Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Steinrost berührt Heizstäbe - ist das normal?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Peter Petrowka ist offline Peter Petrowka  Steinrost berührt Heizstäbe - ist das normal? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.8.2015 - 0:16 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Guten Abend, ich habe heute einen Karibu Saunaofen aufgebaut (ist meine erste Sauna). Man muss ein Edelstahl-Steinrost zwischen die Heizstäbe legen und darauf dann die Saunasteine. Verwundert war ich darüber, dass einzelne Querstreben des Steinrostes (sieht aus wie ein Backofenrost) Kontakt zu den Heizstäbe haben, also diese leicht berühren - egal wie rum man das Rost auflegt. Ist das unschädlich oder ist hier etwas falsch?

Vielen Dank für Eure hinweise im Voraus.


finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Steinrost berührt Heizstäbe - ist das normal? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.8.2015 - 7:49 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


na ja...du hast eine sehr preiswerte sauna gekauft und dann sicher nicht den mercedes unter den saunaöfen...
aber erstmal - es ist nicht gefährlich,
aber es sollte nicht unbedingt so sein, denn beim heizen können so durch die beiden materialien, die sich berühren unangenehme geräusche auftreten (ausdehnung durch wärme in form von "knacken", knistern, summen),
versuche durch intelligentes steinschichten die berührungen zu minimieren.
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek