Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Welche Art Verteilerdose für Außensauna?
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Welche Art Verteilerdose für Außensauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.8.2018 - 13:59 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo,

ich möchte eine Verteilerdose außen an meine Gartensauna anbringen.
Sie soll das Erdkabel mit dem Silikonkabel verbinden. Das Silikonkabel liegt dann innen und führt zur Lampe.

Jetzt haben die üblichen Verteilerdosen immer ihre Abzweiger außen, sodass man 90 Grad oder 180 Grad verlegen kann.

Ich möchte gern die Dose außen auf die Sauna aufsetzen und von dort direkt nach innen gehen, d.h. sie soll quasi am Holz auf der Außenseite der Sauna abdichten.

Versteht ihr was ich meine?

Was für eine Dose benötige ich da?
Ich kann sie so nicht finden...

Bzw. wie löst ihr das?
Es gibt keinen Vorraum...

Danke.

AndyAC ist offline AndyAC  Re: Welche Art Verteilerdose für Außensauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
1.8.2018 - 15:32 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking


Keine Ahnung ob diese Dose für Holzhäuser erlaubt ist, die hab ich gerade auf mein Wohnmobil Dach gebaut (Dachdurchführung für Solarkabel)

Dachdurchführung
Andy


Tenner ist offline Tenner  Re: Welche Art Verteilerdose für Außensauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
1.8.2018 - 18:57 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Grad bei mir montiert

Bettermann Abzweigkasten

und Kabeldurchführungen

Kabelverschraubung
Herzliche Grüße Jan

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Welche Art Verteilerdose für Außensauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.8.2018 - 7:26 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


schreib mal "betzy" hier aus dem forum per pn an, die weiß das 100%-ig
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Tenner ist offline Tenner  Re: Welche Art Verteilerdose für Außensauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.8.2018 - 10:22 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


So sieht das bei mir aus, ist dann auch IP66
Herzliche Grüße Jan

Tenner ist offline Tenner  Re: Welche Art Verteilerdose für Außensauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.8.2018 - 10:26 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


so jetzt mit Bild

Tenner hat folgendes Bild angehängt:

Herzliche Grüße Jan

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek