Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Das SAUNAFANS FORUM > Posts verschwinden
SAUNAFORUM: Hilfe, Bedienung Fragen und Vorschläge zu Saunafans oder dem Forum
In diesem Board befinden sich 91 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom, Hubert.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


SaunaWikinger ist offline SaunaWikinger  Posts verschwinden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.2.2014 - 16:34 Uhr
606 Posts
Saunameister Ranking


Hallo liebe Saunafans,

mir ist aufgefallen das es auf einmal weniger Posts waren.
Ich hatte über 200 Posts und nun sind es weniger....warum weiss ich nicht und
welche sind weg. Dabei kann es ja nur so sein, das bestimmte Artikel und Antworten einer Rubrik einfach aus dem System genommen werden, oder was meint Ihr den so....vielleicht ist Euch das auch aufgefallen.

Grüße aus Duisburg
Die SaunaWikinger Freunde

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Posts verschwinden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.2.2014 - 17:18 Uhr
312 Posts
Lord Sauna Ranking


Vielleicht bist du ja auch ein Opfer von Löscharbeiten geworden, mir fehlen ca 20
Gruß aus Bochum - Wattenscheid

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Griller76 ist offline Griller76  Re: Posts verschwinden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.2.2014 - 18:12 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo SaunaWikinger,

genau das Gleiche passierte mir schon einmal einige Monate zuvor, dachte mir aber, dass ich mich wohl geirrt haben müsste, denn seit wann verschwinden Einträge aus Foren?
Jedoch am Dienstag hatte ich noch 509 Beiträge. Am Mittwoch waren es plötzlich nur noch 467. Mir fehlen also gleich 42 Beiträge. Auch den mami hats erwischt, welcher nun wieder unter die 500er-Marke gerutscht ist.
Dem Tom habe ich diesbezüglich schon gefragt, aber auch er tappt im Moment im Dunkeln. Er meinte nur was von Systemumstellung wegen zahlreicher Hackerangriffe auf dieses Forum. Jedoch will er noch weiter forschen, wohin diese Beiträge gekommen sind.
Bei mir ist überdies hinaus die Schaltfläche "meine Beiträge" verschwunden.
Das ärgert einem dann schon irgendwie!

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

mami ist offline mami  Re: Posts verschwinden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.2.2014 - 19:27 Uhr
1195 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

das selbe habe ich gestern Abend auch bemerkt.

Ich habe mit Tom bereits Kontakt aufgenommen.

Wenn er wieder mehr Zeit hat wird er sich dieses Problems annehmen.
Zur Zeit hat größere Probleme mit dem Forum, um Schaden fern zu halten.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

Betzy ist offline Betzy  Re: Posts verschwinden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
28.2.2014 - 22:08 Uhr
570 Posts
Saunameisterin Ranking


Das mit den Angriffen auf Foren ist im Moment echt eine Seuche, ich werde im Moment mit Anmeldungen aus der Ukraine und Russland überschwemmt. Wir haben unser Anmeldesystem von email auf Hand zu Fuß umgestellt, die Kunst ist jetzt die echten anmeldungen rauszufischen.

Gruß
Betzy

Hubert ist offline Hubert  Re: Posts verschwinden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
28.2.2014 - 23:00 Uhr
609 Posts
Saunameister Ranking


Es gibt im Saunafans-Forum aber auch Boards, indenen die Threads nur 100 bzw. 50 Tage erhalten bleiben. Das ist im jeweiligen Board ersichtlich.

Nichtsdestotrotz ist aber irgendwo der Wurm, wenn plötzlich viele Posts verschwinden.

Wobei aber auch sein kann, dass die Posts gar nicht verschwunden sind. Das sollte jeder mal genau rauskriegen. Vielleicht ist die Zahl nur falsch.

Wir haben hier schon einige verrückte Dinge erlebt und zuguterletzt war die Aufregung umsonst.
Hubert

Griller76 ist offline Griller76  Re: Posts verschwinden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.3.2014 - 15:36 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Hubert,

zumindest achte ich persönlicherseits stets auf die Anzahl meiner Beiträge, welche auch genau analog anstiegen zu der Anzahl der getätigten Beiträge. Ein eventueller Rechenfehler, der nun vom System korrigiert wurde scheidet somit aus.
Dass es Boards gibt, wo die Beiträge nach 100 bzw. 50 Tagen gelöscht werden schließt sich als Fehlerursache auch von daher aus, da ich dann ja am gleichen Tag in diesem Board 42 Beiträge hätte vor 50/100 Tagen verfasst haben müssen. Das war aber auch nicht der Fall.
Ich hoffe, der Tom findet bald des Rätsels Lösung, bevor noch das Forum von der Beitragsdichte her löchrig wird, wie ein Emmentaler Käse.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Dirk2701 ist offline Dirk2701  Re: Posts verschwinden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.3.2014 - 21:47 Uhr
312 Posts
Lord Sauna Ranking


@ Griller

Überleg doch mal wieviele deiner Post der Tom gelöscht hat, willst du die auch zählen.
Gruß aus Bochum - Wattenscheid

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

tom ist offline tom  Re: Posts verschwinden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.3.2014 - 22:06 Uhr
1400 Posts
Saunavielwisser Ranking



Also mal Hand aufs Herz, ich lösche wirklich absolut UNGERN irgendwelche Posts.

Allein aus dem Grunde, dass jeder Post der in diesem Forum steht, natürlich reines
"google - Futter" ist, das heisst - von der/n Suchmaschine(n) binnen weniger Stunden im Index landet und dadurch unsere Seiten (noch) anschliessend noch besser gefunden werden, wäre es absolut töricht dieses "Futter" zu entfernen.

Ausgenommen Eskalationen oder zu persönliche Beiträge oder wie im letzten Beispiel unsinnige Einträge des Schweitzers fordern die Löschtaste.
Letztendlich sollten die Suchmaschinen solche Einträge auch nicht erfassen.

Warum die Beiträge fehlen, weiss ich noch nicht. Allerdings habe ich viele
Versuche gestartet, um sogenannte "sql - injectionen" abzuwehren, die in letzter
Zeit hier massiv angegriffen haben, um an die Daten(bank) zu kommen.

Es ist auch nicht so einfach abgezogene Punkte wieder aufzuaddieren, denn
das Forum berechnet aus den Anzahl der Beiträge die Rank - Punktzahl.
Offensichtlich wurden aber mehreren Usern Beiträge gelöscht und es waren wohl auch die älternen.

Also schreibt mehr Beiträge, aber möglichst qualitativ und nicht der Punkte wegen irgendeinen Unsinn. Ich versuche derweil hier Lücken zu schliessen und
Fehler zu entfernen.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


tom ist offline tom  Re: Posts verschwinden Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.3.2014 - 23:20 Uhr
1400 Posts
Saunavielwisser Ranking


Ähm... hier sind übrigens wieder 6 Beiträge verschwunden...

Das war diesmal ICH! "von Hand".
Mindestens 2 User "wissen" schon, warum.

Und jetzt ist auch eines damit klar!
Werden "solche persönlichen" Beiträge gelöscht, kann es sein, dass das Forum dies erst später "syncronisiert" mit der echten Anzahl Beiträge der User die ja dann "abgezogen" werden.

Wenn Ihr Euch beleidigt, kritisiert, dann bitte immer per PN aber noch besser wäre es: GAR NICHT!

BITTE!!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek