Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Sauna um eine Sanabank erweitern
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
EX-Mitglied ist offline EX-Mitglied  Sauna um eine Sanabank erweitern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
2.12.2020 - 13:34 Uhr
62 Posts
InderMittesitzer Ranking


In meiner Heimsauna habe ich zwei Saunabänke á 50 cm Breite. Die Bänke liegen an den Seiten auf Leisten an den Wänden. Zum liegen für mich zu schmal. Ich habe jetzt oben längere Leisten montiert und kann beide Bänke nach oben legen. Somit habe ich oben eine 100 cm breite Liegefläche. Nun habe ich aber unten keine Bank mehr, will man oben nicht liegen, sondern sitzen, dann hängen die Beine in der Luft. Nicht schön. Schöner würde ich für oben eine 80 cm breite Bank finden. Länge 179 cm. Wo finde ich so etwas? Habt ihr Empfehlungen wo ich eine Maßanfertigung bekomme?

PeterHadTrapp ist offline PeterHadTrapp  Re: Sauna um eine Sanabank erweitern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
2.12.2020 - 22:06 Uhr
245 Posts
Dr.Sauna Ranking


Selber bauen?

Du kannst bei den Sauna-Shops vorgefertigte Banklatten in allen möglichen Varianten aus verschiedenen Hölzern bestellen. So eine Bank zusammenzuschrauben ist doch keine Ingenieurskunst.
singlemalt statt single-speed

EX-Mitglied ist offline EX-Mitglied  Re: Sauna um eine Sanabank erweitern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.12.2020 - 9:02 Uhr
62 Posts
InderMittesitzer Ranking


Selber bauen ist eine Option. Allerdings bin ich nicht so der Holzwurm. Eher so der Metallmensch. Wenn die Bank aus einem Stück Metall zu feilen wäre, daß wäre so mein Ding.

EX-Mitglied ist offline EX-Mitglied  Re: Sauna um eine Sanabank erweitern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
3.12.2020 - 10:19 Uhr
62 Posts
InderMittesitzer Ranking


Wenn ich das selbst baue, verleimen und verschrauben oder benutzt man im Saunabau keinen Leim?

jcoppens ist offline jcoppens  Re: Sauna um eine Sanabank erweitern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
3.12.2020 - 20:02 Uhr
41 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich würde auf Leim verzichten; einfach verschrauben.
Ich liebe es, mit Holz zu arbeiten. Aber wenn es nicht dein Ding ist, findest du online auch Anbieter, die maßgeschneidert Saunabänke anfertigen. Das ist allerdings ziemlich teuer (sicher im Vergleich mit Eigenbau).
Einfach mal "Saunabänke maßgeschneidert" googlen.
Bau meiner 5-Ecksauna

EX-Mitglied ist offline EX-Mitglied  Re: Sauna um eine Sanabank erweitern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
6.1.2021 - 15:17 Uhr
62 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ich habe mich für "selber bauen" entschlossen. Wenn die Baumärkte wieder offen haben, dann geht es los. Danke.

PeterHadTrapp ist offline PeterHadTrapp  Re: Sauna um eine Sanabank erweitern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2021 - 19:18 Uhr
245 Posts
Dr.Sauna Ranking


ich würde auch keinen Leim nehmen, einfach nageln oder schrauben.

singlemalt statt single-speed

jcoppens ist offline jcoppens  Re: Sauna um eine Sanabank erweitern Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
6.1.2021 - 19:28 Uhr
41 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich habe für meine Bänke edelstahl Schrauben genommen mit Bohrkopf vorne. Absolut empfehlenswert. Allerdings: immer von unten verschrauben. So wird es nicht heiß am Hintern.
Bau meiner 5-Ecksauna

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.18 Sek