Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna im eigenen Keller
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 1020 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Black_Greenie ist offline Black_Greenie  Sauna im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
30.10.2015 - 14:00 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage an euch und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich gehe schon einige Jahre im Winter regelmäßig in die Sauna.
Nun habe ich im Keller einen passenden Raum für eine Sauna gefunden. Dusche usw ist bereits alles vorhanden. Das einzige was jetzt noch fehlt ist die Sauna ...
Das ist jetzt auch das Problem. Habe mir übers Internet und von Händlern vor Ort schon einige Angebote eingeholt. Letztendlich bin ich nun soweit, dass ich mich zwischen Butenas (Blockbohlen-Elementsaun) und Wille (Typ Bormio) entscheiden muss. Beide Firmen machen mir einen seriösen und guten Eindruck. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis scheint in meinen Augen okay zu sein.
Jetzt wollte ich hier eben mal fragen, wer mit einer der beiden Firmen oder sogar mit beiden schon Erfahrungen, egal ob positiv oder negativ, gesammelt hat. Bzw. was es über die Qualität der beiden zu sagen gibt.

Hierfür wäre ich euch sehr dankbar!

MFG

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Sauna im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
30.10.2015 - 14:28 Uhr
1520 Posts
Saunaspezialist Ranking

Butenas: Lange Str. 30 34593 Knüllwald
Wille: Lange Str. 28 34593 Knüllwald

Der Unterschied ist wahrscheinlich so groß wie der Abstand der Firmen voneinander.
Andy

Griller76 ist offline Griller76  Re: Sauna im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
30.10.2015 - 16:54 Uhr
1518 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Andy,

Du meinst also, dass diese beiden Hersteller die gleiche Produktionssstätte und Qualität haben, also so ähnlich wie Klafs und Röger? Denn diese lassen auch im gleichen Werk produzieren, stammen beide aus Schwäbisch Hall und sind einer Firmengruppe zugehörig.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Sauna im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
30.10.2015 - 18:04 Uhr
230 Posts
Dr.Sauna Ranking

Butenas und Wille gehören nicht zusammen. Röger gehört erst seit einer Weile zu Klafs...

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Sauna im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
17.11.2015 - 7:20 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking

du brauchst nur auf den internetseiten nachzuschauen:
butenas produziert in litauen gartenhäuser und saunen, die werden im guten preis-leistungsverhältnis nach deutschland geliefert und von remsfeld/knüllwald direkt über indirekt an den endkunden geliefert, viele vertriebswege gehen auch über das internet und shops,
wille produziert ausschließlich sauna und selbst vor ort, montiert auch einen großteil mit eigenen mitarbeitern, liefert aber auch an händler.
warum beide genau dort an einem standort sind?
in den 90gern gab es eine riesengroße firma im nachbarort (eigentlich drei marken, zwei firmen), die ist "geschrumpft", ..und die beiden erstgenannten haben/waren die fachkräfte und sind abgewandert,abgeworben..
entscheidend sollte aus meiner sicht für dich sein: willst du selbst montieren oder montieren lassen, kaufst du online usw.
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Black_Greenie ist offline Black_Greenie  Re: Sauna im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
17.11.2015 - 18:03 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Danke für euere Antworten.
Ich habe mich jetzt für die Sauna von Butenas entschieden. Ich habe vor, diese selbst zu montieren.
Sobald ich sie in Betrieb genommen habe, gebe ich euch ein Feedback über meine Erfahrung mit Butenas.
Vielleicht ist diese dann für den ein oder anderen hilfreich.

LG Black_Greenie

Black_Greenie ist offline Black_Greenie  Re: Sauna im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
29.1.2016 - 18:38 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo zusammen

also ich habe meine Sauna jetzt seit ein paar Wochen in Betrieb. Bin mit der Sauna (Massivholz 60 mm) sehr zufrieden. Auch der EOS 34A Saunaofen ist für meine Zwecke mehr als ausreichend. Die Türe habe ich auch mit Schwelle.
Also ich bin eigentlich rundum zufrieden mit der Butenas Sauna. Auch von der Abwicklung alles Bestens. Das Einzige was ich zu bemängeln habe war die Aufbauanleitung. Die war für mich (hab noch nie eine Sauna aufgebaut) etwas dürftig. Aber auch hier waren die Mitarbeiter von Butenas sehr hilfreich und wenn man das System mal verstanden hat dann geht das auch.

Grüße

Saunaflo ist offline Saunaflo  Re: Sauna im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
13.2.2017 - 15:11 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Zitat von Mikewolf:
Hallo

Bin auch am überlegen eine Butenas Sauna zu kaufen

2,50m x 2,20m 2,12m Höhe massivholzsauna blockstar Typ 5 eck eckeinstieg 45 mm Polarfichte Dach 77mm massivholz , ein Fenster , komplett Montage + Elektro ohne Netzanschluss, Inneneinrichtung 3 er Erle Premium mit abgerundeten liegekanten die liegefläche hat 60 cm

Ofen 34A Steuergerät Econ D2

Komplett preis neu 4790,40€

Habe mich von beiden Herstellern Wille und Butenas Saunen angesehen wenn man Optionen dazu Bucht bei Butenas gleiche Qualität. Nur Wille ist teurer auch wenn man bei Butenas Optionen extra bezahlen muss . Und mir ist es egal wo die bauen , Qualität die stimmt .

@mikewolf: Hast du die Sauna von Butenas gekauft? Dann würde mich deine Erfahrung mit Butenas mal interessieren. Überlege auch dort zu kaufen.

Saunaflo ist offline Saunaflo  Re: Sauna im eigenen Keller Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
13.2.2017 - 19:53 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Ich bin gespannt. Berichte dann mal :)

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.25 Sek