Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Unschuldig der ruhestörung bezichtigt -keine Reaktion
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
aquagirl ist offline aquagirl  Unschuldig der ruhestörung bezichtigt -keine Reaktion Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.4.2013 - 19:26 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo, Freunde, ich bin bis dato sehr gerne zur elmo Wellnessanlage gefahren.
Jeden 1. Samstag im Monat ist dort ein Event mit essen ( lecker).
Leider waren bei de letzten paar immer Unstimmigkeiten, welche dann hießen, wer kein essen gebucht hat muß die Anlage um 18.00 Uhr verlassen.
Beim letzten event war es der Hammer:
Wir waren um 15.00 Uhr da, hatten mit Essen gebucht, Aufguß um 16.00-17.00 uhr mitgemacht, um 18.00 Uhr den nicht, da wir zum essen gingen.
Danach um 19.00 Uhr war ein aufguß mit einer Geschichte, welcher sehr ruhig und wirklich lautlos von statten ging.
Na ja ende vom ied ist wir verließen die anlage um 23.30 ungeduscht, da nur noch eiswasser aus den duschen kam, Aussage, die Boiler würden das nicht schaffen, 2. Aussage : Die Zeitumstellung wäre Schuld.
Na ja es ging noch weiter:
2 Tage später erhielt ich eine email vom Betreiber, die hat er duch Buchung vom event,er möchte mch bitten, in Zukunft die Aufgüsse nicht zu stören, ich wäre mehrmals ermahnt worden...Waren mit 6 Mann da , keiner hat geredet hab alle gefragt, alle erstaunt.
Ich habe natürlich sofort mit dem Betreiber telefonisch Kontakt aufgenommen und ihm das auch so mitgeteilt, wie es sich zugetragen hat, er meinte nur die Aufgußmeisterin hätte ihm das so mitgeteilt, er wolle davon nichts mehr hören wenn es mir nicht passt könne ich ja den Rest meiner 10er Karte zurückgeben.
Hallo, wo sind wir denn, dass man sich nicht wehren darf.
Selbst der Koch ist unser Zeuge,dass wir zur angegebenen Zeit nicht mal in der Aufgußsauna waren.
Ich finde es unverschämt , wenn man keine Stellung nehmen darf.
Weiter hatte ich ihn dann Aufmerksam gemacht, dass einiges defekt sei und er legte einfach den Hörer auf.
Sind die Anlagen nicht mehr auf Gäste angewiesen.
Wir waren wirklich ruhig und keiner hat gequatscht und wurde auch nicht angesprochen.
Was haltet ihr von so einem Verhalten ?
Ich werde tatsächlich die Anlage nicht mehr aufsuchen, da ist mir die Lust zu vergangen

Hubert ist offline Hubert  Re: Unschuldig der ruhestörung bezichtigt -keine Reaktion Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.4.2013 - 19:48 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo,

bei mir stellt sich die Frage, woher der Betreiber Deine E-Mail hat. Wenn der Betreiber Dich so gut kennt, vertraut er dann seinen Aufgussmeistern mehr als Dir, die Wahrheit zu sagen?

Was wirft er Dir konkret vor? Er muss doch Anhaltspunkte haben! Wenn Du wieder hinfährst, kannst Du doch die Aufgussdame zur Rede stellen.

Er hat Dich angerufen? Ist doch etwas ungewöhnlich. Einerseits sagst Du: "... Mail ... " Andererseits: "... legte er einfach auf ..."

Sei mir nicht böse, aber bei mir wecken sich da Zweifel, wenn ich das lese. Wenn ich da nicht richtig liege, bitte ich Dich, Dich genauer zu erklären.

Nichts für ungut,
Hubert

Hanjo ist offline Hanjo  Re: Unschuldig der ruhestörung bezichtigt -keine Reaktion Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.4.2013 - 19:51 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ich kenn die Anlage nicht und damit auch nicht den Betreiber. Daher kann ich kaum was dazu sagen, ausser zu dem Fall pauschal: Wenn es sich wirklich so zugetragen hat (sorry nicht falsch verstehen), dann ist das in meinen Augen ein Unding. Aber das einzige was du machen kannst, hast du selber schon erkannt....die Anlage nicht mehr besuchen.

Besuch halt eine andere Anlage ;) Ich bleib ja immer noch dem Finlantis in Kaldenkirchen treu, die haben monatlich auch Events

Lg Grüße

aquagirl ist offline aquagirl  Re: Unschuldig der ruhestörung bezichtigt -keine Reaktion Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.4.2013 - 20:04 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Hubert
Vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt , sorry dafür.
Die Aufgußmeisterin kennt mich von meinen Besuchen, sie hat auch an diesem Abend noch normal mit mir geredet, wenn was gewesen wäre hätte sie mich ja ansprechen können oder sehe ich das falsch?
Ich hatte aufgrund der email des Betreibers, der meine email hat durch die Reservierung fürs Event , bei ihm angerufen und wollte die Sachlage klarstellen.
Deshalb konnt ich schreiben er legte einfach auf.--sorry
Vorgeworfen wird mir um 18.00 uhr den Aufguß gestört zu haben, welchen ich gar nicht besucht hatte, weiter hieß es, ich wäre aufmerksam gemacht worden leise zu sein, hat wirklich keiner getan.
Entschuldige wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, aber ich bin schon noch stinkig darüber, dass man einfach was behauptet was nicht stimmt.
Die Bekannten die mit waren haben dorthin eine email gesendet worauf sie bis heute keine Antwort erhalten haben.
Seltsam oder ?

Hubert ist offline Hubert  Re: Unschuldig der ruhestörung bezichtigt -keine Reaktion Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.4.2013 - 20:09 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Vielen Dank für die Erklärung,

ja, seltsam.
also ich würde da dann auch nicht mehr hinfahren. Du bist vielleicht auch nicht aufs Elmo angewiesen. Oder?

LG
Hubert

aquagirl ist offline aquagirl  Re: Unschuldig der ruhestörung bezichtigt -keine Reaktion Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.4.2013 - 20:12 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


ne Gott sei dank nicht, aber ich hätte es zumindest sehr nett empfunden, wenn ich gegenüber der behauptenden Person hätte Stellung beziehen können.
Da das Essen dort unwarscheinlich lecker ist werde ich es schon etwas vermissen.
anlagen gibt es wie Sand am Meer , aber es muß halt wenn man schon so viel Geld bezahlt zu 98% stimmen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Unschuldig der ruhestörung bezichtigt -keine Reaktion Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.4.2013 - 21:15 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo aquagirl,

such Dir doch eine neue Anlage, die in der Nähe ist.

Ich hätte nach den Erlebnissen, die Du hier schreibst, diese Anlage nicht mehr besucht.
Vor allem die Unwahrheiten die verbreitet werden, ist ein Grund evtl. einen Rechtsbeistand einzuschalten.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Unschuldig der ruhestörung bezichtigt -keine Reaktion Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.4.2013 - 9:18 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich gehe davon aus das Es sich hier um eine Verwechslung handelt. Das ein anderer Gast zur fraglichen Zeit, die Unruhe gestiftet hat, aber der Betreiber aus versehen irgendwie die fälschliche und zwar an Deine E-Mail gekommen ist.
Aber egal ob versehen oder nicht, das Verhalten des Betreibers bei dem Telefonat, kann ich nicht billigen. Und ich frage mich, wenn er mit allen Gästen so umgeht, ob Er sich die Besucher nicht allmählich vergrault, und Er den Laden bald zumachen kann?

Hab ich das richtig gelesen...Zitat von aquagirl:
...wer kein essen gebucht hat muß die Anlage um 18.00 Uhr verlassen.
Für mich schon ein Grund die Anlage erst gar nicht zu besuchen. Mich wundert es sowieso das da noch Leute hingehen nach dem Ganzen hier.
Wenn ich jetzt unwissentlich das erste Mal in die Sauna hingehe, und die mich dann um 18.00 Uhr rausschmeißen nur weil ich da nicht essen will, dann hätten die mich da sowieso nie wieder gesehen, und negative Propaganda hätte ich auch noch über die Sauna/Betreiber gemacht.
Habe gerade mal auf der Homepage geschaut, ich kann da nichts über diesen "Pflichtverzehr" finden, bin aber dafür darüber gestolpert.
Zitat von von Homepage elmo:
Die Saunalandschaft ist erst ab 16 Jahren, und dies auch nur in Begleitung einer erwachsenden Person zu nutzen.
Das wäre für mich ein weiterer Grund, die Anlage nicht zu besuchen, da Wir noch minderjährige Kinder haben.

-aquagirl- mein Tipp: such Dir eine andere Anlage. Es gibt noch mehr Saunen mit gutem Essen.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Unschuldig der ruhestörung bezichtigt -keine Reaktion Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.5.2013 - 13:38 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


ups noch ein Betreiber der mit Kritik nicht umgehen kann?
Ich weiß nicht wo du wohnst, und ja es ist schwer hier in der Gegend was passendes zu finden - aber Elmo ist wirklich nicht mein Platz der Zufriedenheit....

aquagirl ist offline aquagirl  Re: Unschuldig der ruhestörung bezichtigt -keine Reaktion Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.5.2013 - 19:47 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


genau, ich war jetzt da aber nur 3 minuten um mir das geld meiner 10er Karte auszahlen zu lassen, der Boss war da hat es aber nicht für nötig gehalten sich mit mir zu unterhalten, ich hab extra gesagt ich würde hier sein zu der dame am empfang, komme aus Herzogenrath, fahren desöfteren ins Monte mare bedburg tolle anlage klasse essen Preis geht auch .
So muß saunen sein entspannung und nicht wenn man mal was sagt direkt sowas
Rötgen geht auch noch, aber das essen ist absolut nicht mein Fall viel zu teier und kleine Portionen
welche kennst du noch positiv ?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Unschuldig der ruhestörung bezichtigt -keine Reaktion Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.5.2013 - 21:45 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


aquagirl,

freue mich für Dich, das Du eine andere Anlage gefunden hast, die Deinen Ansprüchen und Deinem Wohlfühlfaktor entspricht.

Wünsche Dir dort viel Spaß und Erholung.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Unschuldig der ruhestörung bezichtigt -keine Reaktion Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.5.2013 - 23:26 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Zu der Roetgentherme sag ich jetzt nix - sonst denkt ihr nachher noch ich wäre nur ein Miesmacher ....


Monte Mare in Bedburg finde ich auch genial....ist auch meine Lieblingssauna - wobei das saunazu Hause wegen Freundeskreis das Aquana ist.

In der gegend finde ich Bedburg unschlagbar, 2-3 mal im Jahr Carolus in AC...
oder wenn du schon bis Wassenberg gefahren bist - fahre doch die 221 noch etwas weiter nach Nettetal Finnlantis? - Fand ich auch hübsch....

lg aus HS

saunafee ist offline saunafee  Re: Unschuldig der ruhestörung bezichtigt -keine Reaktion Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.8.2013 - 0:28 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen,

heute haben mein Mann und ich ein " Abenteuer " bei elmo mit gemacht. wir sind seid februar zum ersten mal wieder dort vorbei gefahren. Zu unserem erstaunen bzw. entsetzen mußten wir festellen, dass sich ausser uns beiden nur 5 andere in der sauna befanden. Dann wurde der innen Hof überdacht, von wo jetzt eine Treppe nach oben geht in einen seperaten Restaurant bereich. .....für die, die noch nie dort waren ist es wichtig zu wissen, dass der außenbereich der einzigste und dirkte weg war aus dem aufguss an die frische luft zu kommen.... jetzt muß man ca. 30 m gehen um in den oben angelegten außenbereich zu gelangen. Dort waren auf den liegen keine Garnituren auf gelegt. Geht gar nicht. In den Duschen wurden immer noch nicht die seifen / duschgel halter aus gewechselt. ( fallen immer von der wand ). Im restaurant war nicht´s los. Im " Biergarten " gab es ein paar a la carte essen, mehr auch nicht. Was uns sehr traurig gestimmt hat war, dass wir erfahren mußten das man den übrigens einzigsten Saunameister Ramon entlassen hat. :( :( :(
Wir haben dann nur 2 Aufgüsse mit gemacht und etwas geschwommen, sind dann nach der nachricht schnell gegangen und werden uns auch dort nie wieder blicken lassen. Ein Anschreiben an die Firma Elmo bezüglich der Mitarbeiter führung geben. Bei uns in Mönchengladbach gibt es ja genug andere Saunen.

Gruß vom Niederreihn

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.23 Sek