Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Bitte um euere Meinung zu folgender Sauna...
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Marco Reitsema ist offline Marco Reitsema  Bitte um euere Meinung zu folgender Sauna... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.1.2012 - 14:09 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo,

Nachdem ihr mir vor 3 Wochen so gut von der Tchibosauna abgeraten habt möchte ich euch heute fragen folgendes Angebot mal zu bewerten. Was mich besonders interessiert ist: die Steuerung der Ofen sitzt direkt am Ofen, also nicht an der Aussenwand. Wie ist das zu bewerten?

Vielen Dank für euere Zeit.

Marco.

Marco Reitsema ist offline Marco Reitsema  Re: Bitte um euere Meinung zu folgender Sauna... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.1.2012 - 14:14 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Ach so. Hier natürlich noch der Link:

www.home-deluxe-systeme.de/produkte/wellness-und-gesundheit/traditionelle-saunen/RE-XL-BIG/relax-xl-big

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bitte um euere Meinung zu folgender Sauna... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.1.2012 - 15:56 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Marco,
Ich als Elektriker kann Dir nur davon abraten.
Hochempfindliche elektronische Bauteile so nah an einer Hitze-Quelle (wenn es sich schon um ein automatisch gesteuerten Ofen handelt), das kann nicht gut gehen. Die Hitze wird die Bauteile so stark beeinflussen das Sie nicht richtig arbeiten können, und eine lange Lebenserwartung gebe ich Denen auch nicht.
Zum Zweitem stellt sich noch die Frage, verbrenne ich mir die Finger wenn ich den Ofen wieder ausschalten möchte.
Da bevorzuge ich doch lieber eine externe Steuerung außerhalb der Kabine neben der Tür.
Aber wie gesagt das ist nur meine Beurteilung!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Bitte um euere Meinung zu folgender Sauna... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.1.2012 - 16:08 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking


Hallo Marco,

Du kannst uns hier so viele Saunen in dieser Preisklasse vorschlagen wie Du willst, aber die Antwort wird immer die selbe sein:

Für 1300 Euro bekommst Du nunmal keine perfekte Sauna. Der Hersteller muß da immer Kompromisse eingehen. Wo er diese Kompromisse eingeht, weiß leider oft nur der Hersteller.

Und lass Dich nicht von der UVP von 4.000 Euro irritieren - das ist nur ein Marketing-Gag, wie bei Möbelhäusern, die 40 Prozent Rabatt geben...

Was mir hier aber auffällt, ist die Wandstärke von 5 cm. Das erscheint mir doch recht dünn.


finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Bitte um euere Meinung zu folgender Sauna... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.1.2012 - 7:29 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


@ andreas die 5cm sind durch das "innovative klickverschluß" - verfahren bedingt, das sind so ne art "schlösser" wie du sie früher an reisekoffen hattest, keine oder kaum dämmung, deshalbauch der starke ofen,
jede wette - keine dt. produktion, tippe auf china, aus einer fabrik, die auch infrarotkabinen herstellen, dort gibt es mittlerweile in raum shenzhen (das ist nahe hongkong) faßt 1000 hersteller von infrarot!!
und das mit dem uvp - wird schon stimmen, wenn die dir nur eine kabine aus china kommen läßt, ist es halt so teuer
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek