Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Das SAUNAFANS FORUM > SPAM
SAUNAFORUM: Hilfe, Bedienung Fragen und Vorschläge zu Saunafans oder dem Forum
In diesem Board befinden sich 117 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
finnfan ist offline finnfan  SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.1.2014 - 13:01 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo,

ich gebe auf jeder Webseite auf der ich mich anmelde grundsätzlich eine eigene individuelle E-Mail-Adresse an. In diesem Fall saunafans.de@{meine Domain}.net.

Heute bekam ich an diese Adresse einen PayPal-Phishingversuch zugestellt.

Ich erwarte umgehend eine Erklärung, warum, wann und in welchem Umfang E-Mail-Adressen an wen herausgegeben werden!

Wolfinus ist offline Wolfinus  Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.1.2014 - 13:09 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


probiers mal bei:
www.sicherheitstest.bsi.de
Kam heut ein Bericht bei uns im Lokalblatt

....und dann hätte ich gleich noch ne Frage an nen Verantwortlichen hier.
Wie finde ich denn meine eigenen Beiträge, sodass ich nicht immer das ganze Forum durchsuchen muss?
Es wird nicht so heiß gegessen, wie sauniert wird

Griller76 ist offline Griller76  Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.1.2014 - 15:34 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Phishingmails bekomme ich ständig, lustigerweise auch von vielen Firmen, bei denen ich garnicht Kunde bin. Ich denke, das geht nach dem Massendeckungsprinzip (irgendetwas wird schon zutreffen).
Hier sollte man immer wachsam sein und im Zweifel lieber ein paar Mal zuviel nachfragen nach dem Grundsatz: "Holzauge sei wachsam!"
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

finnfan ist offline finnfan  Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.1.2014 - 16:12 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking


Ihr versteht mich nicht. Diese Phishing-Mail wurde an eine E-Mail-Adresse zugestellt, die AUSSCHLIESSLICH diesem Forum bekannt ist (d.h. der Forensoftware und evtl. einem Administrator).

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
1. Saunafans.de wurde gehackt
2. Saunafans.de verkauft unsere E-Mail-Adressen

Dazu erwarte ich Aufklärung

Hubert ist offline Hubert  Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.1.2014 - 16:41 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Zitat von Wolfinus:
Wie finde ich denn meine eigenen Beiträge, sodass ich nicht immer das ganze Forum durchsuchen muss?


Hallo Wolfinus,

du musst auf Dein eigenes Profil gehen. Oben rechts hast Du Auswahlmöglichkeiten. Da steht "alle Beiträge anzeigen". Drauf klicken, fertig!

Ich hoffe, Dir weiter geholfen zu haben.

LG

Hubert
Hubert

Wolfinus ist offline Wolfinus  Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.1.2014 - 16:52 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


zu 50% geholfen, aber wie komme ich dann zum Thema?
Ich sehe zwar meine Beiträge, aber....
Es wird nicht so heiß gegessen, wie sauniert wird

Hubert ist offline Hubert  Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.1.2014 - 16:56 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Am besten, Du machst Dir ein zweites "Saunafans-Fenster" in Deinem Browser in einer neuen Registerkarte auf.

Du siehst also alle Deine Beiträge? Dann erkennst Du auch, dass jeder Beitrag von einer Überschrift gekennzeichnet ist. Da steht dann "Board:..."

Im zweiten Saunafans-Fenster, welches Du ja nun geöffnet hast, suchts Du das Board im Saunafans-Forum. Hierzu musst Du von der Startseite ins Forum wechseln. Klar.

Das müsste es sein.

Noch Fragen? Gerne!
Hubert

Wolfinus ist offline Wolfinus  Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.1.2014 - 17:04 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Oh ja, toll. Warum auch einfach, wenns auch kompliziert geht.
Aber wir sind hier im falschen Thema. Sollten mal wechseln oder das wieder entfernen.
Es wird nicht so heiß gegessen, wie sauniert wird

Hubert ist offline Hubert  Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.1.2014 - 17:08 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Ach, ich glaub, das können wir lassen. Meines Erachtens muss nichts gelöscht werden.

Gruß
Hubert

Wolfinus ist offline Wolfinus  Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.1.2014 - 17:12 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


okey, dann lassen wir es. Ich versuch mal, mich zurecht zu finden. Und schreibs auf, dass es die Gattin einfacher hat.
Es wird nicht so heiß gegessen, wie sauniert wird

Griller76 ist offline Griller76  Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.1.2014 - 17:19 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo finnfan,

das Problem ist, dass jedes Mal, wenn Du mit PayPal zahlst, oder via PayPal Zahlungen empfängst, Deine Mailadresse mit übermittelt wird. Nun können unter Deinen diesbezüglichen Kontakten Firmen sein, die mit Kontaktdaten handeln. Und schon ist ein Leck entstanden. Diese Spam-Mail sehe ich nun nicht als uinbedingt mit diesem Saunaforum in Verbindung stehend. Deine Mailadresse hier ist nur eingeloggten Mitgliedern ersichtlich. Genausogut könnte auch ein Grabber-Programm Deine Mailadresse irgendwo im Netz aufgelesen haben.
Möglichkeiten gibt es leider viele.
Der einfachste Umgang mit Spam ist ihn einfach zu löschen. Spam ist in der Regel leicht zu erkennen, da Du nicht mit Deinem Namen angeschrieben wirst, oder eklatente Schreibfehler darin sind, oder man Sicherheitsdaten abzufragen versucht, die niemals ein seriöses Unternehmen abfragen würde.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Wolfinus ist offline Wolfinus  Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.1.2014 - 17:28 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich machs auch so wie finnfan.
meine Mails rufe ich per Thunderbird ab, der Spam-Filter funktioniert einwandfrei.
Im letzten Jahr ging mir nicht eine Mail fälschlicherweise da rein. Wobei ich den Spamordner nicht anschaue, aber wenn ne Mail ausversehen da rein ginge, würde sich der "Unbeantwortete" schon wieder melden.

Noch war für Hubert außerhalb des Spamsthemas:
Hier an dieser Stelle (s.Bild) wäre vllt. ein Button mit dem Link zum Thema ganz nett, oder?Wolfinus hat folgendes Bild angehängt:
Es wird nicht so heiß gegessen, wie sauniert wird

vaeterchen ist offline vaeterchen  Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
22.1.2014 - 22:11 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von Griller76:
das Problem ist, dass jedes Mal, wenn Du mit PayPal zahlst, oder via PayPal Zahlungen empfängst, Deine Mailadresse mit übermittelt wird. Nun können unter Deinen diesbezüglichen Kontakten Firmen sein, die mit Kontaktdaten handeln. Und schon ist ein Leck entstanden. …


Nun ja, wenn er diese Mailadresse (mit der er hier angemeldet ist) aber nun ausschließlich für dieses Forum verwendet, wird er damit ja wohl kaum Zahlungen per PayPal absolvieren…

Heitcha ist offline Heitcha  Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.1.2014 - 7:32 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking


Guten Morgen....

auch ich habe eine Pay Pal Pishing Mail erhalten, die an die Adresse gerichtet war, mit der ich hier angemekdet bin. Zufall?

Und Alexander, die Mail war in einem einwandfreien Deutsch abgefasst. Keine Fehler. Für mich auf den zweiten Blich nur daran zu erkennen gewesen, dass es halt die falsche Mailadresse war.

LG
H.

Carpe diem

Hanjo ist offline Hanjo  Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.1.2014 - 8:27 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking


Zitat von finnfan:
Ihr versteht mich nicht. Diese Phishing-Mail wurde an eine E-Mail-Adresse zugestellt, die AUSSCHLIESSLICH diesem Forum bekannt ist (d.h. der Forensoftware und evtl. einem Administrator).


Es gibt nur zwei Möglichkeiten:

1. Saunafans.de wurde gehackt

2. Saunafans.de verkauft unsere E-Mail-Adressen

@finnfan: Es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit:
deine Domain/Mail wurde gehackt - dann hätte man theoretisch auch Zugriff auf alle deine Mail-Adressen.

Also immer ruhig bleiben mit solchen Aussagen. :)

.....just my two 2 cents


Dazu erwarte ich Aufklärung

AndyAC ist offline AndyAC  Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.1.2014 - 8:36 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Auch ich habe diese Pishing mail bekommen und meine Frau die hier einen eigenen account hat ebenfalls.

Ich finde die Nachfrage von finnfan schon gerechtfertigt auch wenn ich mir das nicht vorstellen kann, dass die Mailadressen bewusst weitergegeben wurden. Vielleicht hat das etwas mit dem Provider zu tun über den diese Webseite läuft.

Meine Frau war jedenfalls mit ihrem account schon seit Monaten nicht mehr hier.

Beide benutzen wir *.gmx.de Vielleicht hat es ja mit unserem Provider zu tun.
Andy


ThmSb ist offline ThmSb  Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.1.2014 - 9:37 Uhr
191 Posts
Dr.Sauna Ranking


Denk ich auch denn auch ich habe dies bekommen
Lebe Jeden Tag

Hanjo ist offline Hanjo  Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.1.2014 - 10:07 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ihr habt aber auch alle die Nachrichten gesehen oder? Ca. 16 Millionen Mail-Accounts sind gehackt worden, die Hälfte davon enden auf .de. Da bei allen gehackten Accounts auch die in den dort befindlichen Kontaktlisten angelegten Mailadressen abgegriffen werden können, kann sich eher derjenige glücklich schätzen der keine Spam-Mails in dieser Form bekommt.

Das alles hat aber sicher nichts mit dem Forum hier zu tun.

Selbst wenn der eigene Account nicht gekapert wurde oder auspioniert wurde, kann die eine Mailadresse über verschieden Kontakte etc. benutzt werden. Und da selbst Behörden und Ämter Accounts gehackt worden sind, die mit Sicherheit einen erheblich höheren Sicherheitsstandart haben als die meisten Foren/Coms/Portal whatever, finde ich es in meinen Augen überzogen dem Betreiber dieses Forum zu unterstellen das er da etwas mit zu tun hat und Aufklärung zu "fordern"

Jeder hinterlässt Spuren im Netz - ob man das will oder nicht, bekannt oder unbekannt, und man ist immer der Gefahr ausgesetzt das dubiose Gestalten damit versuchen Geld daraus zu machen.

Griller76 ist offline Griller76  Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.1.2014 - 10:15 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Heitcha,

auch wenn die Phishing-Mail in einwandfreiem Deutsch abgefasst war, so erfüllt sie die beiden folgenden Warnhinweise:

- der Adressat wird nicht mit seinem Namen angesprochen, da dies dem Onlinebetrüger unbekannt ist
- keine Firma würde Sicherheitsdaten ihrer Kunden abfragen, insbesondere nicht die, welche zur Transaktion von Geld, bzw. geldwerten Vorteilen vonnöten sind

Meist wird in solchen Mails aus der hohlen Hand dem Kunden mit dem Schlimmsten gedroht, wie Sperrung oder Accountlöschung etc., um mit der dann entstehenden Angst des Kunden doch noch an die Zahlungsdaten zu kommen.
Mir fällt auf, dass ich solche Mails auch von angeblichen Firmen bekomme, bei denen ich noch nie Kunde war, bzw. bin, so z.B. Sparkasse, Postbank, Facebook etc. Das spricht meiner Meinung nach für das Prinzip der Massenabdeckung.
Woher diese Phisher nun an unsere Mailadressen gekommen sind bleibt rätselhaft, zumal ich solche Mails schon bekam, bevor ich in diesem Forum startete. ???

