Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Gartensauna mit Dachbegrünung
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
robertm ist offline robertm  Gartensauna mit Dachbegrünung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.3.2017 - 18:24 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,

ich lese schon länger hier mit und bedanke mich schon mal für die informativen Beiträge in diesem Forum.

Wir planen eine Gartensauna mit ca. 2x2 Metern Größe.
Hat schon jemand mal eine Sauna mit Dachbegrünung gebaut/gesehen? Ist so etwas überhaupt möglich? Was würde die Statik dazu sagen?

Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen.

Viele Grüße
Robert

wolfi2012 ist offline wolfi2012  Re: Gartensauna mit Dachbegrünung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.3.2017 - 19:42 Uhr
113 Posts
Dr.Sauna Ranking


Servus Robert

Ich könnte mir schon vorstellen das es funktioniert wenn du es entsprechend isolierst bzw entsprechend hinterlüftest. Damit du kein Kondensatproblem bekommst.

Mfg. Wolfgang

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Gartensauna mit Dachbegrünung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.3.2017 - 13:58 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Standard Gartenhäuschen werden nicht für das Gewicht ausgelegt sein. Das muss schon von vornherein in der Konstruktion berücksichtigt werden.
Andy


finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Gartensauna mit Dachbegrünung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.3.2017 - 19:49 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


du mußt auf jeden fall den hersteller kontaktieren dazu.
wichtig ist auch der aufbauort bzw. die höhe über n.n. ...weil dann die schneelast noch dazu kommt,
machbar ist das auf jeden fall, kann man auch mit erfahrung selber machen, wenn man paar statische kenntnisse hat...
aber achtung - wenn du eine baugenehmigung brauchst - je nach bundesland und größe des baus...kann der statische nachweis in form eines gutachtens gefordert werden...und das kostet paar hunderter...
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek