Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Gartensauna geplant
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 515 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


lexo1 ist offline lexo1  Gartensauna geplant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.1.2014 - 16:18 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Saunagemeide ,
ich möchte gerne heuer eine Sauna in meinem Garten erstellen.
Gedacht habe ich daran, das Gartenhaus aus 17er Porotonsteinen mit der Größe 4x5 m zu mauern darin soll eine Sauna mit 2x2m Platz finden.
Außerdem soll noch eine Dusche und ein Ruheraum hinein.
Welche Sauna könnt ihr empfehlen . Preis sollte ca 3000 € betragen.
Vielen Dank für euere Hilfe

Griller76 ist offline Griller76  Re: Gartensauna geplant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.1.2014 - 18:40 Uhr
1548 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo lexo1,

das kommt ganz darauf an. Für ca. 3.000 Euro inkl. Ofen kommt wohl nur eine Elementsauna in Frage.
Ich denke, dass Dir da u.a. unser Mitglied Finstertbusch sicher ein Angebot machen kann: http://www.sauna-pool.de/rundgang/rundgang.htm?start.htm~mainFrame

Kannst Du uns bitte Deinen richtigen Vornamen nennen? Denn es ist immer mühsam jemanden zu antworten, der nur unter seinem Pseudonym schreibt.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

mami ist offline mami  Re: Gartensauna geplant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
12.1.2014 - 18:49 Uhr
1182 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo lexo,

den Hinweis von Griller solltest Du ernst nehmen. Er hat sich selber eine Top - Sauna zu Hause gebaut.

Er hat alles hier im Forum erläutert und auch in Bildern ist hier alles zu sehen.

Grüße
Sauna ist soooooooo gesund

lexo1 ist offline lexo1  Re: Gartensauna geplant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.1.2014 - 19:52 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Also gut schnell noch zu meiner Person ich heiße Alex (ander),
bin 39 Jahre alt komme aus der Nähe von Erlangen-Nürnberg.
Bin verheiratet und habe drei Kinder 9/9/5.
Was spricht für bzw gegen den Hersteller Karibu?
Kann jemand was dazu sagen ?
Will aber jetzt nicht knausern denn eine Sauna kauft man ja nicht jedes Jahr.

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Gartensauna geplant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
13.1.2014 - 9:34 Uhr
1035 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo Alex,
mit den Baumarktsaunen ist es ähnlich wie bei den Autos. Du kannst mit einem BMW/AUDI/Mercedes oder einem Dacia/Dongfeng fahren. Sie bringen dich in der Regel alle ans Ziel. Wie viel Spaß du damit haben wirst ist eine andere Sache.
Karibu ist ein Hersteller von billigen Baumarktsaunen. Da wird an allem gespart. Holzstärken, Ofen, Steuerung, Bankbreiten, Holzsorten, Bauweisen, (Rückseiten aus Pappe) etc. Vieles fällt dir erst auf, wenn du dich etwas länger damit beschäftigst. Ich empfehle dir dich mal bei einem richtigen Saunabauer beraten zu lassen. Am besten einen mit Ausstellung, so dass du mal die Atmosphäre in so einer Sauna spüren kannst. Mit diesen Eindrücken gehst du dann in so eine Baumarktsauna.
Am schlimmsten finde ich immer die Bankbreiten (oft nur 50cm). Ich kann jedem der gerne in der Sauna liegt empfehlen mindestens 65cm besser 70 cm zu wählen. Das hat eigentlich keiner als Standart und ist nur bei den etwas besseren gegen Aufpreis möglich.
Da du die Sauna in einen normalerweise nicht beheizten Raum stellen möchtest empfehle ich dir dringend keine Elementsauna zu wählen (mit Mineralwolle und Alufolie) sondern unbedingt eine Massivholzsauna.
Der andere Alexander (Griller) hat dir ja schon einen Saunabauer genannt bei dem du dir ein Angebot einholen kannst. Alternativ möchte ich dir einen anderen Saunabauer nennen von dem hier im Forum auch immer wieder die Rede ist (günstiges P/L verhältniss). www.wille-sauna.de


Andy


Speier ist offline Speier  Re: Gartensauna geplant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.1.2014 - 11:59 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


wir haben letztes Jahr bei uns ein Saunahaus aufgestellt und sind sehr zufrieden damit. Dieses Haus wird mit einen Starkstrom Ofen betrieben. Gerade in der kalten Jahreszeit ist sehr angenehm eine eigene Sauna zu haben.
Das Haus ist aus Massivholz und in dem Haus ist eine Systemsauna untergebracht, mit großzügigen Vorraum.
Wir haben uns damals für Karibu entschieden, da dieser Hersteller in Deutschland produziert und für gute Qualität steht.
Ich glaube der Online-Händler war damals sauna-profi.de.....auf jedenfall waren wir hier sehr zufrieden.
Viele Grüße
Max Speier

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek