Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Angebot zweier Saunen
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
Krümel ist offline Krümel  Angebot zweier Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.11.2020 - 19:06 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo zusammen,

nach einigem lesen und suchen habe ich nun zwei Angebote, für eines der beiden werde ich mich nächste Woche entscheiden, wäre schön wenn ich von den Profis hier noch etwas Input und Schützenhilfe bekommen würde.
Es soll auf jeden Fall eine Kombi Sauna werden mit Infrarot, Das Infrarot ist für meine Frau, die verträgt die Finnische nicht.

Angebot 1: Von Wille eine Massiv Sauna Merano 211 x 211, Glastür im Eck und 1 Glaselement
Ich habe mir hier den Ofen Harvia Senator Kombi mit 9kw und Xenio Klima Steuerung anbieten lassen und 2 Infrarot Strahler.

Angebot 2: Ruku Thermium mit Therme- für Aufguss und Meditherm - für Dampfbad
Da die Ruku in näherer Umgebung ist bin ich dort heute hingefahren und habe mir die Saunen angeschaut.
Das Infrarot System in der Wand hat mir recht gut gefallen, die 80° die erzeugt werden reichen mir aus, auch die niedertemperatur war ganz angenehm. Das Infrarot ist für meine Frau, die verträgt die Finnische nicht. Das Dampfbad mit der Meditherm war auch ganz schön. Allerdings kostet der Spass gut das doppelte von der Wille Massivsauna

Jetzt ist natürlich die Frage, lohnt der Aufpreis oder kann ich mit einem Kombiofen die gleiche Atmosphäre erzeugen? Hat jemand Erfahrung mit Ruku bzw. Infrarot in der Wand verbaut?
Bei der Wille: Reicht der Ofen aus und ist der OK?

Danke für eure Unterstützung

Gruß
Andreas


finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Angebot zweier Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.11.2020 - 7:35 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


einer der beiden hersteller war noch nie in der insolvenz..google hilft
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Krümel ist offline Krümel  Re: Angebot zweier Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.11.2020 - 9:36 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ja, dass Ruku 2009 in Insolvenz ging ist mir bewusst.
Ob es Fair ist auf 11 jahre alten Geschichten rumzureiten ist fraglich. Seit 2010 mit neuem Management geht es anscheinend aufwärts, die zahl der Angestellten wurde lt. Medienberichten seither stetig gesteigert. Wenigstens blieb das Unternehmen in Deutscher Hand und wurde nicht von Saudis oder Cinesen gekauft.
Für mich muss das nichts mit der Qualität des Produktes zu tun haben, und ist für eine Kaufentscheidung nicht relevant

Gruß Andreas

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Angebot zweier Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.11.2020 - 9:46 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


hallo andreas,
an der anzahl meiner beiträge und auch den zahlreichen positiven kommentaren darauf - wirst du erkennen, das ich immer fair bin/war.
kannst auch gern beim moderator dieses forums nachfragen.
durch deinen vorwurf - bin ich raus hier..aus deinem thread.
zwischen uns geht es höchstens per pn weiter
lg frank
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Krümel ist offline Krümel  Re: Angebot zweier Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.11.2020 - 10:01 Uhr
25 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Sorry, war nicht als Angriff gedacht, ich habe nur auf das Argument der Isolvenz geantwortet. Ich sehe in meiner Antwort keine Beleidigung oder Angriff.

Gruß Andreas

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Angebot zweier Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
7.11.2020 - 11:29 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


ok.. sagen wir es anders... weil du konkret zwei firmen genannt hast:

die meißten autohersteller bauen autos mit 4 rädern...
einige bauen autos mit mehr oder weniger räder
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.16 Sek