Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Fasssauna Kauf bei Sauna-Badetonne.de geplant
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
moloko ist offline moloko  Fasssauna Kauf bei Sauna-Badetonne.de geplant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.12.2016 - 19:23 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo in die Runde!

Wir sind noch ganz neu in diesen Forum, haben aber schon als Gast das ein oder andere mitgelesen.
Wir wohnen am schönen Niederrhein. Seit unserem letzten Schwedenurlaub bekommen wir die Waldsauna am See nicht mehr aus dem Kopf. Beheizt wurde sie mitHholz, und wir hatten dort den direkten Vergleich, nebenan war eine Sauna mit Elektroofen. Die Holzsauna war für uns so viel angenehmer. Eigentlich sind wir keine großen Saunagänger, haben eine Dampfkabine im Keller, die wir gelegentlich nutzen. Aber wir haben gemerkt, wie gut wird nach dem saunen entspannen konnten und überlegen nun, das in unserem Garten zu realisieren.
Unser Garten ist recht klein, aber für das kleinste Modell "Bambino" (http://www.sauna-badetonne.de/shop/produkte/bambino-praktische-und-kompakte-fasssauna-aus-thermoholz) wäre genügend platz, und auch eine kleine Gartendusche würden wir einrichten wollen.
Wir hatten schon einmal kurz mit dem Hersteller gesprochen, dieser hat uns den
holzbeheizten Saunaofen “Stoveman 13R” empfohlen, der zwar ein no name Produkt sei, jedoch viel mehr steine auf ihn passen würden, und er die Hitze besser speichert.

Wir haben uns selbst noch keine Fasssauna angeschaut, das wollen wir demnächst machen, sind gerade auf der suche nach Vertreibern in der nähe (kennt jemand welche im raum Düsseldorf?)
Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller "Sauna-badetonne.de" (Uwe Krüger) und hat dort seine Sauna gekauft?
Habt ihr ansonsten andere Fasssauna Empfehlungen? Eine Sauna zum selbstaufbauen kommt für uns leider nicht in frage...

viele Grüße, Moloko

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Fasssauna Kauf bei Sauna-Badetonne.de geplant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
18.12.2016 - 19:36 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hm, für das Geld würde ich mir eine Sauna in den Keller bauen. Da bekomme ich bei kleinen Platzangebot schon eine Schwitzkiste massgeschneidert.
Bedenke auch , dass ein holzbefeuerter Saunaofen bestimmten Zulassungsbedingungen,wiederkehrenden Prüfungen unterliegt und dann auch durch den Schornsteinfeger wiederkehrende Kosten entstehen.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



moloko ist offline moloko  Re: Fasssauna Kauf bei Sauna-Badetonne.de geplant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.12.2016 - 19:39 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


danke dir für die schnelle Antwort. wir haben leider keinen Keller, nur einen Wirtschaftsraum und ein Gästebad. daher kommt eine kelelrsauna für uns nicht in frage. zudem sollte es auf jeden fall ein Holzofen sein. wir haben selbst einen Kamin im haus, der regelmäßig abgenommen werden muss. das wäre jetzt kein großer umstand, wenn der Schornsteinfeger noch zwei meter weiter in den garten laufen muss :)

moloko ist offline moloko  Re: Fasssauna Kauf bei Sauna-Badetonne.de geplant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.12.2016 - 19:40 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


danke dir für die schnelle Antwort. wir haben leider keinen Keller, nur einen Wirtschaftsraum und ein Gästebad. daher kommt eine kelelrsauna für uns nicht in frage. zudem sollte es auf jeden fall ein Holzofen sein. wir haben selbst einen Kamin im haus, der regelmäßig abgenommen werden muss. das wäre jetzt kein großer umstand, wenn der Schornsteinfeger noch zwei meter weiter in den garten laufen muss :)

moloko ist offline moloko  Re: Fasssauna Kauf bei Sauna-Badetonne.de geplant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.12.2016 - 21:31 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


http://www.verkaufsbuero-nollen.eu auf diese seite sind wir auch noch gestoßen, aber wieder sehr günstig alles... kennt die jemand?

EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Fasssauna Kauf bei Sauna-Badetonne.de geplant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.12.2016 - 17:17 Uhr
230 Posts
Dr.Sauna Ranking


Seh dir mal die beiden Anbeiter an, die haben günstige Fasssaunen, welche aus eigerner Produktion kommen:

http://www.scandinavic-woodart.de/
https://megasauna.de/

ollige ist offline ollige  Re: Fasssauna Kauf bei Sauna-Badetonne.de geplant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.12.2016 - 17:51 Uhr
77 Posts
Saunaobensitzer Ranking


Hallo Moloko,

achte darauf, dass Du bei einem seriösen Händler bzw. Hersteller kaufst, der keine Vorkasse verlangt!

Nur als EIN positives Beispiel sei Meisel&Gerken genannt. Die Firma errichtet die FassSaunen erst direkt beim Kunden im Garten oder sonst wo. Somit git es auch keine Probleme mit Ladekränen o. ä.

Erst nach dem Aufbau musst Du die Sauna zahlen (so war es wenigstens bei mir im Frühjahr 2015)

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Händlersuche.

Viele Grüße,

Olli

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Fasssauna Kauf bei Sauna-Badetonne.de geplant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.12.2016 - 7:54 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


@ moloko es hilft schon viel sich einfach mal der der website umzuschauen, ein verkaufsbüro muß nicht unbedingt schlecht sein, weil es diesen namen trägt (und damit schon andeutet, ich bin kein produzent) ...
aber torantriebe und schnelles internet anbietet, kann nun weißgott kein spezi in sachen faßsauna sein...
@ tef megasauna ist nach meiner kenntnis "nur" händler und kein produzent,
außerdem nur eine ug (stark haftungsbeschränkt)
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Fasssauna Kauf bei Sauna-Badetonne.de geplant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.12.2016 - 11:35 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Megasauna ist ein seriöser Händler!
Ich habe mehrmals dort etwas gekauft. (Abachi Latten, Cilindro Ofen mit Steinen)
Frank, du schreibst Vertriebsbüro muss nicht schlecht sein wenn sie auf das Fachgebiet spezialisiert sind. Megasauna ist nicht nur seit über 20 Jahren spezialisiert, sondern die haben vieles auf über 2000qm auf Lager.
Schau mal auf deren Webseite wir über uns
Andy


finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Fasssauna Kauf bei Sauna-Badetonne.de geplant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.12.2016 - 11:54 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


nein, andy les meinen beitrag nochmal durch..es geht nicht um seriös
tef meinte es wäre ein hersteller, nach meiner kenntnis nicht...
..und trotzdem haftungsbeschränkt
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Fasssauna Kauf bei Sauna-Badetonne.de geplant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
21.12.2016 - 12:29 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


eine UG ist ein "kleine GmbH" mit weniger Eigenkapital.
Für Geldgeber (Banken) und Lieferanten mag das wichtig sein.
Für den Endkunden besteht zwar ein theoretischer, aber praktisch kaum ein Unterschied. Wenn insolvent dann gibt es praktisch nix mehr, egal ob UG oder GmbH.
Eine UG ist aber allemal besser als eine Personengesellschaft wie die meisten Ebay Händler welche sind.
Die stellen Bausätze her und längen auch Banklatten ab etc. Sie sind aber kein Saunahersteller, so stellen sie die Fassaunen nicht selber her. Wenn sie einen günstigen Osteuropäischen Zulieferer haben ist das doch OK. Der Endkunde hat nur mit Megasauna zu tun die laut meiner Erfahrung immer Erreichbar und flexibel sind.

Andy


EX-MITGLIED ist offline EX-MITGLIED  Re: Fasssauna Kauf bei Sauna-Badetonne.de geplant Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
22.12.2016 - 8:22 Uhr
230 Posts
Dr.Sauna Ranking


@FB megasauna ist Händler von vielen Produkten, die Fässer stellt er aber selbst her.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek