|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Hilfe, wir bekommen unsere Sauna nicht in Gang - Bahco | ||||||
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe | ||||||
In diesem Board befinden sich 990 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
Niclas.HFU | Hilfe, wir bekommen unsere Sauna nicht in Gang - Bahco |
AndyAC | Re: Hilfe, wir bekommen unsere Sauna nicht in Gang - Bahco |
AufgiesserUlli | Re: Hilfe, wir bekommen unsere Sauna nicht in Gang - Bahco |
3.12.2015 - 18:27 Uhr 388 Posts Lord Sauna |
Hallo Rechte Platte: Ich denke, dass mit man/aut die Saunasteuerung auf manuell und automatisch umgeschaltet wird. Dann kommt der Regler darüber ins Spiel. Der gibt, so wie es Andy beschrieben hat, die Einschaltzeit im Automatik - Betrieb (aut) an. Wenn Du den Kippschalter auf man stellst und den rechten Kippschalter so, dass die rote Kontrollleuchte leuchtet, dann müsste der Ofen heizen. Linke Platte: Ich vermute, Kippschalter nach oben, dann sollte das Ganze(Hauptschalter) Strom bekommen(I) Der Regler ist für die Temperatur zuständig. Wenn der, so wie auf dem Bild auf 20 Grad eingestellt ist, dann kann der Ofen auch nicht aufheizen, denn das ist ja Zimmertemperatur. So würde ich jetzt die Schalter und Regler deuten. Einfach mal ausprobieren, denn Versuch macht kluch. (Ich weiss schon dass kluch mit g geschrieben wird, weil es ja klug heisst, sich so aber nicht reimen würde.) Gruss Ulli, Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Meine Schwitzkiste Firefighter Aufguss |
finsterbusch | Re: Hilfe, wir bekommen unsere Sauna nicht in Gang - Bahco |
3.12.2015 - 20:48 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser |
auf jeden fall ist die steuerung aus dem "mittelalter"... Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
saunagarten | Re: Hilfe, wir bekommen unsere Sauna nicht in Gang - Bahco |
AndyAC | Re: Hilfe, wir bekommen unsere Sauna nicht in Gang - Bahco |
4.12.2015 - 21:12 Uhr 1519 Posts Saunaspezialist |
Ich behaupte mal - diese alten Teile sind robuster als das neumodische Zeugs mit den Kleincomputern, Display und Folientastatur. Hier mal meine Steuerung die noch mit Kapillarrohr Thermostaten funktioniert. Übrigens stimmt die eingestellte Temperatur sehr gut mit der tatsächlichen überein! Geräte mit dieser robusten "alten" Technik werden sogar noch hergestellt und für teuer Geld verkauft! Tylo-TS-16 Andy |
Josef Feuser | Re: Hilfe, wir bekommen unsere Sauna nicht in Gang - Bahco |
Seite 1 |
Seitenladezeit: 0.17 Sek