Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Gartensauna an der Hauswand
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
xxcoffee ist offline xxcoffee  Gartensauna an der Hauswand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.12.2017 - 16:42 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Leute.

Ich möchte in meinen Garten eine Sauna selber bauen. Habe mich jetzt erstmal für eine Blockbohlenbauweise entschieden mit einer Grundfläche von 2*2 Meter.
Die Frontseite wird komplett aus Glas sein. Die Hinterseite möchte ich ( und das ist das Problem) so nahe wie irgendmöglich an eine nichtbeheizte Aussenwand stellen ( Garage ) .

Das ganze Ding ist komplett überdacht.

Was denkt ihr über eine Hinterlüftung zwischen der Aussenwand und den Blockbohlen?

Für Eure Ratschläge bin ich sehr Dankbar.

Oli

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Re: Gartensauna an der Hauswand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.12.2017 - 16:47 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking


Hallo,

bei einer kleinen Vorstellung wer Du bist,
kann es sein das Du schnell eine Antwort bekommst.

Ansonsten gibt es einen Thread zu diesem Thema.

Grüße

xxcoffee ist offline xxcoffee  Re: Gartensauna an der Hauswand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
26.12.2017 - 17:02 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Natürlich stelle ich mich auch gerne vor.

Ich bin der Oli. Und stamme aus dem lieblichen Taubertal. Meine Frau und ich sind seid Jahren eifrige Saunagänger und wollen uns jetzt eine kleine Wohlfühloase zu Hause einrichten. Meine Recherchen im Internet zu meinen gedanklichen Problemen verliefen sich im Sande. Aus diesem Grunde suche ich jetzt Eure Hilfe und Erfahrungen.

Danke

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Gartensauna an der Hauswand Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
5.1.2018 - 11:06 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


2cm sind vollkommen ausreichend - wenn seitlich der wind durch kann.
zum selbstbau hatte ich gerade in einem anderen thread was geschrieben - rate ich ab.
glasfront...weiteres problem ..erst recht beim selbstbau - holz arbeitet - glas nicht..
außerdem sind die wärmeverluste sehr groß (außensauna) - rat: tür und lichtband
bei bedarf kann ich dir da gern bilder schicken
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek