Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Suche Sauna für ca. 8000 €
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Beachy ist offline Beachy  Suche Sauna für ca. 8000 € Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.3.2017 - 10:05 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Sauna für unser Eigenheim jedoch finde ich die Auswahl unendlich. Würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Vorschläge schicken könntet.

Grundsätzlich würde mich auch interessieren ob ihr ein Hinterwandofen als sinnvoll betrachtet oder nicht.
Die Sauna soll 2200x2000mm groß werden mit einer Glastür und einem kleinem Glaseck, damit der Raum größer wirkt. Im Anschluss an die Sauna wollen wir eine begehbare Dusche installieren. Sollen wir hierfür eine separate Wand bauen oder direkt an die Sauna verkleiden.

Würde mich über in paar Rückmeldungen freuen.
Danke und Gruß Beachy

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Suche Sauna für ca. 8000 € Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.3.2017 - 8:17 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


zunächst mit 8000,- kann man viel machen
hinterwandofen - ehrlich . ich bin kein freund davon
(zu empfehlen evtl, in gewerblichen anlagen, in kindertagesstätten, bei "komischen" grundrissen)
er ist teurer, der aufguß ist kompliziert, hat meißt wenig steine, im reparaturfall - höhere kosten...
wenn du massivholz nimmst - brauch keine seperate wand zur dusche gebaut werden
geht dann mit wediplatten (ggfs. fliesenleger fragen)

Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Saunaflo ist offline Saunaflo  Re: Suche Sauna für ca. 8000 € Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
27.3.2017 - 9:18 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich kenne deine Vorstellungen (bis auf die Größe), was die Sauna alles beinhalten soll, nicht. Aber ich kann dir Müther in Haltern am See wärmstens empfehlen. Dort bekommst du für unter 10.000 eine Blockbohlensauna mit 58mm Bohlen und dem Standardzubehör. Bei Extras (Infrarot, zusätzliches Licht, Sound, etc.) wird es dann natürlich teurer. Wir haben vor zwei Monaten nach langer Recherche eine Sauna bei Müther gekauft und letzte Woche selber aufgebaut. Der Selbstaufbau hat uns 1.000 € eingespart. Diese Woche werden wir sie einweihen.
Falls du Fragen dazu hast, frag!
VG

Griller76 ist offline Griller76  Re: Suche Sauna für ca. 8000 € Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
29.3.2017 - 9:04 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking


Hallo Beachy,

8.000 Euro ist schon eine Summe, bei der man die sprichwörtliche Qual der Wahl hat. Ich habe hier im Forum viel Gutes über Wille Sauna gelesen, genauso wie über unser Mitglied Finsterbusch-Saunabau.
Ich würde Dir unbedingt eine Massivholzsauna empfehlen, da darin das Raumklima deutlich besser ist.
Am Besten ist es dort jeweils persönlich zum Ausstellungsraum hinzufahren und sich persönlich beraten zu lassen.

freundliche Grüße

Alexander
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek