Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Das SAUNAFANS FORUM > Persönliche Nachrichten
SAUNAFORUM: Hilfe, Bedienung Fragen und Vorschläge zu Saunafans oder dem Forum
In diesem Board befinden sich 117 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Juergen703 ist offline Juergen703  Persönliche Nachrichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.4.2012 - 20:26 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Tom,

wieso lassen sich gesendete PM`s nicht löschen?
Zumindest hab ich den Button noch nicht gefunden.

Zudem vermiss ich die Funktionen die in normalen Antworten möglich sind (Smilies, Link einfügen etc.).
Jürgen

tom ist offline tom  Re: Persönliche Nachrichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
26.4.2012 - 22:11 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking



Gesendete Nachrichten sind auch gleichzeitig die empfangenen des Users.
Das heisst die werden nicht wie bei EMails bei einem raus, beim anderen rein, sondern es ist EINE NACHRICHT die vom Empfänger als gelesen markiert und vom Sender als gesendet markiert wird.
Löscht man die aus dem Gesendet Ordner, wäre sie auch gleichzeitig beim Empfänger verschwunden.

Allerdings werde ich wohl eine unsichtbar Funktion einbauen, so kann man die gesendeten Nachrichten dann "ausblenden" wie löschen.

Smileys in Nachrichten wird noch kommen, bau ich ein.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Jorma ist offline Jorma  Re: Persönliche Nachrichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.4.2012 - 1:25 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Tom,

Smileys in den PN wären sehr schön. Ein Vorschlag für die fernere Zukunft: Die Möglichkeit, mit einer PN auch Bilder (als Anhangdatei o.ä.) verschicken zu können. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob, und wenn ja, wie schwierig so etwas umzusetzen wäre.

Mit Grüßen

Volker
alias Jorma

FOUR



Betzy ist offline Betzy  Re: Persönliche Nachrichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.4.2012 - 9:36 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Letzteren Schritt mit den Anhängen würde ich nicht einbauen.

Wir hatten in unserem Forum ebenfalls mal die Möglichkeit, Anhänge an die PN anzufügen. Das Ergebnis war das Bilder mit s**uellem Inhalt ungefragt an minderjährige User versendet wurden. Darüber hinaus wurde auch versucht, Schadsoftware damit zu verbreiten. Wir haben daher die Funktion deaktiviert.

Gruß
Betzy

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Persönliche Nachrichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.4.2012 - 9:54 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Die Löschmöglichkeit hatte ich mir auch schon einmal gewünscht, d.h. ich wünsche sie immer noch. Manche Leute sitzen doch gern sehr lange auf Ihrer Post.
Smilies wären töffte.
Aber Betzys Einwand gegen Anhänge leuchtet mir sehr ein.

Jorma, was hältst Du denn davon, den Leuten, denen Du Bilder zukommen lassen willst, Deine Email-Adresse anzuvertrauen? Das wäre doch eine einfache Lösung.

Heitcha ist offline Heitcha  Re: Persönliche Nachrichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
27.4.2012 - 11:32 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking



Ich bin auch eher gegen eine Möglichkeit, Anhänge per PN zu verschicken.

Wer das mag, sollte es über eMail machen.

eMail-Konten sind ja auch nun schnell gemacht und wenn es arg wird mit Spam auch schnell gelöscht.



Carpe diem

Jorma ist offline Jorma  Re: Persönliche Nachrichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.4.2012 - 1:44 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat:
Das Ergebnis war das Bilder mit s**uellem Inhalt ungefragt an minderjährige User versendet wurden. Darüber hinaus wurde auch versucht, Schadsoftware damit zu verbreiten. Wir haben daher die Funktion deaktiviert.


Hallo Betzy,
Hallo Petra,

Ach-Du-Scheiße, daran hatte ich bei meinem Vorschlag nicht gedacht. Wenn so etwas schon vorgekommen ist, war es natürlich vollkommen richtig, die Anhangdatei-Funktion abzuschalten.

Mit besten Grüßen

Volker
alias Jorma

P.S.: Ich wollte ursprünglich "nur" ein selbstgedichtetes Kampflied an die Saunaritter per PN verschicken. Es ist mittlerweile auch so angekommen.

THREE


Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Persönliche Nachrichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.9.2012 - 20:30 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Tom,

Mittlerweile haben sich bei mir über 30 gesendete Nachrichten angesammelt die alle gelesen wurden und immer noch nicht gelöscht werden können.

Um Dateien, Bilder oder ähnliches zu transportieren bieten sich doch mittlerweile diese Cloudspeicher (z.B Dropbox) an.

Da schickt man einfach den entsprechenden Link und schon kann das Bild oder Datei runter geladen werden.
Beispiel
Jürgen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Persönliche Nachrichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.9.2012 - 20:32 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,
mir geht es wie einigen anderen hier, ich habe keine Probleme mit dem Öffnen und lesen der Nachrichten. Zwei mal klicken und ich kann die Nachrichten lesen.

Grüße

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Persönliche Nachrichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.9.2012 - 20:36 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Mami,

da schreibt ja auch keiner drüber das man die Nachrichten nicht lesen kann.

Hier geht es mehr ums Löschen der Nachrichten.
Jürgen

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Persönliche Nachrichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.9.2012 - 21:36 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Jürgen, es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als die Empfänger zu bitten, die von Dir gesendeten Nachrichten - sofern sie nicht einen immens wichtigen Text enthalten, den man nirgendwo anders abspeichern könnte - zu löschen.

HIERMIT BITTE ICH EUCH, DIE VON MIR VERSCHICKTEN NACHRICHTEN, DIE EH NUR DUMMES ZEUG ENTHALTEN, ZU LÖSCHEN!!!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Persönliche Nachrichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.9.2012 - 11:47 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking


Zitat von tom:

Gesendete Nachrichten sind auch gleichzeitig die empfangenen des Users.....
.....Löscht man die aus dem Gesendet Ordner, wäre sie auch gleichzeitig beim Empfänger verschwunden....
...Allerdings werde ich wohl eine unsichtbar Funktion einbauen, so kann man die gesendeten Nachrichten dann "ausblenden" wie löschen....


Irgendwie muss da aber mal was passieren - finde sicher nicht nur ich.
Ich finde es nervig, dass Nachrichten, die ich vor Monaten geschrieben habe und die heute völlig unwichtig sind, immer noch in meinem "Postfach" sind.
Es hilft ja noch nicht einmal, wenn der Empfänger sie löscht. Der Absender muss sie bis zum Nimmerleinstag behalten.

Das geht so nicht, Tom! Tu da endlich mal was! Bitte!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Persönliche Nachrichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.9.2012 - 18:02 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Jürgen,

Du hast natürlich recht. Wer richtig lesen kann ist klar im Vorteil.
Aber ernst, ich kann die Nachrichten auch nicht löschen. Ich habe dies Tom auch schon vor einiger Zeit geschrieben. Er hat mir genau so geantwortet wie weiter oben auf Deine Frage.

Grüße

Betzy ist offline Betzy  Re: Persönliche Nachrichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.9.2012 - 8:56 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Ehrlich gesagt, ich kann euer Problem nicht ganz nachvollziehen.

Ich habe es gerade mal probiert in meinen PNs. Ich habe die Nachricht geöffnet, darunter ist ein Knopf Löschen, da habe ich geklickt, es kam die Nachfrage: Bist Du sicher? Ja und weg war die Nachricht. So wie es sein soll.

Gruß
Betzy

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: Persönliche Nachrichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.9.2012 - 10:11 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Hallo Betzy,

dann zeig mir mal bitte den Knopf bei gesendeten Nachrichten.

Den gibts nämlich nicht.
Jürgen

Betzy ist offline Betzy  Re: Persönliche Nachrichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.9.2012 - 22:28 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking


Hallo Jürgen,

stimmt Du hast Recht, ich hatte bei den eingegangenen Nachrichten geschaut.
Tut mir leid.

Betzy

ThmSb ist offline ThmSb  Re: Persönliche Nachrichten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.1.2014 - 16:27 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Hallo Lieber Tom ..
die Idee das man die Pn Nachrichten löschen kann ist sehr gut und besteht die Möglichkeit dazu ???
danke
Lebe Jeden Tag

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek