Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Kirschholz in Sauna
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
tealyc ist offline tealyc  Kirschholz in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
13.11.2020 - 11:12 Uhr
31 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo,
Eignet sich Kirschholz um Teile in der Sauna damit zu verkleiden?

Grund:
Sie schön aus und ich hätte noch unbehandeltes Parkett davon übrig.

Edit: trile sollte Teile heißen.

Würde gerne einen teil einer Wand damit verkleiden weil das Holz hat eine sehr tolle rötliche farbe.


finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Kirschholz in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
14.11.2020 - 10:41 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


kenne niemand der damit erfahrung hat

ich dachte, ich kenne alle fragen rund um die sauna..und damit auch die antworten, aber hier....sprachlos

trile??
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

tealyc ist offline tealyc  Re: Kirschholz in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
14.11.2020 - 18:28 Uhr
31 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Finsterbusch- darf ich aus deiner Antwort schließen dass du keinen offensichtlichen Grund kennst der dagegen spricht?
Ich würde dann mal ein Teil ausprobieren und berichten wie es sich anfühlt.

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Kirschholz in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
15.11.2020 - 8:08 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


aus meiner sicht spricht weder was dagegen noch dafür
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

tealyc ist offline tealyc  Re: Kirschholz in Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
4.3.2021 - 14:26 Uhr
31 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Habe einzelne Leisten gemacht um die Ecken damit zu füllen - funktioniert einwandfrei.
Das Holz wird wärmer wie Hemlocktanne und auch wärmer wie Linde/Pappel.

Es kommt aber kein Saft oder Harz raus.

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek