Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Verleimte Blockbohlen für ein Saunahaus
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Schigoll ist offline Schigoll  Verleimte Blockbohlen für ein Saunahaus Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
23.9.2019 - 15:20 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen,
auf der Suche nach einer Außensauna bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Aber zuerst einmal zu meiner Person:
Meine Frau und ich sind Anfang 30 und gehen sehr gerne in die Sauna.
Nun ist es aber so, dass mit 2 kleinen Kindern die Zeit einfach fehlt,
also wollen wir schauen ob wir uns eine Sauna für das Eigenheim leisten können.
Da wir im Keller eigentlich keinen Platz haben und die Deckenhöhe nur 186cm beträgt
wollen wir gerne eine Außensauna.
Die Sauna werden wir sicherlich so 1 mal die Woche nutzen und sollte für uns
beide liegend Platz bieten. Sitzend gerne auch 4 Personen.
Einen Aufstellplatz haben wir auch bereits. Den müsste ich lediglich leicht anpassen
(Kabel verlegen evtl. Fundament um etwa 20cm vergrößern).
Das Budget liegt etwa bei 4500€ Gesamt und mir ist bewusst das man hier kein
Meisterstück bekommt.
Nun habe ich mir bereits ein paar Sauna angeschaut und der Favorit scheint diese
hier zu sein: Butenas Bodensee
So wie ich das hier im Forum gelesen habe sollten die Blockbohlen mindestens 50-55mm sein.
Was haltet ihr von Butenas (Erfahrungen)?
Sind verleimte Blockbohlen in Ordnung oder gibt es hier Probleme?
Denn die 60mm Variante besteht aus verleimten Blockbohlen.

Freundliche Grüße
Schigoll

Gruß aus Haiger

klaatu ist offline klaatu  Re: Verleimte Blockbohlen für ein Saunahaus Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
24.9.2019 - 19:42 Uhr
213 Posts
Dr.Sauna Ranking


Ich hab mal gelesen, dass Holzleim auch höheren Temperaturen stand hält und nicht ausdünstet. Insofern denke ich, auch für die Sauna unbedenklich.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.13 Sek