|
FORUM VERLASSEN FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login | |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > richtige Saunadämmung | ||||||
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe | ||||||
In diesem Board befinden sich 1016 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
||||||
|
![]() |
![]() |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 24.1.2012 - 17:48 Uhr 3 Posts Eintagsfliege ![]() |
JA , die Sauna steht im freien. Die Dicke des Holzes wollte ich von der Dämmung abhängig machen, aber ich denke es werden so zwischen 1 und 3 cm . Gibt es einen Link /Bilder von einem Querschnitt einer Saunawand? |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 24.1.2012 - 19:45 Uhr 774 Posts Saunaobermeister ![]() |
Vielleicht hilft Dir dies weiter. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 29.1.2012 - 10:46 Uhr 3 Posts Eintagsfliege ![]() |
Danke Andreas - gute Anregung Ich suche aber immer noch den Wandaufbau einer Sauna ( im Querrschnitt) ,wo man eben erkennt , was für "Schichten in den Aufbau eingebracht werden müssen: Zb : Alufolie, Dampfsperre(welches Material) Dämmung ( Welhes Material), ...!!!! |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 29.1.2012 - 11:18 Uhr 774 Posts Saunaobermeister ![]() |
Zitat von Roadrunner:
Nun, eine Außensauna, noch dazu eine Tonnensauna würde ich nicht dämmen und lieber etwas dickeres Holz nehmen. Ansonsten habe ich Dir eine PM geschrieben. |
![]() |
![]() |
![]() ![]() 29.1.2012 - 16:24 Uhr 1380 Posts Saunavielwisser ![]() |
du hast dir die antwort eigentlich selbst gegeben - aus was besteht die tonne - holz sonst nichts - außer den spannreifen - und damit wird auch klar das 1-3cm nicht gehen Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben |
Seite 1 | ![]() |
Seitenladezeit: 0.23 Sek