Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Fass Sauna im Eigenbau
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Fass Sauna im Eigenbau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.10.2018 - 18:31 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Kollegen

Ich versuche seit einiger Zeit selbst eine Fass Sauna zu bauen. Dazu habe ich ein altes Wein Eichenfass organisiert, abgeschliffen und wieder zusammengebaut.
Das Fass steht bei uns im Freien.
Nun habe ich zwei Fragen und hoffe auf einen Wissenden mit einem Tipp.

1) Muss ich auch bei einem Fass eine Isolierung machen ? Wie kann das bei einem Fass aussehen ?
2) Nach dem Zusammenbau ist es nicht mehr 100% dicht. Habe also ein paar 1-2mm breite kleine Offenen Spalten. Wie kann ich das abdichten ?
Ist Epoxid mit Woodfill 250 dazu geeignet ? Epoche gefährlich bei 100 Grad ?

Danke für jede Hilfe

Greets Patrick

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Fass Sauna im Eigenbau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
24.10.2018 - 9:18 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


das wird wohl noch niemand gemacht haben, kein epoxid! dach drüber, mit dämmwolle abdichten, auf brandschutz achten - mindesthöhe über dem ofen
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

EX-Mitglied ist offline EX-Mitglied  Re: Fass Sauna im Eigenbau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
29.10.2018 - 15:55 Uhr
62 Posts
InderMittesitzer Ranking


ich würde das mit etwas natürlichem abdichten. z.B. Stopfhanf oder mach dich schlau, mit was Blockhäuser zw. den Stämmen abgedichtet werden.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.15 Sek