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Wolfinus ist offline Wolfinus  Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.1.2014 - 10:18 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Lasst doch einfach alles in den Spamordner wandern. Mit solchen Mails passiert gar nix, wenn man nicht meint, man müsse alle Anhänge öffnen und das tun, was da drin steht.
Oder einfach die Mailadresse an
www.sicherheitstest.bsi.de
schicken, den Sicherheitscode zur jeweiligen Adresse notieren und warten, ob was kommt.
Schönen Tag noch
Wolfinus
Es wird nicht so heiß gegessen, wie sauniert wird

tom ist offline tom  Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.1.2014 - 12:09 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von finnfan:
Ihr versteht mich nicht. Diese Phishing-Mail wurde an eine E-Mail-Adresse zugestellt, die AUSSCHLIESSLICH diesem Forum bekannt ist (d.h. der Forensoftware und evtl. einem Administrator).

Es gibt nur zwei Möglichkeiten:
1. Saunafans.de wurde gehackt
2. Saunafans.de verkauft unsere E-Mail-Adressen
Dazu erwarte ich Aufklärung


Es gibt nur ZWEI Möglichkeiten?
Hier mal die DRITTE, die DEUTLICH HÄUFIGER vorkommt:

Der Rechner von Dir hat einen Trojaner, der in der Lage ist E-Mails an alle
Kontakte zu senden oder an den Betreiber des Trojaners!

Neben diesem Forum ist mein Hauptjob EDV Betreuung / Neubau / Virenentseuchung => KH EDV SYSTEME

1. - Das Forum ist meines Wissens (noch) NICHT gehackt worden
2. - Ich habe und werde keine Email Adressen verkaufen oder weitergeben!
3. - Die meisten der gephishten E-Mail kommen von den eigenen User - verseuchten Rechnern!


by the way:
Täglich laufen auf allen Servern hier, sogenannte Bruteforce Attacken. Das heisst von Quellen die zu 90% aus Russland sind, versuchen ständig, sich mit vorgefertigten Passwortlisten sich Zugang zu einem Email Account zu verschaffen.
Ist das Passwort dann zu schwach und die Programme können es "erraten" dann wird dieser Email Account mit SPAM / Viagra Werbung zugebombt und zwar von mehreren tausend Rechnern (alle mit Hilfe von Trojanern zu Bots missbraucht) gleichzeitig, damit man nicht einen einzelnen Angreifer entdeckt und sperrt.

Diese Angriffe kommen aber nicht nur aus Russland sondern auch aus "eigenen" Reihen, woran man sehen kann, dass diese Rechner bereits verseucht wurden und nun mit Hilfe der dort laufenden Trojanern auch unbemerkt des Besitzers zu Angreifern werden. Die Angriffe richten sich aber an die auf dem Server installierten E-Mails, also den Kunden, NICHT AN DIE USER AUS DEM FORUM, denn die stehen in einer separaten Datenbank.

Und nocheinmal zu Deinen "einzigen" zwei Möglichkeiten:
Ich würde zuerst einmal Deinen Rechner von einem Profi scannen lassen, um sicherzustellen dass Deine E-Mail nicht vom eigenen Rechner ausgeht...


Noch vor wenigen Tagen bekam ich hier eine E-Mail von einem Forumteilnehmer,
der eine Liste seiner privaten Kontakte anschrieb mit "Carbon Copy Funktion" nur dass er zum Zeitpunkt des Verfassens der Nachricht gar nicht zu Hause war geschweige von dieser Mail überhaupt nichts wusste, bis ihm die Leute darauf antworteten....

Auch hier kann man von einer Verseuchung durch Trojaner des Forumteilnehmers ausgehen.


Soviel einmal zur gewünschten Aufklärung für finnfan.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Griller76 ist offline Griller76  Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.1.2014 - 12:26 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Ja, es geht nichts über einen guten Virenscanner. Am Besten sind immer noch Kaspersky, oder Norton.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

finnfan ist offline finnfan  Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.1.2014 - 13:30 Uhr
16 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Tom,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ja, ich kann ausschließen, das mein System durch eine Schadsoftware infiziert ist. Der Profi bin ich als Informatiker in diesem Fall selber und ich habe mein (beruflich genutztes) System täglich im Auge und selbstverständlich einen aktuellen Virenscanner.

Nun haben sich ja mittlerweile vier weitere User gemeldet, die scheinbar dieselbe Mail zum selben Zeitpunkt erhalten haben, zumindest einer schreibt dazu "die an die Adresse gerichtet war, mit der ich hier angemeldet bin". Wenn ich Betreiber eines großen Forums wäre, würde ich dies zumindest zum Anlass nehmen, alle sicherheitsrelevanten Belange noch einmal zu durchdenken und zu prüfen.

In einem Punkt muss ich mich aber entschuldigen. Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, die ich nicht bedacht hatte: Die automatischen Benachrichtigungen des Forum werden natürlich an die hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Das Leck könnte daher auch bei den E-Mail-Providern liegen. Entweder bei Eurem, falls Ihr die Mails nicht direkt an den Zielserver zustellt. Oder bei meinem (domainfactory, eigentlich ein großer professioneller Provider).

Grüße aus Holzwickede
Timo

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.1.2014 - 16:33 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Leute

ich glaube nicht das Tom der Übeltäter sein soll, wenn ja würde er doch jede Emailadresse weitergeben oder zumindest einen großen Teil um Kohle zu machen.
Ich zum Beispiel habe meine beiden Emailadressen überprüft, waren beide sauber.
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Wolfinus ist offline Wolfinus  Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.1.2014 - 16:57 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Dirk, wie überprüfst du die Adressen auf Sauberkeit? Mit Sicherheitstest.de?
Ich hab auch noch keine Antwort von denen, aber ich denke mal, das wird sicher noch ne ganze Weile dauern. Bei der menge an Adressen, die die überprüfen wollen.
Oder gehts anders?

PS: Zitat:
ich glaube nicht das Tom der Übeltäter sein soll

......das klingt aber schwer nach Tatort

Es wird nicht so heiß gegessen, wie sauniert wird

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.1.2014 - 20:14 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich würd mal sagen ob Tatort hin oder her, du beschuldigst doch Tom


Zitat von Dir: Ich erwarte umgehend eine Erklärung, warum, wann und in welchem Umfang E-Mail-Adressen an wen herausgegeben werden!
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

tom ist offline tom  Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.1.2014 - 20:33 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking



Also um mich noch einmal zu wiederholen:

1. Ich hasse SPAM Versender wie die Pest, ich habe täglich damit zu kämpfen

2. Es werden keine Email Adressen aus dem Forum an Dritte weitergegeben,
weder für Geld noch für gute Worte. Für mich persönlich würde das auch an Verrat grenzen, an den Usern hier und dem Forum insgesamt!
Geld verdienen kann man durch Werbung der Saunaanbieter hier OHNE und das ist mir ganz wichtig! OHNE dabei unsere Besucher mit automatischen POPUP Fenstern zu nötigen wie in anderen Foren!
Das wird es hier nicht geben!

3. Wenn die Userdatenbank des Forum gehackt worden wäre, dann könnt ihr sicher sein, dass von jetzt über 3000 registrierten Usern sehr viel mehr Emailadresse bei BSI bekannt wären. Sind es aber nicht!

4. Geht einmal davon aus (die Betroffenen meine ich), dass auch ein Trojaner bei Euch auf dem Rechner toben könnte oder aber der E-Mail Server des Providers Eurer E-Mail Adressen ebenfalls verseucht sein könnte.


@wolfinus "aber ich denke mal, das wird sicher noch ne ganze Weile dauern. Bei der Menge an Adressen, die die überprüfen wollen"

NEIN! Dort läuft ein Script auf einem sehr schnellen Webserver.
Die eingegebene Email wird in Bruchteilen von Sekunden mit der Detenbank verglichen und eine Antwort sofort versendet, das sind allenfalls Minuten die dabei anfallen. Selbst bei mehreren Millionen E-Mail Adressen.

Und wenn wir schon beim Thema sind:
Wenn ich hier die Passwörter einiger User im Forum sehe, dann bekomme ich
selber oft Angst, weil die von klugen Programmen leicht zu erraten wären.
Vor allem von denen, die vorgeben selber Profis zu sein und dann Passworte wählen wie "Maus1" oder ähnlich. *kopfschüttel*

Warum sollten aber Hacker überhaupt das Forum hier hacken?
Da gibt es nur wenige Möglichkeiten:

- Die Emails zu sammeln um sie später anzuschreiben per Werbung?
bei "nur" 300 registrierten User, wo man leicht Milllionen hätte aus *@web.de *@hmx.de oder*@hotmail.de und andere Grosse Netze?

- oder sich HIER im Forum registrieren um dann die User per privater Nachricht
Werbung zu nötigen?
Ist schon zigmal vorgekommen und konnte ich auf ein Minimum blocken

- Oder Email/Passwort Kombination zu sammeln (ebi erfolgreichem Hack) in der Hoffnung die Gleiche Kombination würde dann vielleicht woanders auch passen?
In einem Shop / bei PayPal oder dergleichen ?

Diese Möglichkeit wäre noch die am nächsten liegende und genau davon geht auch das BSI aus.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Wolfinus ist offline Wolfinus  Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.1.2014 - 20:42 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


@Dirk2701: ich beschuldige gar niemand. Bitte genauer lesen!
@Tom: ich habe bisher (2 Tage) keine Mail vom BSI erhalten. D.h. dann, wenn es so ist, wie du schreibst, alles okey ist.
Übrigens, PayPal-Spam bekomme ich auch, aber nicht an diese "Saunaadresse", sondern an die Paypaladresse. Genauso Spam von der Bank, von der Post und und und.
Und nun, den Korb wieder etwas tiefer hängen und den Spam automatisch aussortieren lassen und die Mails nicht öffnen. Oder, Mails öffnen und artig die Passwörter an Paypal und die Bank senden. Und nicht vergessen, ne frei TAN gleich mitsenden.

Es wird nicht so heiß gegessen, wie sauniert wird

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.1.2014 - 20:57 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking


Was soll ich den Bitte schön genauer lesen!!!

Und wenn du lesen kannst dann lies mal bei dem Test nach:

da steht, Nummer notieren und nur öffnen wenn die Nummer in der Email steht, die Mail wird sofort gesendet!

das ist in knappen Zügen gesagt, bei denen steht es etwas ausführlicher!!!
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

vaeterchen ist offline vaeterchen  Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.1.2014 - 21:57 Uhr
21 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von Dirk2701:
Zitat von Dir: Ich erwarte umgehend eine Erklärung, warum, wann und in welchem Umfang E-Mail-Adressen an wen herausgegeben werden!

Ich glaube, da zitierst du aber gerade den Falschen…

Das stammt vom Threadersteller und nicht von „Wolfinus”… !

Hubert ist offline Hubert  Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
23.1.2014 - 22:56 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking


Also ich versteh den Rummel hier nicht ganz. Wozu die Aufregung?
Hubert

Juergen703 ist offline Juergen703  Re: SPAM Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.1.2014 - 5:23 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking


Zitat:
@wolfinus "aber ich denke mal, das wird sicher noch ne ganze Weile dauern. Bei der Menge an Adressen, die die überprüfen wollen"

NEIN! Dort läuft ein Script auf einem sehr schnellen Webserver.
Die eingegebene Email wird in Bruchteilen von Sekunden mit der Detenbank verglichen und eine Antwort sofort versendet, das sind allenfalls Minuten die dabei anfallen. Selbst bei mehreren Millionen E-Mail Adressen.


in einem anderen Forum habe ich gelesen das es bei 2 Betroffenen 24 Stunden gedauert hat bis eine Antwort kam.
Jürgen

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.39 Sek