Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland > Doping bei der Sauna WM 2010 nachgewiesen
Rund um die Saunafreunde aus der Rödermark. Saunameisterschaftstraining und vieles mehr um den aussergewöhnlichen Saunaverein
In diesem Board befinden sich 40 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Bernhard ist offline Bernhard  Doping bei der Sauna WM 2010 nachgewiesen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
9.3.2011 - 21:33 Uhr
107 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wie heute in Finnland veröffentlich wurde, war der bei der Sauna WM verstorbene russische Teilnehmer gedopt.

Mehr dazu in unserem Blog.

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Doping bei der Sauna WM 2010 nachgewiesen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.3.2011 - 2:45 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Mit was war der denn gedopt, dass er die Hitze besser aushält?

Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Heike ist offline Heike  Re: Doping bei der Sauna WM 2010 nachgewiesen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.3.2011 - 16:05 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Saunakuebel:
Mit was war der denn gedopt, dass er die Hitze besser aushält?




speiseeis (himbeere)

Heike ist offline Heike  Re: Doping bei der Sauna WM 2010 nachgewiesen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
10.3.2011 - 20:09 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking



da hat er aufs falsche pferd gesetzt

hätte er mal das himbeereis genommen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Doping bei der Sauna WM 2010 nachgewiesen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.3.2011 - 20:31 Uhr
102 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also, ich muss euch sagen, ich „dope“ sehr oft.

Wann und Wie seht ihr unter: Kurioses in Sauna Anlagen.


Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Doping bei der Sauna WM 2010 nachgewiesen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.3.2011 - 0:38 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Da kann ich mir nun gut vorstellen, wie sich Timo Kaukonen, der Überlebende von den beiden Finalisten wohl fühlen muss, als er das mitbekommen hat.
Im Prinzip hat ja der Russe Vladimir Ladyzhenskiy mit seinem Schmerzmitteln nicht nur sich selber damit umgebracht, sondern er ist ja somit eigentlich indirekt auch Schuld für Timos Verbrennungen.
Sonst wär der ja sicher schon viel früher ausgeschieden und es wäre gar nicht so weit gekommen.

Die Tragweite ist wohl unermesslich, 1. soll die WM, wie ich gelesen habe wohl deswegen zum letzten mal stattgefunden haben, 2. ist ja noch unklar, ob Timo jemals mit seinen Verbrennungen wieder richtig saunieren kann.
und 3. führte das zu einem äußerst schlechten Ruf für alle Saunameisterschaften. Das ist sehr schade.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Heike ist offline Heike  Re: Doping bei der Sauna WM 2010 nachgewiesen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.3.2011 - 16:17 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Zitat von Saunakuebel:
Im Prinzip hat ja der Russe Vladimir Ladyzhenskiy mit seinem Schmerzmitteln nicht nur sich selber damit umgebracht, sondern er ist ja somit eigentlich indirekt auch Schuld für Timos Verbrennungen.

Sonst wär der ja sicher schon viel früher ausgeschieden und es wäre gar nicht so weit gekommen." border="0">




wenn dem finischen teilnehmer zu heiß wird, muss er raus gehen. jeder ist doch wohl noch für sich selbst verantwortlich. oder waren sie aneinandergekettet????

sachsenloewe ist offline sachsenloewe  Re: Doping bei der Sauna WM 2010 nachgewiesen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.3.2011 - 12:45 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich kanns mir schon vorstellen, dass man mit diversen Schmerzmitteln den Schmerz abschalten kann, was das Schmerzempfinden betrifft.
Aber deswegen wird der Körper oder Kreislauf trotzdem aufgheizt oder eben fast schon durchgekocht.
Wäre das gleiche wie wenn man sich ne Betäubungssprize in die Hand spritzt und hält seine Hand in kochendes Wasser. Man spürt zwar nichts, aber die Hand wird trotzdem durchgegart, bis das Fleisch von den Knochen fällt.

Aber wie bei allen Sportarten oder Wettkämpfen ist es eben dann nicht mehr das, was der Wettkämpfer geleistet hat, sondern die zusätzliche Hilfe, die er verwendet hat, wenns ums Gewinnen geht.

sachsenloewe ist offline sachsenloewe  Re: Doping bei der Sauna WM 2010 nachgewiesen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.3.2011 - 13:09 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also ich hab mich im Januar auch mal gedopt, bevor ich in nem heissen Aufguss gegangen bin.
Die Sauna steht im Freien.
Ich bin vorher ca. 3-4 Minuten ins Kaltbecken und dann hab ich mich ca. 13-15 Minuten vor der Sauna barfuss vor der Sauna ins freie gestellt, wo ne Aussentemperatur bei ca. minus 13 Grad herrschte. Allerdings wars ziemlich unangenehm und fast schon schmerzghaft in den Füßen, weils wirklich arschkalt war.
Ne halbe Minute vor dem Aufguss bin ich rein. Die anderen Saunierer oder eher Normalsaunierer machten das, was man bei Aufgüssen immer macht, sie hockten schon mindestens 10 Minuten vorher drin, damit man unten nen Platz bekommt.
Als der Aufguss anfing fingen die ersten schon mit dem Jammern an. Der Aufguss dauerte ca. 12 Minuten und alle waren froh, dass es endlich vorbei war. Bei mir fings da langsam erst an, dass ich mich aufgewärmt habe, also das Gefühl, dass ich die Wärme auch innerliche mitbekam.
Wahrscheinlich hätte ich ab dem Zeitpunkt noch 10 Minuten so sitzen können, aber da wars dann auch schon unintressant, weil alle raus gelaufen sind und die Hitze mit rausnahmen.
Also das ist ne Art, sich etwas unempfindlicher dagegen zu machen und lässt einem aber nicht so lange drinsitzen, damit man gargekocht wird.

TimoKaukonenFan ist offline TimoKaukonenFan  Re: Doping bei der Sauna WM 2010 nachgewiesen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.11.2012 - 19:09 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Wie konnte Vladimir nur so etwas tun.

Der arme Timo
"Never say Die" ( Timo Kaukonen )

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.24 Sek