Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | Neues Thema | Suchen | Members | Kalender | Termine | Einstellungen | Registrieren | FAQ | Statistiken | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Der große Wunsch nach einer kleinen Sauna
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 551 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
User im Board: finsterbusch
Seite 1 Neues Thema letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas


Reserl ist offline Reserl  Der große Wunsch nach einer kleinen Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
18.10.2019 - 12:52 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo alle miteinander,

Ich find das Forum hier total


Großes Dankeschön auch im Namen der "casual readers", die sich hier nie melden!

Ich steh seit Ewigkeiten vor einem Sauna-Anschaffungsproblem und dachte mir, ich versuchs mal hier:

Wir wohnen in einem kleinen adaptierten Reihenhaus in Österreich ohne nutzbaren Keller, aber ich wünsch mir schon seit Jahren eine Sauna.
Die Sauna tät entweder im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer stehen....viel Platz ist leider nicht.
Eine Klafs S1 kann ich mir nicht leisten.

Ich such also eine Sauna, in der 1 Person liegen, oder 2 sitzen können.

folgende Modelle hab ich seit Jahren im Auge:

.) Sentiotec Alaska Mini (+Infrarot) -> 156x110
Tät mir super gefallen, ist aber um ca. 25 cm zu kurz (ich bin ja kein Shrimp!)

.) TPI Infraworld Vitalis (+Infrarot) -> 184x119
wäre von den Maßen her richtig, aber taugt die auch halbwegs?

.) Weka Uppsala (+Infrarot) -> 212x121
Wär auch noch möglich...aber nachdem ich hier so viele schlechte Sachen über die Baumarktware gelesen hab....



.) Sehts ihr irgendeine Chance, dass man unter 4k Eur eine kleine Elementsauna (ca. 184x120) vom Saunabauer gebaut kriegt?
Optisch tät's mir eh besser gefallen, wenns im Wohnraum zB. außen weiß wär


Also meine wichtigsten 2 Fragen wären:
1) Hat jemand Erfahrung mit der Infraworld Vitalis 184? Taugt die was?
2) Sehts ihr irgendeine Chance, dass man unter 4k Eur eine so kleine Elementsauna vom Saunabauer gebaut kriegt?

Vielen Dank,

Liebe Grüße

Reserl


Draco dormiens nunquam titillandus

Saunabaer ist offline Saunabaer  Re: Der große Wunsch nach einer kleinen Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.10.2019 - 19:25 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,
ich kenne die Preise in Österreich nicht. Aber eine kleine Sauna sollte auch vom Saunabauer unter Deinem Limit möglich sein. Wir haben gerade für eine Sauna 202 x 170 etwas darüber bezahlt. Da war dann aber auch ein kleines Komfortupgrade und ein Bio-Ofen mit drin.
Viele Grüße
Manfred

Reserl ist offline Reserl  Re: Der große Wunsch nach einer kleinen Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.10.2019 - 21:06 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hey, danke für deine Antwort!

Ich hab irgendwie das Gefühl dass in Wien und Umgebung ein anderes Preisgefüge herrscht...

Ich hab jetzt derweil nur bei einer (mittelpreisigen) Firma angefragt aber die kamen bei Kabine ohne Ofen oder Schnickschnack schon nicht mit der 4k Grenze zurecht.

Ich fürchte es wird ein Bausatz werden müssen.
Na wurscht, der LG darf seinen Multievo abstauben und ich bin der Schani...


Draco dormiens nunquam titillandus

finsterbusch ist online finsterbusch  Re: Der große Wunsch nach einer kleinen Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Email
20.10.2019 - 23:59 Uhr
1028 Posts
Saunavielwisser Ranking


also das sind mehrere probleme...
wohnzimmer usw...da brauchst du doch nix rustikales.. da geht weka nicht
du brauchst ne massivholz - eben ein anderes maß, als die kleine alaska von sentiotec ...das paßt dann, mit montage aus deutschland ..das geht dann nicht für 4 ..aber wesentlich unter der s1 vom marktführer
generell kann auch was über 4 in österreich gehen, aber ohne montage usw...

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek