Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Saunaofen Geräusche
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Bert_ ist offline Bert_  Saunaofen Geräusche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.12.2019 - 22:14 Uhr
27 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Mein 9kW Karibu Ofen (externe Steuerung) knallt gelegentlich beim Heizen. Teilweise richtig laut, als ob man mit dem Hammer draufschlagen würde. Sind das die Bleche, die sich ausdehnen? Was kann man dagegen machen? Lockern? Vorbiegen? ...?
Viele Grüße

Bert

AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Re: Saunaofen Geräusche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
20.12.2019 - 9:16 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Bert
ich tippe mal spontan auf die Wärmeausdehnung der Materialien.
Ich würde das einfach so im Raum stehen lassen, Du weisst ja was es ist.
Mit biegen erreichst Du vermutlich nichts, ausser dass die Bleche näher an die Heizstäbe kommen. Dann ist das mächste Problem produziert. Die Bleche dehnen sich bei Erwärmung eh wieder aus und kommen dann zu nah oder ganz an die Heizstäbe.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Saunaofen Geräusche Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
20.12.2019 - 9:48 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


steine raus, es wird die durchführung der heizstäbe durchs " bodenblech" sein
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek