Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna Einfachbau mit Bio Ofen in Thailand - bitte um Ratschläge
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 521 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


maatini ist offline maatini  Sauna Einfachbau mit Bio Ofen in Thailand - bitte um Ratschläge Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
4.11.2014 - 17:16 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


hallo leute

es klingt zwar für manche belustigend, wenn sich jemand wie ich eine sauna in thailand bauen will, wo es ja eh schon sehr heiss ist

bei mir hat das aber gesundheitliche gründe - ich muss sehr viele verschiedene medikamente zu mir nehmen - aber nach 2 oder 3 saunagänge fühle ich mich echt wieder besser

also muss ich mir eine kleine sauna bauen - nur für mich und meine beschwerden - es soll nichts aufregendes werden, so einfach wie möglich, aber trotzdem effektiv

seit ich aber hier in deutschland eine bio sauna öfters besuche ( ich glaube 60 oder 70 grad, immer feuchte luft ) geht es mir noch besser

so einen ofen bekomme ich in thailand nicht - ich weiss gar nicht mal, wie ich diesen besonderen saunaofen bezeichnen soll

es wäre sehr freundlich von euch, wenn mir jemand ein wenig auf die sprünfe helfen könnte, wie ich mir eine solche kleine sauna bauen und wie ich an so einen bio sauna ofen komme

danke schon mal im voraus, falls sich jemand der sache annimmt

Griller76 ist offline Griller76  Re: Sauna Einfachbau mit Bio Ofen in Thailand - bitte um Ratschläge Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.11.2014 - 18:59 Uhr
1522 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo maatini,

herzlich willkommen hier im Forum. So verrückt bist Du gar nicht, denn die Sauna tut Dir sicherlich auch in Thailand gut und wer heilt hat recht. Zudem eine Dschungelsauna gibt es bisweilen ja schon: http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fmedia-cdn.tripadvisor.com%2Fmedia%2Fphoto-s%2F01%2Fa0%2F24%2Fd8%2Fdschungelsauna.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.tripadvisor.com%2FLocationPhotoDirectLink-g1189998-d1656693-i27272408-Termales_del_Bosque-San_Carlos_Province_of_San_Jose.html&h=412&w=550&tbnid=0o0hskIkyfZ57M%3A&zoom=1&docid=04uXBKAClb5wMM&ei=khFZVPr3KNKp7Abv_YD4DA&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=559&page=1&start=0&ndsp=37&ved=0CCQQrQMwAA

Meine erste Frage an Dich ist daher: Wo wird die Sauna hingebaut, bzw. eingebaut werden und gibt es dort Strom? Je nachdem hängt davon auch die Art der Saunakabine ab. Gibt es bei Dir denn gar keinen Importeur, bzw. Anbieter von Saunaöfen? Wie ich weiß agiert die Fa. KLAFS aus Deutschland ja weltweit, aber eben günstig sind die nicht gerade. Alternativ könntest Du einen der vielen Deutschen Hersteller für Saunaöfen fragen, ob sie auch nach Thailand exportieren würden. Jedoch bleibt vorab die Frage abzuklären, ob ein deutscher Saunaofen überhaupt mit dem thailändischen Strom funktionieren würde? Also, ob die Stromspannung die gleiche ist, oder ob vorher eine werksseitige Modifikation vorgenommen werden muss. Bitte nicht selber daran herumprobieren.
Ein kleineres Modell würde es für Dich dann auch tun, z.B.: http://www.eos-sauna.com/produkte/detail/saunaoefen-mit-verdampfer/bi-o-tec

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Sauna Einfachbau mit Bio Ofen in Thailand - bitte um Ratschläge Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
4.11.2014 - 19:35 Uhr
925 Posts
Saunaobermeister Ranking


ein bekannter hersteller fertigt in den phillipinen, werd mal sehen, ob ein direktkauf möglich ist, ich denke aber (klingt zwar komisch, ist aber so, daß der ofen in deutschland billiger ist)
da die öfen aber nicht so schwer sind, kannst du den als reisegepäck auch aufgeben beim flug,du brauchst ja auch noch eine steuerung und silikonkabel

maatini ist offline maatini  Re: Sauna Einfachbau mit Bio Ofen in Thailand - bitte um Ratschläge Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.11.2014 - 10:05 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


vielen dank für euere bisherigen antworten, sehr freundlich

ich habe heute mal bei der eos-sauna per email angefragt, was der kleinste bi-o-tec ofen wiegt und kostet! danach kann ich mir ein wenig ausrechenen, was der transport kosten wird..

mit dem bau des saunahauses habe ich noch keinen plan - ausser das es freistehend sein wird

das foto zeigt ja ein steinhaus - keine schlechte idee, danke

gibt es noch andere baumöglichkeiten?

gutess holz ist relativ teuer in thailand ...

wegen der elektrik:
ich muss sehen, ob es in der gegend auch konstanten 220 volt anschlüsse gibt

da ist noch so vieles zu beachten, der plan ist noch lange nicht ausgereift...

aber danke für euere tips bisher




Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek