|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Baby beim Aufguss | ||||||
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage. | ||||||
In diesem Board befinden sich 122 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom, Hubert. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 24.8.2010 - 17:19 Uhr 7 Posts Saunaneuling ![]() |
Interessantes Thema! Ich habe gerade mal nach Baby und Sauna gegoogelt und bin ziemlich schnell beim Deutschen Sauna Bund fündig geworden. Um's kurz zu fassen generell spricht wohl nichts dagegen einen Säugling ab dem 4 Lebensmonat (Die U4 sollte das Kind wohl hinter sich haben) mit in die Sauna zu nehmen. Allerdings sollte man die ganze Sache etwas langsam angehen lassen. Also nicht zu lange drin bleiben und nicht gleich mit dem Kind auf die oberste Bank setzen. Ich denke das Kind wird sich schon bemerkbar machen wenn's ihm zu viel wird. Ich bin natürlich wie immer bei solchen Themen kein Mediziner und denke, dass es nicht schaden kann, wenn die Mutter oder der Vater das Thema vor dem Besuch in der Sauna einfach mal beim Kinderarzt anspricht. Im Badeland in Wolfsburg findet sogar Mittwochs von 9:00 bis 13:00 in der Clubsauna eine spezielle Babysauna statt. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 24.8.2010 - 19:06 Uhr 1687 Posts Saunaspezialist ![]() |
@ofen Du bist hier auf einer professionellen Saunaseite. Schau mal hier: Kleinkinder in die Sauna Aber der Saunabund kann gerne bei uns nachsehen.... ![]() ![]() ![]() ![]() Liebe Grüsse aus Hagen -= tom =- (admin) |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 24.8.2010 - 21:27 Uhr 7 Posts Saunaneuling ![]() |
Na Vorbildlich! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 24.8.2010 - 21:43 Uhr 334 Posts Lord Sauna ![]() |
da wird Ihnen geholfen |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 11.1.2012 - 12:00 Uhr 116 Posts Dr.Sauna ![]() |
In der Deichwelle werden sogar extra Termine für Mutter/Baby saunieren angeboten. Ichgehe davon aus das das ganze aber in der Kräuterauna mit nicht ganz so hohen Temperaturen durchgeführt wird. Auserdem verlangt die Deichwell eine U4 Untersuchung damit die kleinenmit in die Sauna dürfen Mitglied ist leider VERSTORBEN Dieses Profil soll ihm ein Gedenken sein |
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() 16.3.2023 - 1:39 Uhr 160 Posts Dr.Sauna ![]() |
Heute saß eine Mutter mit einem ca. 2jährigen Kind beim Aufguß. Unterste Bank und das Kind mit einem Kapuzenhandtuch geschützt. Alles gut. Nach dem zweiten Aufgießen wurde der Knabe aber ein bisschen unlustig. Mutter wusste, was hilft und hat das Kind vor versammelter Mannschaft gestillt. Finde ich bei Kindern, die schon sprechen können, eher ungewöhnlich und beim Aufguß habe ich das echt noch nicht erlebt. Der Kommentar eines Saunagastes: "Beim nächsten Aufguß bringe ich mir auch was zu Trinken mit", ließ nicht lange auf sich warten ![]() Das Leben ist nicht perfekt, aber in der Sauna fühlt es sich fast so an |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.15 Sek