Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Fugen abdichten?
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 966 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
tom mittelbach ist offline tom mittelbach  Fugen abdichten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
12.11.2011 - 23:12 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


guten abend,
es ist vollbracht. die eigene kleine sauna steht nun im keller (karibu) - es sind mir eine paar fugen zwischen wandteilen und decke aufgefallen, die ich gerne noch abdichten würde (man kann etwas licht durchsehen, hitze geht sicher weg). was meint ihr, was für fugenmasse kann man nehmen, sollte man das überhaupt machen, braucht es brandschutzfugenmasse (wenn ja, woher?)..
danke sehr schonmal..
ach ja, wir haben wenig erfahrung in eigener saunanutzung. brauche ich für einen aufguss einen ofen der etwas drunter hat um wasser aufzufangen oder nimmt man immer gerade soviel, dass das wasser sofort verdampft und keine tropfen durchfallen?
tom

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Fugen abdichten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.11.2011 - 21:40 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


normales silikon reicht, aufguß - nur eine kelle voll - verdampfen, nicht mehr höchstens öfter...
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

bully ist offline bully  Re: Fugen abdichten? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.11.2011 - 22:16 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking


Normalerweiser hat jeder Ofen eine Auffangwanne unterhalb des Ofens, so dass kein Wasser auf den Boden tropfen sollte. Vielleicht kann man sowas ja auch nachrüsten.
Audiatur et altera pars

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek