Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna im Bad
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 1016 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Dominik ist offline Dominik  Sauna im Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.1.2012 - 23:23 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo,
ich habe heute durch zufall das Forum gefunden.
Ich möchte mir selber in unserem Haus eine kleine Sauna bauen.
Ich denke das mein Vorhaben ein ganz spezieller Fall ist. Vom Platz her gibt es nur eine mögllichkeit bei uns im Haus.

Wir haben in der obersten Etage ein kleines Bad, ca. 6-7 Quadratmeter.
Im hinteren Bereich kommt eine Dusche, in dem bereich ist ein Fenster.
Die Dusche ist durch eine ca. 1,20 m hohe Mauer und einer darüber montierten Glasscheibe vom Restlichen aum abgetrennt.
Im vorderen Bereich ist eine Hängetoilette und ein Miniwaschbecken.

Meine Grundidee ist es jetzt in das Bad eine Sauna mit einzubauen. Also ein Saunaofen in den vorderen Bereich und eine Holzbank zum sitzen evtl. in den Duschbereich zum weg klappen !?

Meine Frage : ist es generell möglich das zu machen ? Welche Bedingungen müssen erfüllt werden ? Aus was müssen die Wände sein ? Darf ein Fenster in dem Raum sein ?

Isolieren nach oben hin wäre kein Problem. Den Boden wollte ich fliesen und im Wandbereich auch ca. 30-60 cm hoch rundherum.

Noch ist in dem Bad nicht viel passiert, noch ist Bautechnisch fast alles möglich.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Dominik

Dominik ist offline Dominik  Re: Sauna im Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
23.1.2012 - 22:19 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo nochmal,
kann mir niemand weiterhelfen oder mir ein paar Tips geben ?

farfalla ist offline farfalla  Re: Sauna im Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
24.1.2012 - 18:10 Uhr
67 Posts
InderMittesitzerin Ranking

hallo Dominik, kann dir leider keine Tipps geben, kenne mich nicht aus.
hoffe es meldet sich noch jemand
lg farfalla

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Sauna im Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
29.1.2012 - 16:29 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking

saunaklima ist holz - keine fliesen - es ist nun mal leider so, daß ein saunaofen + eine bank - noch keine sauna macht,
außerdem, sorry, ist dein vorhaben lebensgefährlich - im spritzbereich
(waschbecken + hängetoilette + dusche, dann sind dort sicher noch steckdosen, spiegel-bruchgefahr und viel mehr gegenstände, die keine hitze aushalten) kommt kein saunaofen
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Robert22 ist offline Robert22  Re: Sauna im Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.2.2017 - 20:59 Uhr
172 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo Dominik, wie ist die Sache ausgegangen? Wie hast Du das Problem gelöst?

Nach 5 Jahren dürfte es vielleicht eine Sauna geben - oder doch nicht?

Das würde uns interessieren!

Liebe Grüße von Robert

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.19 Sek