Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Das SAUNAFANS FORUM > Sauna-Deuschlandkarte
SAUNAFORUM: Hilfe, Bedienung Fragen und Vorschläge zu Saunafans oder dem Forum
In diesem Board befinden sich 117 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Sauna-Deuschlandkarte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
11.7.2011 - 11:32 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Wir haben hier im Forum zwar eine Karte mit Saunabereichen auf der man je nach Bundesland Saunen finden kann, was mir aber fehlt, wäre eine Karte auf der all die empfohlenen Saunen (momentan 177) aus dem Saunatester-Faden eingezeichnet sind.
So dass man, falls man irgendwo unterwegs ist sieht, wo sich ein Zwischenstopp lohnt um eine von uns Usern empfohlene Sauna besuchen zu können.
Ist das technisch irgendwie realisierbar?

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

tom ist offline tom  Re: Sauna-Deuschlandkarte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.7.2011 - 13:52 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking



Generell schon, aber dafür müsste das "Fundament" geändert werden.
Forumbezogene Sauna Anlagen sind völlig unabhängig von der Datenbank des Saunaverzeichnisses.

Diese müssten dann zusammengeführt werden, dann wäre das möglich aber auch sehr aufwendig, weil alle Forumbeiträge EINZELN auf eine passende Anlage im Verzeichnis zeigen müsste. Dann wäre die Darstellung in einer Karte nur noch ein zusätzliches Plugin.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


paula ist offline paula  Re: Sauna-Deuschlandkarte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.10.2011 - 16:00 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Hallo einmal wieder, ich habe in den Wochen, die ich hier mitmache, sehr viel Interessantes gelesen.Die Tatsache, dass im Norden kaum jemand über Saunen berichtet, ist aufgefallen. Ich habe ja nun beschlossen, zumindest längere Wochenenden dazu zu nutzen, Saunen, die so 2-3 Stunden von der Küste weg sind, zu besuchen. Ich googel und googel, deswegen finde ich die Grundsatzidee von "Saunakübel" echt hilfreich. Technisch wie Tom sagt, aber geht nicht so ein Mittelding?
Ich habe die karte auch genutzt, aber nicht viel gefunden, was mir einen Eindruck über die angewählte Sauna vermittelt. Da bin ich auich bei noch einem punkt. Am Mittwoch war so tolles Wetter, wir haben in meiner Stammsauna wundervolle Stunden erlebt. Erfahrungsberichte von mir dürfen ja hier rein, aber auch Fotos, die eben anderen ermöglichen einzuschätzen, ja, da geh ich auch einmal hin? Oder muss da ausschließlich der Saunabetreiber ran? Tom, ich hab übrigens nachgefragt, "er " grübelt immer noch. Meint, es klicken die Fans an, Neue nicht. Ich sehe hier ja auch einen Stamm, aber Klicks sind es sehr viele. Ich komme echt gern auf die Seite, bin aber oft allein hier, wie andere:), da zählen meine vier Versuche, dabei bin der user nur ich, oder denke ich falsch? In dem Sinne, bis zur erfolgreichen Klicktimezeitüberschneidung, lg Paula
Paula

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Sauna-Deuschlandkarte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.12.2013 - 19:17 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich habe nun mal alle 34 von mir bis jetzt besuchten Saunaanlagen in Deutschland auf einer Google-Karte markiert und verlinkt.
Wie kann man diese Karte hier veröffentlichen?

Wenn das möglich ist, könnte man sie vielleicht um die hier im Forum getesteten Saunen noch erweitern.

Hier mal eine Bildvorschau:

Gruß Saunakübel


Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Hubert ist offline Hubert  Re: Sauna-Deuschlandkarte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.12.2013 - 19:36 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Alle Achtung Jo! Du setzt Dich ja ins Zeug was? Ich finde das gut. Das wäre natürlich eine ganz große Bereicherung für das Forum hier.

LG
Hubert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Sauna-Deuschlandkarte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.12.2013 - 19:57 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

eine Aufstellung nach Postleitzahlen mit der Ortschaft ist meiner Meinung auch gut.

Jeder hat heute ein Navi, so ist die Anlage leicht zu finden.

Grüße

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Sauna-Deuschlandkarte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
15.12.2013 - 20:46 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Hoffe der Link geht nun:

meine Sanua Karte

Probiert es mal aus.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Sauna-Deuschlandkarte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.12.2013 - 23:46 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Saunakübel,
ich finde deine Karte einfach
GENIAL!

Und vor allem habe ich Respekt vor deiner Fleißarbeit!!!!
Es ist wahrscheinlich nicht so einfach das zu organisieren, dass auch andere ihre Beiträge in die gleiche Karte eintragen. Wärst du bereit sie für die anderen einzutragen?
Wenn wir dir die passenden Daten liefern sollte das doch nicht so viel Arbeit sein.
Du müsstest uns nur sagen in welcher Form du die Daten benötigst wie:
Koordinaten wie Google Maps sie benötigt
Titel
Link zum Beitrag
Andy


Griller76 ist offline Griller76  Re: Sauna-Deuschlandkarte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
16.12.2013 - 1:25 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Saunakübel,

wahnsinn, das nenn ich mal fleißig!

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Hartwig ist offline Hartwig  Re: Sauna-Deuschlandkarte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.12.2013 - 21:27 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking


Kompliment !!




viele Grüße, Hartwig

ThmSb ist offline ThmSb  Re: Sauna-Deuschlandkarte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.12.2013 - 9:48 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Also dazu kann man nicht viel Sagen, außer REPEKT
Lebe Jeden Tag

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Sauna-Deuschlandkarte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.12.2013 - 16:36 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


So Leute ich habe es geschafft, die Karte so zu konfigurieren, dass jeder der über einen Google-Account verfügt die Karte bearbeiten - bzw. neue Saunen eintragen kann.
Ich wäre Euch also dankbar mich dabei zu unterstützen, dort weitere Anlagen einzutragen, vorzüglich natürlich die, die hier im Forum schon mal bewertet worden sind.
Bitte macht die Eintragagungen so, wie ich es vorgemacht habe, also ihr gebt die Adresse ein, dann erscheint ein grünes Symbol, klickt es an und klickt auf "zur Karte hinzufügen", dann wird es rot.
Nun klickt ihr es abermals an und klickt auf das kleine Stiftsymbol unten "Bearbeiten".
Dann tragt ihr ganz oben den Namen der Anlage - und mit einem Leerzeichen dazwischen den Link zur dazugehörigen Internetseite.
In das leere weiße Feld für Bemerkungen tragt Ihr die Url. des Saunaberichts hier im Forum ein, dann nur noch auf das blaue Speichernfeld, fertig.
(das Feld mit "http://" funktioniert irgendwie nicht, also ignoriert es)

Ich bin mal gespannt, was sich da so alles bis zum neuen Jahr ansammelt.

Natürlich könnt ihr auch Saunen aus dem benachbarten Ausland dort eintragen, wenn es einen Bericht darüber im Forum gibt.

Viel Spaß damit.

Hier der Link dazu: Alle Saunen Deutschlands

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Sauna-Deuschlandkarte Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.12.2013 - 18:51 Uhr
502 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Saunakübel,

bin dabei ein paar Saunen aus dem Ruhrpott und näherer Umgebung hinzufügen.
Zu manchen Saunen gibt es allerdings mehrere Threads. da muß man schon mal selber etwas suchen.

PS. In dem Feld mit Http kann man nur Links zu Bildern einfügen z.B. hab ich das mal in Herne (Gysenberg) gemacht.
Jürgen

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.17 Sek