Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Bester Saunatag ??
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Bester Saunatag ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.1.2014 - 9:43 Uhr
903 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hallo wann geht Ihr so in die Sauna, wenn es nicht so voll ist ?
Mannchmal gibt es Saunatage da dürfen ja nur Frauen rein, oder geht Ihr nur am Wochenende ?
Die SaunaWikinger Freunde

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Bester Saunatag ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.1.2014 - 13:50 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Also ich geh nur unter der Woche, an einem festen Wochentag, der aber zur Not auch mal flexibel ist.
Wenn ich eine neue Sauna teste, informiere ich mich vorher, ob Bereiche durch Damensaunatage eingeschränkt sind.
Ich hatte mal das Pech, dass ich mich nicht informierte, es mir auch keiner an der Saunakasse beim Betreten sagte, dass nach 3 Stunden die gesamte Saunaanlage nur noch für Frauen reserviert war....

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bester Saunatag ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.1.2014 - 15:10 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

da meine Stammsauna an meinem Arbeitsort ist, gehe ich meistens in der Woche - außer am Damentag.
Meine Frau arbeitet auswärts, auch sie hat keinen festen Tag. Oft gehen wir gemeinsam, aber auch getrennt in die Sauna.

Wenn wir mit dem Saunaführer eine andere Anlage aufsuchen, das machen wir dann oft am Samstag, da erkundige ich mich schon vorher über die Anlage.
Da kann es natürlich dann schon mal vorkommen das es sehr voll dort. Das nehmen wir aber dann auch so hin.

Sind wir im Urlaub, dann gehen wir spontan in eine Anlage die wir uns am Ort suchen.

Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bester Saunatag ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.1.2014 - 15:40 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Moin,zusammen
Da ich fast nur an den Wochenenden Zeit habe,ist der Samstag für mich der ideale Saunatag.Dann allerdings gehört der Tag mir.Über viele Jahre hinweg habe ich sehr nette Menschen getroffen,die zu Freunden geworden sind-so das wir uns immer treffen(wer Zeit hat)-aber es immer wie ein Urlaubstag.
Wenn ich Zeit und Urlaub habe,gehe ich auch natürlich in der Woche in die Sauna-aber dann meist allein.Über die vielen Jahre hinweg habt man so viele Bekanntschaften gemacht,so das auch an diesen Tagen einem nicht langweilig wird-obwohl ich sehr gerne auch mal ganz allein einen Saunatag geniesse.
lg
Jochen

Betzy ist offline Betzy  Re: Bester Saunatag ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.1.2014 - 16:47 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Ich bin beim Saunatag durch meine Selbständigkeit flexibel. Ich versuche Wochenenden zu vermeiden, da es da meist sehr voll ist. Lange Zeit bin ich gerne Montags in die Sauna gegangen, vor allem wenn ich das Wochenende davor gearbeitet habe. Aber inzwischen ist der Montag auch recht gut besucht, so dass ich auf den Dienstag oder Mittwoch ausweiche.

Damentage gibt es nur in einzelenen der Saunen, die ich besuche. Aber ich ignoriere sie normalerweise da es mir zum einen zu viel Geschnatter an Damentagen war, zum anderen weil wir möglichst als Paar in die Sauna gehen.

Gruß
Betzy

Griller76 ist offline Griller76  Re: Bester Saunatag ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.1.2014 - 18:20 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Für mich ist zum Besuch einer Saunaanlage der Samstag der beste Tag. Da gehe ich dann immer in aller Frühe hin, weil da es dann noch nicht so überlaufen ist und man einander noch grüßt.
Frauentage halte ich meiner Meinung nach für überflüssig, da man in die Sauna geschlechtsunabhängig zum Entspannen geht und daher kein Mann einem "angeiern" wird. Konsequenter Weise müsste es dann ja auch Männertage geben. Soviel Prüderie muss nicht sein!
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Hanjo ist offline Hanjo  Re: Bester Saunatag ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.1.2014 - 10:39 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking


Also wir haben festgestellt, das es Samstags vor Feiertagen immer recht leer ist. Die meisten sind noch einkaufen und Dinge für die Feiertage am erledigen.

vaeterchen ist offline vaeterchen  Re: Bester Saunatag ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.1.2014 - 22:01 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Den besten Saunatag versuche ich gerade noch rauszufinden…

Ich habe ja schon in einem anderen Thread danach gefragt, welcher Wochentag prinzipiell am wenigsten frequentiert wird. Kann man das überhaupt so „relativ pauschal” sagen oder ist das von Anlage zu Anlage völlig verschieden… ?

ThmSb ist offline ThmSb  Re: Bester Saunatag ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.1.2014 - 9:28 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich muss auf Grund der Arbeit auch am WE gehen außer ich habe zufällig mal frei.
Aber ich habe das Gefühl immer wenn ich in eine Sauna geh ist die Hölle los...

Viele Leute in einer Anlage ist ja nicht immer schlecht nur wenn die Aufguss - Kabine schon 10 Minuten vorher überfüllt ist, dann ist das Sch...


Lebe Jeden Tag

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Bester Saunatag ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.2.2014 - 16:44 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Zu 90% gehe ich am Samstag in die Sauna. Bis ich manchmal Feierabend habe, wäre es zu kurz. Samstags gehe ich abe auch nie alleine. Da sind wir immer zu zweit und treffen dann oft auch noch unsere Saunabekannten dort.
Gerade jetzt im Winter ist es aber auch recht voll. Ab 14 Uhr geht es richtig los.
Den Aufguss um 15 Uhr habe ich samstags schon lange nicht mehr mitgemacht. Das wäre Kuscheln und das geht für mich gar nicht. Dann gehe ich aber in eine andere Saunakabine und genieße die Ruhe. Wenn mit dem Saunaführer was neues ausprobiert wird, dann gucke ich immer vorher ins INet ob da Veranstaltungen oder Damentage sind.

