert, das ich das falsche paar Latschen angezogen habe. War die gleiche Firma.....
Audiatur et altera pars

Heike ist offline Heike  Re: Diebstahl in der Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.10.2011 - 22:10 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking



@biully,


egal wo ich meine sachen hinpacke - keiner hat das recht sie wegzunehmen!!!!! es ist nicht das opfer schuld!!!!

(wenn ich im kurzen rock laufe, bin ich sauch nicht schuld, wenn man mich vergewaltigt!!!!)

es ist oft diese einstellung bei den menschen, die falschen handlungen vorschub leistet!!!!

bully ist offline bully  Re: Diebstahl in der Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
16.10.2011 - 22:32 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


@ heike,

sorry aber ich kann Deine Kommentierung zu meinem Beitrag so nicht stehen lassen.

1. Sicherlich ist und bleibt Diebstahl eine Straftat. Man kann dem aber auch entgegenwirken und es den Kriminellen nicht so einfach machen.

2. Wenn man aber durch Fahrlässigkeit ( weil man zu bequem ist ) einen Diebstahl provoziert, dann muss man sich nicht wundern. Ich sehe ( als Personal ) öfters Gäste die ihre Wertgegenstände in ihren Taschen verstauen, obwohl sich die nächsten überwachten und abschliessbare Wertfächer nur 3 Meter weiter befinden. Dafür habe ich absolut kein Verständnis. Man kann in einem Bad bzw. Sauna keinen 100 % Schutz vor Diebstahl garantieren. Man stellt aber als Betreiber Sicherungsmassnahmen auf ( überwachte Wertfächer usw. ), die von so einigen Gästen nicht benutzt werden.

3. Meine Einstellung leistet den Dieben keinen Vorschub, nur ich kann mich z.T. selber davor schützen, wofür andere Mitbürger nicht in der Lage dazu sind. Ich nenne so etwas Leichtsinn und Fahrlässigkeit, wenn man Wertgegenstände nicht vernünftig verstaut. Du schliesst Dein Haus doch auch ab, um es Einbrechern nicht so leicht zu machen. Das ist bei meinem Beispiel genau das selbe.

4. Dein Beispiel mit dem kurzen Rock und der Vergewaltigung ist sowas von überzogen, daneben und gehört hier nicht hin. Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen, oder?
Audiatur et altera pars

Heike ist offline Heike  Re: Diebstahl in der Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.10.2011 - 23:35 Uhr
1014 Posts
Saunavielwisserin Ranking


@bully,

ich bleibe dabei, dass der bestohlene nicht SCHULD ist, sondern der täter.
solltest du das anders sehen, wäre es ratdsam dein rechtsverständnis zu überprüfen!!!!!

und mein beispiel mit der vergewaltigung ist eine fortführung deines rechtsverständnisses von und keineswegs überzogen.

bully ist offline bully  Re: Diebstahl in der Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.10.2011 - 7:49 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


@Heike

unterlasse bitte Deine Unterstellungen.

Ich habe mit Sicherheit zum Ausdruck gebracht, das Diebstahl eine Straftat ist. Oder hast Du das überlesen?

Warum gibt es wohl Präventionsseminare von der Polizei. Weil die Welt so rosarot ist, wie Du sie scheinbar siehst? Schliesst Du dein Haus oder Auto ab, oder glaubst Du an das Gute?

Wir sollten es dabei belassen, da wir hier jetzt offtopic werden und scheinbar aneinander vorbeireden.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das man Diebstahl durch einfachste Vorkehrungen z.T. präventiv entgegen treten kann und das dies einige aus Faulheit nicht machen.

Und stelle bitte mein Rechtsverständniss nicht in Frage.Thx
Audiatur et altera pars

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Diebstahl in der Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.10.2011 - 15:18 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Oh nein schrecklich beklaut zu werden...vor allem in einer Sauna, am Ende steht man da und hat gar nichts mehr ! Aber beklaut werden ist ein sehr schlimmes Gefühl, mir wurde mal das Handy aus meiner Handtasche geklaut, da fühlt man sich total verloren! Ich hoffe, dass mir sowas nicht nochmal passiert, vor allem nicht in der Sauna :)

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Diebstahl in der Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.10.2011 - 16:47 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Am sichersten wäre es wohl schon nackt vom Auto aus in die Sauna zu gehen und den Autoschlüssel als Pfand für die geliehenen Handtücher an der Kasse abzugeben.
Dann kann nix geklaut werden, wenn man überhaupt nix dabei hat!

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

bully ist offline bully  Re: Diebstahl in der Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.10.2011 - 17:19 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Das nenne ich mal einen Vorschlag
Audiatur et altera pars

marie ist offline marie  Re: Diebstahl in der Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.10.2011 - 19:08 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


@Saunakuebel

Super Idee.

Dann pass mal gut auf das Handtuch auf, sonst bekommst du deinen Autoschlüssel samt Auto nicht zurück.

Verrat mit doch bitte noch wie oder womit du bezahlen wirst.

Gruß Marie

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Diebstahl in der Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.10.2011 - 11:31 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von marie:

....Verrat mit doch bitte noch wie oder womit du bezahlen wirst.

Gruß Marie


Entweder mit der an der Kasse hinterlegten Scheckkarte, oder mit Abo.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Diebstahl in der Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.1.2012 - 16:00 Uhr
102 Posts
Dr.Sauna Ranking


In der Niederrhein Therme Mattlerbusch wurde mal mein Spind aufgebrochen.
Ich hatte aber viel Glück, denn im Spind hatte ich nur ne kurze Hose, ein Hemd und Schuhe. (die Sachen hatte man wohl nicht gebrauchen können und ich musste nicht nackt nach Hause fahren) Meine Wertgegenstände hatte ich im Wertschließfach eingeschlossen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Diebstahl in der Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.1.2012 - 13:59 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Mir sind in meiner Satmmsauna schon zwei mal die Schuhe gestohlen. Beim ersten mal 2008 bin ich dann mit Badelatschen im Schnee zum Parkplatz gelaufen. War ein riesen Erlebnis für mich.

Seit dem zweiten mal kommen nun die Schuhe mit in den Spind, egal in welcher Anlage wir sind.

tom ist offline tom  Re: Diebstahl in der Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.1.2012 - 17:50 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von mami:
Mir sind in meiner Satmmsauna schon zwei mal die Schuhe gestohlen. Beim ersten mal 2008 bin ich dann mit Badelatschen im Schnee zum Parkplatz gelaufen. War ein riesen Erlebnis für mich.
Seit dem zweiten mal kommen nun die Schuhe mit in den Spind, egal in welcher Anlage wir sind.


Hups?
Ich dachte das sei selbstverständlich?

ich habe bisher NOCH NIE meine Schuhe ausserhalb des Spindes stehen gelassen, immer grundsätzlich alles in den Schrank, dafür ist der schließlich da.

Ausgenommen Wertsachen, das wäre ein Risiko, denn die meisten Anlagen haben spezielle KOSTENLOSE Schliessfächer für Wertsachen, Handys, Geld die auch per Video überwacht werden. Beim Aufbruch des "normalen" Spindes und der Entwendung daraus in Form von Wertsachen schliesst sich der Besitzer meistens aus.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


marie ist offline marie  Re: Diebstahl in der Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.1.2012 - 18:30 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Zitat von mami:
Mir sind in meiner Satmmsauna schon zwei mal die Schuhe gestohlen. Beim ersten mal 2008 bin ich dann mit Badelatschen im Schnee zum Parkplatz gelaufen. War ein riesen Erlebnis für mich.


Seit dem zweiten mal kommen nun die Schuhe mit in den Spind, egal in welcher Anlage wir sind.


Das hättest du schon nach dem ersten Mal tun sollen.

Mhhh, was für tolle, wertvolle Schuhe trägst du?

Marie

sachsenloewe ist offline sachsenloewe  Re: Diebstahl in der Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.1.2012 - 20:52 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von mami:
Mir sind in meiner Satmmsauna schon zwei mal die Schuhe gestohlen. Beim ersten mal 2008 bin ich dann mit Badelatschen im Schnee zum Parkplatz gelaufen. War ein riesen Erlebnis für mich.


Seit dem zweiten mal kommen nun die Schuhe mit in den Spind, egal in welcher Anlage wir sind.


Das hab ich noch nie gemacht, dass ich meine Schue ausserhalb des Spinds stehen lasse. Dafür ist er ja da, dass man seine Klamotten und Schuhe einsperrt.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Diebstahl in der Saunaanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.1.2012 - 22:30 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


Das mit den Schuhen vor dem Spind stehen lassen, habe ich auch schon mehrfach meist in kleineren oder mittleren Sauna-Anlagen gesehen. Ich muss Bully Recht geben, es wird Dieben häufig allzu leicht gemacht. Erschreckend finde ich vor allem das nicht-nutzen von Wertschliessfächern. Einerseits wird darüber geklagt, wenn sie nicht in ausreichender Anzahl vorhanden sind. Hinterher werden sie nicht genutzt.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.3 Sek