Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Bräuchte bitte Hilfe: Welche Marke könnt ihr empfehlen?
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Lena Hoppe ist offline Lena Hoppe  Bräuchte bitte Hilfe: Welche Marke könnt ihr empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
5.11.2020 - 22:13 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo,
nach ewiger Recherche bin ich auf euch gestoßen und vielleicht kann mir jemand helfen mit einer Sauna Empfehlung da ich auf gute Qualität und wenn möglich Optik Wert lege. Ich habe: Keller mit Fenster (normale Raumtemperatur), Fließen, 224cm Deckenhöhe & Starkstromanschluß.

Was ich mir vorstelle:
Wenn Möglich Ecksauna, ideal wäre Glasfront, Temperatur 100grad.

Bin zuerst auf Home Deluxe gestoßen, dann nur negative Bewertungen gefunden, das gleiche bei Heico Wellness und dann war meine letzte Hoffnung EAGO und dann bin ich auf dieses Forum gestoßen wo ein Mitglied ziemlich unzufrieden mit der Dämmung und Elektrik war und das bei einem Preis von 5k ,die ich dank Euch zum Glück nicht bezahlt habe.
Ich habe versucht meinen Glasfrontwunsch zu verwirklichen deshalb diese Marken.

Meine Frage: Gibt es Glasfront Saunen die gut sind? Gute Dämmung, ext. Steuerung usw?
Oder soll ich meinen Schöne Optik Wunsch vergessen und eine Massivholzsauna suchen?

Lena Hoppe hat folgendes Bild hochgeladen: (klick drauf, zum vergrössern)

Liebe Grüße und ich hoffe für uns alle dass die Saunen bald wieder öffnen dürfen

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Bräuchte bitte Hilfe: Welche Marke könnt ihr empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.11.2020 - 12:44 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


ja viel ist aus china..leider..kein holz nur furnier....
ggfs. bitte pn schicken..aber vom gedanken mit 5T€ verabschieden
lg frank
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Krümel ist offline Krümel  Re: Bräuchte bitte Hilfe: Welche Marke könnt ihr empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.11.2020 - 18:49 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Lena,

mir geht es gleich wie dir, ich beschäftige mich auch schon etwas mit der Anschaffung einer eigenen Sauna. Ich bin von den Internetangeboten mit den schönen Bildern abgekommen und entscheide mich für einen Hersteller der auch in Deutschland produziert.
Such doch mal auf alibaba.com nach Sauna -dort findest du die meisten Saunen wieder die die Google suche anzeigt, dann kannst dir ausrechnen wo die Dinger herkommen...

Gruß Andreas

Lena Hoppe ist offline Lena Hoppe  Re: Bräuchte bitte Hilfe: Welche Marke könnt ihr empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.11.2020 - 21:38 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Vielen Dank für deine Antwort. Kannst du denn einen Hersteller empfehlen? DH für 5k gibt es nichts gescheites auf dem Markt? Danke und LG

Liebe Grüße und ich hoffe für uns alle dass die Saunen bald wieder öffnen dürfen

Lena Hoppe ist offline Lena Hoppe  Re: Bräuchte bitte Hilfe: Welche Marke könnt ihr empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.11.2020 - 21:40 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Danke Andreas. Ich hätte nie gedacht dass es so schwer ist eine gute Sauna zu kaufen /finden :( sonst hätte ich nach dem 1. Lockdown schon angefangen zu suchen...
Liebe Grüße und ich hoffe für uns alle dass die Saunen bald wieder öffnen dürfen

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Bräuchte bitte Hilfe: Welche Marke könnt ihr empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.11.2020 - 7:32 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


mal allgemein - es gibt keinen einzigen dt. hersteller der dieses jahr noch liefern kann, es sei denn er hat einen "ladenhüter", dann wird das aber seinen grund haben...
...auch alle baltischen hersteller sind ausgelastet
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Paris2004 ist offline Paris2004  Re: Bräuchte bitte Hilfe: Welche Marke könnt ihr empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.11.2020 - 8:32 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Uns ging es genauso wie dir. Wir wollten gerne eine moderne Sauna mit viel Glas sodass der Raum dann auch nicht zu beengt wirkt und sind auf den gleichen Seiten gelandet wie du. Da sich herausstellte, dass es China-Schrott ist, haben wir uns nach deutschen Herstellern umgeschaut und sind dann bei Butenas und Wille hängen geblieben. Optisch mussten wir etwas Abstriche machen. Letztendlich haben wir uns für die Massivholzsauna Bormio (Wille) mit Exklusiv Innenausstattung, Glasfront übers Eck und einem Säulenofen entschieden. Geliefert wird sie im Januar Wir überlegen nun, ob wir die Sauna dann später evtl. noch außen mit einer Rigips Konstruktion verkleiden um sie besser in den Raum integrieren zu können...

klaatu ist offline klaatu  Re: Bräuchte bitte Hilfe: Welche Marke könnt ihr empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
7.11.2020 - 10:02 Uhr
213 Posts
Dr.Sauna Ranking


Zitat von Lena Hoppe:

Meine Frage: Gibt es Glasfront Saunen die gut sind? Gute Dämmung, ext. Steuerung usw?
Oder soll ich meinen Schöne Optik Wunsch vergessen und eine Massivholzsauna suchen?


Meine Meinung:
Plus:
** moderne Optik, insbesondere in modernen Häusern (sonst fällt mir nichts ein). Wenn hierbei auch noch das "Herzeigen" eine Rolle spielt, ...
Minus:
** keine Wärmespeicherung (wie etwa Massivholz), also alles andere als energiesparend.
** Reinigung
** Wohlfühlen, so abgeschlossene vier Wände mit diffuser Beleuchtung ist schon eine eigene kleine Welt zum eintauchen

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Bräuchte bitte Hilfe: Welche Marke könnt ihr empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
8.11.2020 - 14:16 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


klar gibt es gute saunen mit glasfront...aber die kosten eben ein ganzes stück mehr als die china-kabinen...die aus standardserie mit glas aus deutschland, sind die günstigsten aber trotzdem keine 3T€ eben mehr...(ich schreib das wertfrei, weil wir keine serie machen sondern individuelle wünsche), da ist aber auch - außer einem ausstellungsstück 8 wochen lieferzeit
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Lena Hoppe ist offline Lena Hoppe  Re: Bräuchte bitte Hilfe: Welche Marke könnt ihr empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.11.2020 - 14:45 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Vielen Dank für dein Feedback :)
Liebe Grüße und ich hoffe für uns alle dass die Saunen bald wieder öffnen dürfen

Lena Hoppe ist offline Lena Hoppe  Re: Bräuchte bitte Hilfe: Welche Marke könnt ihr empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.11.2020 - 14:47 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Zitat von klaatu:
Zitat von Lena Hoppe:


Meine Frage: Gibt es Glasfront Saunen die gut sind? Gute Dämmung, ext. Steuerung usw?

Oder soll ich meinen Schöne Optik Wunsch vergessen und eine Massivholzsauna suchen?



Meine Meinung:

Plus:

** moderne Optik, insbesondere in modernen Häusern (sonst fällt mir nichts ein). Wenn hierbei auch noch das "Herzeigen" eine Rolle spielt, ...

Minus:

** keine Wärmespeicherung (wie etwa Massivholz), also alles andere als energiesparend.

** Reinigung

** Wohlfühlen, so abgeschlossene vier Wände mit diffuser Beleuchtung ist schon eine eigene kleine Welt zum eintauchen



Vilen lieben Dank für dein Feedback :)
Liebe Grüße und ich hoffe für uns alle dass die Saunen bald wieder öffnen dürfen

Lena Hoppe ist offline Lena Hoppe  Re: Bräuchte bitte Hilfe: Welche Marke könnt ihr empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
8.11.2020 - 14:48 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Zitat von finsterbusch:
ja viel ist aus china..leider..kein holz nur furnier....

ggfs. bitte pn schicken..aber vom gedanken mit 5T€ verabschieden

lg frank



Danke Dir für deine Mühe!
Liebe Grüße und ich hoffe für uns alle dass die Saunen bald wieder öffnen dürfen

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Bräuchte bitte Hilfe: Welche Marke könnt ihr empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.11.2020 - 22:18 Uhr
461 Posts
Lord Sauna Ranking


Also ich habe im Oktober bestellt und bekomme Anfang Dezember geliefert.
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

Paris2004 ist offline Paris2004  Re: Bräuchte bitte Hilfe: Welche Marke könnt ihr empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.11.2020 - 10:08 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Zitat von Eierbrikett:
Also ich habe im Oktober bestellt und bekomme Anfang Dezember geliefert.


Darf ich fragen bei wem du bestellt hast? Mit Aufbau oder Selbstaufbau??

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Bräuchte bitte Hilfe: Welche Marke könnt ihr empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.11.2020 - 10:17 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


eierbrikett-lieferung?
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Bräuchte bitte Hilfe: Welche Marke könnt ihr empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.11.2020 - 22:07 Uhr
461 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich hab bei Scandinavic-Woodart bestellt und sie wird (so die Zusage) am 2.12. geliefert und aufgebaut. Bin noch mit dem Kiesfundament zu Gange und muss mich sputen.

Allerdings nehme ich eine Kota. Die sind ja - wenn ich mich hier umschaue - nicht so der Renner. Vllt. liegt es ja daran.
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Bräuchte bitte Hilfe: Welche Marke könnt ihr empfehlen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
9.12.2020 - 17:03 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


liebe lena hecker,
lt. deinem profil bist du aktive saunagängerin...
du hast dich am 1.12. angemeldet, am 2.12. innerhalb von einer stunde so 10 sinnfreie posts gemacht und jetzt präsentierst du uns einen "ratgeber" einer werbeagentur, die nicht umsonst sicher ihren sitz in new york hat.
wobei jeder echte "saunafreak" bei deinen gelobten modellen nur müde lächeln kann oder muß...
ganz unten auf der "vergleichsseite" steht: Die Redaktion von glamourlux.de arbeitet unabhängig von Herstellern. Dabei verlinken wir auf ausgewählte Online-Shops und Partner, von denen wir ggf. eine Vergütung erhalten.
gibt es da auch eine vergütung für posts?
ein schelm wer böses dabei denkt..
interessant sind auch die vergleiche zu nasenhaarentfernung, bartpflege, pinzetten, kosmetikspiegel und fönhalter..top infos! alle verlinken dann überwiegend zu amazon..oder hab ich was übersehen ?
lg frank

Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.3 Sek