Damentage werden nach wie vor gerne angenommen. Ich kenne auch ein paar Frauen, die nur an Damentagen saunieren gehen.
Männer sind da doch wohl ein wenig "unkomplizierter".


Carpe diem

Betzy ist offline Betzy  Re: Bester Saunatag ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.2.2014 - 9:22 Uhr
727 Posts
Saunameisterin Ranking


Es gibt durchaus noch Saunen, die Männertage anbieten neben den Damentagen, diese Anlagen sind dann aber meist sehr klein.

Das Cubo in Landstuhl wird zum Weltfrauentag zur reinen Frauensauna, aber nur für einen Tag. Im Moment wird aber überlegt, am Weltmännertag (ja den gibt es auch) die Sauna für einen Tag auf Männer abzustimmen, Frauen sollen an diesem Tag aber dennoch kommen dürfen.

Gruß
Betzy

Griller76 ist offline Griller76  Re: Bester Saunatag ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.2.2014 - 9:28 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Persönlich sehe ich wenig Sinn in geschlechtsgebundenen Saunatagen. Mich hat bisher noch nie die Anwesenheit von Frauen gestört. Es stören, wenn überhaupt, nur einzelne Individuen, die an kein Geschlecht gebunden sind. Irgenwie haben meiner Meinung nach Frauen-, bzw. Männertage immer was verklemmtes.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Bester Saunatag ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.2.2014 - 9:48 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Wie geschrieben, Männer denken da wohl anders.
Da es in ganz vielen Saunaanlagen Damentage gibt, scheint der Bedarf ja auch da zu sein. In unserer Stammsauna brummt es am Damentag, erzählen die Aufgiesser immer Hingegen wurde der Männertag abgeschafft, mangels Interesse.




Carpe diem

Griller76 ist offline Griller76  Re: Bester Saunatag ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.2.2014 - 10:18 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Da sieht man es mal wieder: Wir Männer sind einfach unkompliziert.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Hubert ist offline Hubert  Re: Bester Saunatag ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.2.2014 - 11:09 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ich finde geschlechterbezogene Saunatage auch doof. Reine Prüderie meines Erachtens.

Man stelle sich z.B. vor: Ein Mann in einer Damensauna: Völlig inakzeptabel !

Aber:

Eine Putzfrau mit der Flitsche in der Männerdusche? Das scheint was völlig normales zu sein.




Hubert

Griller76 ist offline Griller76  Re: Bester Saunatag ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.2.2014 - 11:21 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Da stimme ich Dir völlig zu Hubert. Der Saunagedanke steht dafür, dass man aller Kleider und gesellschaftlichen Ranges entledigt einfach nur Mensch sein darf, der sich zwanglos entspannen will, dabei wahlweise Ruhe, oder eine nette Plauderei sucht. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Bester Saunatag ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.2.2014 - 11:49 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Jep die weibliche Putze in der Männerumkleide oder Dusche.
Hab ich auch schon mehr als einmal erlebt.
Wobei ich ja schon getrennte Umkleiden in einer Sauna doof finde.







Carpe diem

Hubert ist offline Hubert  Re: Bester Saunatag ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.2.2014 - 13:17 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von Heitcha:


Wobei ich ja schon getrennte Umkleiden in einer Sauna doof finde.



Ja! Natürlich
Hubert

Griller76 ist offline Griller76  Re: Bester Saunatag ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
21.2.2014 - 15:37 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ich denke, dass die getrennten Umkleiden auch eine Art psychologische Notwendigkeit für manche darstellen, denn dort legt man ja sein Äußeres ich ab, bzw. nimmt es wieder an.
Viele Bäder setzen daher auf Einzelumkleiden. Ich gehe aber am liebsten in die Sammelumkleide, denn da hat man mehr Platz und den Spind direkt vor sich. Das erspart einem viel umständliche Lauferei und Schlepperei.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

marie ist offline marie  Re: Bester Saunatag ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.2.2014 - 17:02 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Zitat von Hubert:

Eine Putzfrau mit der Flitsche in der Männerdusche? Das scheint was völlig normales zu sein.


Es gibt nun mal mehr Putzfrauen als Putzmänner. Und du willst es doch sicher schön sauber haben.

Hubert ist offline Hubert  Re: Bester Saunatag ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.2.2014 - 23:09 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Marie!

Eigentlich wollte ich keine Grundsatzdiskussion entfachen. Das Thema hierzu ist einfach viel zu banal.

Klar will es jeder sauber haben.

Nichtsdestotrotz: Stell Dir mal einen Handwerker in der Damendusche vor. Das ist doch undenkbar oder nicht?

Mich stört die Reinigungskraft mit ihren Utensilien in der Dusche nicht.
Ich sie auch nicht.

Es ist aber dennoch ein Phänomen unserer Zeit, dass es einfach anders rum ein No-Go ist. Warum auch immer.

Gruß (unbekannterweise)


Hubert

Hubert ist offline Hubert  Re: Bester Saunatag ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.2.2014 - 23:16 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


uupppsss,,,,,

ich bin stark vom Thema abgewichen. Entschuldigung!

Sollte dennoch Bedarf bestehen, sich über oben genanntes Thema auszutauschen, bitte einen neuen Thread starten.


Vielen Dank,
Hubert

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.23 Sek