Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Heißeste Sauna in Norddeutschland?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Jorma ist offline Jorma  Heißeste Sauna in Norddeutschland? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.7.2011 - 1:54 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking


Wer weiß, wo sich die heißeste(n) Saun(a/en) im Raum S-H, M-V, HH befinde(t/en)?
Mir geht's dabei rein um die Temperatur, NICHT um die heißesten Aufgüsse!

Mit bestem Dank im Voraus

Jorma


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Heißeste Sauna in Norddeutschland? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.7.2011 - 19:15 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hm, ich habe irgendwo mal gehört, dass in Deutschland Saunen nur bis 110 Grad beheizt werden dürfen. Ich kann mich aber auch irren. Vielleicht kann ja Bully was dazu sagen.

Sollte dies stimmen, wirst Du es schwer haben, in Deutschland eine richtig heiße Sauna zu finden.


Jorma ist offline Jorma  Re: Heißeste Sauna in Norddeutschland? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.7.2011 - 1:34 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Andreas,
dass in Deutschland Saunen nur bis 110 Grad geheizt werden dürfen, klingt verdächtig nach Versicherungsauflage. Andererseits gibt es die Erd- bzw. Maa-Sauna, die für eine Temperatur bis 120 Grad ausgelegt ist. Und dann sind da natürlich noch unsere weltmeisterlichen Sauna-Ritter, für die Saunieren scheinbar erst durch Brandblasen richtig schön wird . Vielleicht weiß man bei denen ja auch mehr ...

Mal sehen, was Bully sagt.
mhg
Jorma


Betzy ist offline Betzy  Re: Heißeste Sauna in Norddeutschland? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
10.7.2011 - 9:59 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Es gehört zwar nicht mehr so nach Nordeutschland, aber das Salü in Lüneburg hat eine kleine Kaminsauna mit 120 Grad. Dort haben allerdings nur wenige Personen Platz, es gibt auch nur zwei Ebenen von Bänken und der Ofen ist so konstruiert, dass man dort nichts aufgießen kann. Der echte Holzkamin, der von außen nachgelegt wird, ist mehr ein schöner Dekoartikel, wobei er auch recht gut abstrahlt.

Gruß
Betzy

Bernhard ist offline Bernhard  Re: Heißeste Sauna in Norddeutschland? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.7.2011 - 3:01 Uhr
107 Posts
Dr.Sauna Ranking


In Norddeutschland kenne ich nur einen Ort, an dem es heiße Saunen gibt: Der Hansedom in Stralsund.

In der Sauna-Anlage wird es zwar auch nicht richtig heiß, aber im Außengelände des Hotels stehen die beiden Saunen, in denen die Deutsche Saunameisterschaft ausgefochten wird und die können ganz schön knusper werden.

Wegen eines Probetrainings würde ich mich mal an Detlef wenden, ich bin sicher da geht was ...

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.11 Sek