Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Das SAUNAFANS FORUM > Spam als private Nachricht
SAUNAFORUM: Hilfe, Bedienung Fragen und Vorschläge zu Saunafans oder dem Forum
In diesem Board befinden sich 117 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.1.2012 - 12:19 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Heute ist in meinem Postfach eine ominöse Nachricht gewesen, in der es darum geht dass eine Witwe jemanden sucht der ihre 9,4 Millionen Dollar verwaltet, das Honorar wäre sogar 19% der Gesamtsumme, wenn ich das richtig verstehe.

Wie kommt so was bei uns hier durch?
Habt ihr auch solche Post bekommen?
Kann Tom den User evtl. sofort löschen um weitere Belästigungen zu vermeiden?

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.1.2012 - 13:01 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo,Saunakübel.
Solche Nachrichten habe ich auch schon bekommen.Ich habe sie gleich an die zuständige Kreispolizeibehörde geschickt.Die hatten mir dort mitgeteilt,das es nur darum geht,die Kontonummer zu bekommen(weil sie Dir angeblich den Profit überweisen würden!)-und dann rauben sie die Konten leer!--Lass bloss die Finger davon!


lg
Jochen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.1.2012 - 14:11 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Diese Nachricht hatte ich heute morgen auch im Postfach,

Eine Anmerkung hier: Die Zitate hier gelten nur zur Anschauung nicht als Lese-Stoff, also gleich wieder vergessen.
Zitat:
Hallo olli_p70,My Dear,

Friede sei mit euch. Ich schreibe Ihnen, weil der schweren Kummer in meinem Herzen und was ich bin durch mit meinen Kindern. Mein verstorbener Mann war vor kurzem Pass auf in den Monat Mai 2008. Ich kontaktiere Sie, weil ich keine andere Wahl, als für jemanden, der ich vertraue, der wird mich durch die Einsparung der Zukunft meiner Kinder helfen auszusehen haben.

Ich und mein verstorbener hinterlegt mit meinem Namen die Summe von $ 9.400.000 in einer Bank im Ausland und das Geld hinterlegt wurde kodiert unter Anordnung, die geheim wie Familie Wertsachen und Kunstschatz ist. Dies bedeutet, dass die Sicherheitsfirma nicht weiß den genauen Inhalt der Box. Ich schreibe Ihnen, weil ich dich zu mir in die Sicherung des Geldes in das Feld für die Zukunft meiner Kinder helfen wollen.

Ich bin bereit, Ihnen 19% des gesamten Geld, wenn Sie erfolgreich das Feld, um Ihr Land gesichert haben, für die Unterstützung der mich und meine Kinder. Bitte wissen, dass nach dem Senden Sie dieses Schreiben werde ich mein Profil auf dieser Seite entfernen zu meiner eigenen Sicherheit. Wenn nach dem Lesen der obigen Meldung und es berührte du in deinem Herzen, mich und die Kinder bei der Sicherung ihrer Zukunft in Ihrem Land zu helfen, möchte ich Sie, mich über meine private E-Mail-Adresse kontaktieren, damit wir in privaten diskutieren können. Meine E-Mail-Adresse ist talabel@live.com

Ich freue mich auf Ihre dringende Antwort



Dank

Mit freundlichen Grüßen


My Dear,

Peace be unto you. I am writing you because of the heavy sorrow in my heart and what I am passing through with my kids. My late husband was recently pass on in the month of May 2008. I am contacting you because I have no other choice than to look for someone who I will trust who will help me by saving the future of my children.

I and my late deposited with my name the sum of 9.4 million us dollar in a bank abroad and The money was deposited coded under arrangement which is secret as family valuables and art treasure. This means that the security company does not know the exact content of the box .I am writing you because I want you to help me in securing the money inside the box for the future of my children.

I am willing to give you 19% of the total money when you have successfully secured the box to your country, for assisting me and my children. Please do know that after sending you this letter I will remove my profile from this site for my own security. If after reading the above message and it touched you in your heart to help me and children in securing their future in your country, I want you to contact me via my private email address so that we can discuss in private. My email address is ###################

I look forward to your urgent response



Thanks

Yours sincerely


Ende Oktober´11 kam schon mal so ne Nachricht.
Zitat:
selinapatrick@sify.com
29.10.2011 - 20:29 Uhr

rußwort lieben,

mein Name ist Selina und ich sah Ihr Profil und interessierte mich für einen Freund mit dir machen.
Sie können mich durch meine E-Mail-Adresse hier (selinapatrick@sify.com) Kontakt
Ich freue mich auf das Lesen, bald von Ihnen.
Ihnen, wirklich Freunde.
Fräulein Selina.


Reicht Es denn nicht das man von solchen Mails auf Werbung gebundenen Homepages belästigt wird.
Was denken sich die Leute bloß, nur weil Wir Nackt in einer Sauna sitzen/liegen, sind Wir doch keine S**-Suchende bei irgendeiner Partnervermittlung.

Ich nehme an, tom hat den User schon längst gesperrt, trotzdem wird es sich nicht vermeiden lassen, das sich diese Betrüger kurzzeitig in einem Portal anmelden können und ein paar hundert solche Mails abschicken. Da die Registrierung automatisch abläuft und die Portale, vor allem Nachts, nicht ständig überwacht werden, und man sich dann erst am folgendem Tag beschwerden kann. Erst dann werden Sie gesperrt, aber das ist dann den Gauner egal, denn Sie haben Ihr Ziel erreicht und sind Ihre ganze betrügerische Post losgeworden. Und nach ein paar Wochen melden Sie sich unter einen anderen Namen an und das ganze geht dann wieder von vorn los.
Man erkennt aber solche Betrugs-Mails sehr oft an der miserablen Übersetzung und Angabe der eigenen Mail-Adresse.

tom ist offline tom  Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.1.2012 - 14:37 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ja Olli hat das richtig erkannt.

Ich kann natürlich nicht verhindern, dass sich User anmelden, dann eine Weile warten und dann per privater Nachricht diesen Schei** versenden.

In diesem Falle hatte sich der User, sagen wir eher das kleine Schweinchen um 5.15 heuet Morgen registriert und dann sofort mit der Versendung per Drag an Drop KOPIEREN jeder Nachricht begonnen.
Etwa 500 registrierte User wurden so betroffen, dann hab ich den user gesperrt, etwa um 8.30

Allerdings werde ich zukünftig eine Sperre einbauen, die darauf achtet:
Wer DREIMAL den fast gleichen Inhalt per PN versendet, ist damit ein Spammer und wird sofort automatisch durch das Forum gesperrt.

so können diese Schweinchen maximal DREI User erreichen, dann ist es vorbei.
Oder sie müssten sich dann erneut registrieren.

Die Registrierungen müssten dann ebenfalls auf gleiche Passwörter untersucht werden.... usw. usw.
Je besser eine Seite besucht wird umso eher haben wir auch mal solche Schweine dazwischen.


Tut mir leid Leute, dass ihr eine solche Mail bekommen habt, aber ich werde an einer Sperre arbeiten, um das massiv einzugrenzen.



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.1.2012 - 18:39 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Prima, Tom, dass Du eine Lösung gefunden hast. So müsste es ja eigentlich klappen.

Danke

Buschy ist offline Buschy  Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.1.2012 - 19:02 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


...dabei sollte auch mal (wieder) erwähnt werden,
welche Zeit und Arbeit der Admin in das Board investiert
und das wohl meist in der Freizeit und unentgeltlich...!!!
Wir profitieren alle davon.
Ich sage: sehr schön, Respekt, Danke und bitte so weitermachen...!!!
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.1.2012 - 19:09 Uhr
102 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich schließe mich meinem Vorredner an.

Danke Tom

tom ist offline tom  Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.1.2012 - 21:16 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von Buschy:
...dabei sollte auch mal (wieder) erwähnt werden,
welche Zeit und Arbeit der Admin in das Board investiert
und das wohl meist in der Freizeit und unentgeltlich...!!!
Wir profitieren alle davon.
Ich sage: sehr schön, Respekt, Danke und bitte so weitermachen...!!!


Um der Richtigkeit wegen:
Freizeit und Beruf fliessen hier ineinander, weil ich ja auch Webseiten / Hosting kommerziell anbiete. Auch dieses Forum und ebenso die Hagener Familien und Freizeitseite unserhobby.de ist eine Mischung aus unkommerziellen Freizeitaufwand und / aber auch kommerziell durch den Verkauf der Sauna Aromen und Bücher hier im Saunafans Shop oder durch die Anzeigen der Sauna Anlagen auf den Seiten. unserhobby.de war übrigens die erste Saunafans Seite und wurde von mir 2006 in zwei Portale geteilt.

Es ist aber noch weit davon entfernt, um davon leben zu können.
Aber es wäre schon mein Traum, nur von meinem Hobby Sauna "leben" zu können. Für die Mitglieder wird hier alles kostenlos bleiben und es wird auch KEINE NÖTIGENDE Werbung a la Einblendungen geben, wo man immer einen SCHLIESSEN Button suchen muss, nur weil solche Werbung das meiste an Geld bringt.

Da mache ich lieber Werbung für Sauna - Anlagen oder Saunazubehör hier von Gästen für Gäste!
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


paula ist offline paula  Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.1.2012 - 22:50 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking


Ich habe das heute auch bekommen, es Tom geschickt, denn es war für mich das erste Mal hier, dass so etwas als private Nachricht an gekommen ist. Ich gucke immer wieder gern hier rein, um zu entspannen. So habe ich nette Menschen hier kennen gelernt über die Möglichkeit: Wir lesen uns. Schade, wenn das irgendwie verloren ginge, weil andere nerven. Ich habe schon überlegt, ob ich von der/dem Unbekannten die private Nachricht überhaupt lese. Hab ich, denn wie will ich sonst auch ernst gemeinte Anfragen, Hinweise oder so mit bekommen. Also alles gut und für Tom die Arbeit. Aber gut, dass du guckst:) Tom, LG an alle hier
Paula

tom ist offline tom  Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2012 - 1:47 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Von jetzt an sorgt ein Sperrscript dafür dass die SPAM Schweinchen es hier nun schwerer haben.

Wer an andere Mitglieder mehrfach die gleiche private Nachricht sendet die sich zu einem bestimmten Prozentsatz gleicht oder aber klassische böse vor allem englische Wörter benutzt aus dem SPAM Wörterbuch SPERRT sich selber.

Maximal 3 solcher "gleicher" Emails könnte ein Spammer absetzen, bevor er sich feuert.


Mal sehen wann der erste (hoffentlich richtige) Fisch im Netz hängt...



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Rico ist offline Rico  Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2012 - 9:20 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Lieber Tom,vielen Dank für die Arbeit die Du machst und Dein waches Auge!


L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Saunakuebel ist offline Saunakuebel  Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2012 - 16:10 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking


Nun, das war das erste mal, dass ich so was hier bekommen habe.
Danke Tom dass Du Dich so toll darum gekümmert - und so das Problem wohl so im Griff hast.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.1.2012 - 11:53 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Prima Tom, ich denke Du hast das alles sehr gut im Griff hier im Forum.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.1.2012 - 22:28 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich hatte gestern schon wieder solch eine betrügerische Mail in meinem Postfach. Nicht hier im Nachrichten-fach im Sauna-Forum, sondern bei "web.de", wobei aber meine Mail-Adresse von Hier bezogen wurde.
Zitat:
Hallo liebe,
Ich bin heute sehr glücklich, wenn ich in deinem Profil unter (www.saunafans.de) sah und die Liebe zu dir schreibe, bin miss Fatima Kabashi nach Name, ich bin wirklich an Ihnen interessiert für ernsthafte langfristige Beziehung,


Leider wird =tom= dagegen nichts machen können.
Es wird immer wieder solche Verbrecher geben, die sich von irgendwelchen Portalen Mail-Adressen besorgen, und dann mit erotischen Texten ahnungslose Menschen in Ihre Fängen locken.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.1.2012 - 22:47 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


hi olli,

da wird tom wirklich nichts machen können, das wird er nie verhindern können, solange Du Deine Email-Adresse öffentlich machst.
Das ist doch hier auf der Seite eigentlich auch absolut nicht nötig, denn wir eingetragenen Saunafans können Dich doch auch so erreichen.
Ich befürchte, wenn Du Deine Adresse nicht löschst, wirst Du noch einiges an "netten" Angeboten bekommen, mit ein wenig Glück sogar eine Brustvergrößerung.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.1.2012 - 23:51 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hi Petra,

Hab kein so großes Problem mit diesen Mails, ich lese Sie und lösche Sie gleich!

Aber woher weißt Du das mit der kleinen Brust? Du wirst doch nicht etwa ... Nein, Scherz beiseite.
Aber Du weißt ja, ich stehe nur auf die ganz heißen Br...!


Ach übrigens, warum hast Du denn Deine Saunahut ausgezogen und dafür die Sonnenbrille aufgesetzt!

Aus dem Thread "nackig" oder "textil" als Beitrag von Dir,
Zitat:
Vor ca. 30 Jahren war ich regelmäßig in der Sauna, in einer Kleinstadt im Bergischen Land. Damals waren dort ziemlich viele Leute zwischen 20 und 30.


Haben Deine Eltern Dich denn schon mit 10 Jahren in die Sauna mitgenommen?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.1.2012 - 23:54 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


@ olli

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.1.2012 - 8:00 Uhr
117 Posts
Dr.Sauna Ranking


@ Petra:

Den hübschen Hut werde ich vermissen.
Aber die Sonnenbrille steht Dir auch gut.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.1.2012 - 12:13 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Zitat von Wolfgang:
@ Petra:
Der hübschen Hut werde ich vermissen.
Aber die Sonnenbrille steht Dir auch gut.


Vielleicht bringe ich ja demnächst speziell für Dich eins mit Saunahut und Sonnenbrille!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.1.2012 - 15:05 Uhr
102 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Petra:
Zitat von Wolfgang:
@ Petra:

Der hübschen Hut werde ich vermissen.

Aber die Sonnenbrille steht Dir auch gut.



Vielleicht bringe ich ja demnächst speziell für Dich eins mit Saunahut und Sonnenbrille!


Ja tu das, und dann so in die Sauna.
Aber wie erklärst du die Sonnenbrille in der Sauna???

Liebe Grüße

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.1.2012 - 15:45 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Zitat von klevarius:
Zitat von Petra:
Zitat von Wolfgang:
@ Petra:
Der hübschen Hut werde ich vermissen.
Aber die Sonnenbrille steht Dir auch gut.

Vielleicht bringe ich ja demnächst speziell für Dich eins mit Saunahut und Sonnenbrille!

Ja tu das, und dann so in die Sauna.
Aber wie erklärst du die Sonnenbrille in der Sauna???
Liebe Grüße


Hmmm, tja, da is was dran. Ich kann ja schlecht sagen, dass ich das Elend nicht so deutlich sehen will. Das ist erstens diskriminierend und zweitens unfair, da die mich ja alle sehen müssen.
Vielleicht erkläre ich es mit der zu trockenen oder zu feuchten Luft in der Sauna oder mit der extrem hellen Beleuchtung.

Oder doch besser nur auf dem Bild mit Sonnenbrille?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.1.2012 - 16:20 Uhr
102 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hab was für dich gefunden hihihi

mmm, Bild wir leider nicht angezeigt, aber ich versuche es weiter.

Noch ein Versuch

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.1.2012 - 16:26 Uhr
102 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich hoffe es ist jetzt da, extra für dich, damit du in der Sauna auch mit Brille was siehst.

klevarius hat folgendes Bild angehängt:

farfalla ist offline farfalla  Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.1.2012 - 11:54 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking


ihr seits ja sehr lustige Gesellen, da mag ich bleiben




Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.1.2012 - 16:24 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ja farfalla, hier geht es schon manchmal lustig zu. So soll das auch sein.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.1.2012 - 20:19 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Jorma hat es schon in einem anderen thread (Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil) angesprochen und ich will es hier mal wiederholen:
Zitat von Jorma:
"Wäre es dann nicht hilfreich, wenn man die Möglichkeit hätte, z.B. über die eigene Profilseite, die PN-Funktion komplett abzuschalten."


Diese Idee halte ich für eine echt gute und eine, die bestimmt - ich habe ja die dicke Ahnung - relativ leicht umzusetzen ist.
Ich selbst habe schon eine Ignorieren-Funktion vermisst, mit der man nervige Zeitgenossen einfach aufs Abstellgleis stellen kann.
Vielleicht ist das mal eine neue Herausforderung für unseren Admin.

Viel Spaß und viel Erfolg!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.28 Sek