Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Röger Sauna ärgerlich
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
RolfPr ist offline RolfPr  Röger Sauna ärgerlich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.12.2020 - 9:14 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Wir haben uns vor 3 Jahren entschlossen eine eigene Sauna in den Keller zu bauen.
Das war nicht ganz einfach und hat hierzu etwas mehr gekostet.
Die Firma Röger war hier sehr bemüht.
Kürzlich lagen wir im Ruheraum und es gab ein seltsames Geräusch und die Tür hat sich in Einzelteile zerlegt.
Kein Problem 5 Jahre Garantie - dachte ich.
Anruf beim Händler -> kein Rückruf. Auch bei wiederholten Versuchen niemanden erreicht.
Anruf bei Röger:
Das ist kein Garantiefall, da Glas ja kaputt gehen kann und das ist bei uns die letzten 5 Jahre nicht passiert.
Ich war richtig verärgert, dass bei einer Sauna über 10.000€ nicht einmal ein kleines Entgegenkommen des Händlers bei einem Schaden von 290€ kam.
Wer möchte, dass man ihm solange er zahlt, geholfen wird ist bei Röger sicher richtig. Die Garantieleistungen und die Kundenzufriedenheit stehen, aber wohl nicht im Vordergrund der Firma.
Ich sprach übrigens mit dem Chef persönlich.
Grüße aus Nürnberg
Rolf

tom ist offline tom  Re: Röger Sauna ärgerlich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.12.2020 - 9:45 Uhr
1751 Posts
Saunaspezialist Ranking


Mal ganz abgesehen von der Garantieleistung des Saunaherstellers würde ich Dir
in jedem Fall zu einer

HAUSRAT VERSICHERUNG + GLASSCHUTZ raten.

Dann hättest Du jetzt in jeden Fall Deine Glastür ersetzt bekommen.
Ich denke die Tür hätte den Aufpreis zur zum Glaschutz jetzt um Jahre "herausgeholt"

Und NEIN: Ich bin kein Versicherungsvertreter, abe rich habe eine Wohnzimmertür
in die wir schon "hineingelaufen" sind. 160 EUR kostete damals der Spass der
Unachtsamkeit. Einfaches struckturiertes Glas mit Einsetzen in die Tür.
Danke an die Versicherung! Deswegen, nie mehr ohne Glasschutz!

By the way:
Wer einen Router, zum Beispiel die FritzBox zu Hause hat und vielleicht einmal die
Erfahrung sammeln musste, dass ein Blitzeinschlag den Router (vielleicht auch Computer) beschädigt hat...
...der wird schnell feststellen, dass die Firma AVM (FritzBox) sagt, UPS.... bei einem Blitzschlag ist die
Garantie nicht zuständig, das ist höhrere Gewalt.

Es ist dieselbe Versicherung wie bei dem Glasbruch, die auch für so einen Schaden aufkommt.
Sie ersetzt Router und auch ggf. Reparatur des Computers, wenn es einmal dazu kommt.

Ich möchte hier auch keine Werbung für eine bestimmte Versicherung machen, ich möchte Euch
nur empfehlen eine solche abzuschliessen. Hausrat mit Überspannungsschutz und Glasbruch.

Als Besitzer einer Heimsauna mit Glastüren, hätte ich in jedem Fall eine solche Versicherung!

Ich weiss auch nicht, ob Du da Röder Sauna in eine Garantiepflicht nehmen kannst bei Glasbruch....
Nochmal zur Wiederholung: Auch AVM steht nicht für Garantie ein, bei Überspannungsschäden ihrer FritzBoxen!
und die geben in der Regel 5 Jahre Garantie, aber gegen einen Blitzschlag? NEIN!

Und eine Saunaglastür, die von "alleine" zerbricht ?
Mal Hand aufs Herz, das wird einen Grund haben! Verzug? Spannung?
Ein Materialfehler einer Glastür, das halte ich ebenfalls für sehr sehr unwahscheinlich!

Ich rate Dir als erstes zu einer GUTEN Hausrat - Versicherung für die Zukkunft!





Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


RolfPr ist offline RolfPr  Re: Röger Sauna ärgerlich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.12.2020 - 9:56 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Danke für den Tipp. Die hatte ich auch und das Ganze wird auch bezahlt.

Ich habe mich nur unheimlich über die Antwort geärgert:
Das geht nicht kaputt und wir hatten die letzten 5 Jahre keinen Schaden darum übernehmen wir das nicht als Garantieleistung.
Das ist wie wenn dir aus dem Auto die Tür nach 14 Tagen herausfällt und der Händler sagt, das passiert normalerweise nicht, darum ersetzen wir es nicht.
Grüße aus Nürnberg
Rolf

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Röger Sauna ärgerlich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.12.2020 - 17:25 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Also ich habe im Haus und Sauna mehrere Ganzglastüren und das teils seit vielen Jahren,
gegen einige Glastüren sind auch schon ein paar mal Leute gegen gelaufen oder sie sind bei Durchzug zugescheppert, bis Heute ist nicht eine kaputt gegangen.
Ich will damit sagen das so ein ESG Sicherheitsglas nicht von alleine kaputt geht, irgendwas muss Spannung auf die Tür gebracht haben, was das war wird dir der Hersteller nicht sagen können.
Ich kann also verstehen das der Hersteller sich da raushält.

mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

RolfPr ist offline RolfPr  Re: Röger Sauna ärgerlich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
17.12.2020 - 17:37 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Verstehe ich, aber er hat das Teil eingebaut und dagegegelaufen ist auch keiner.
Beim Entfernen der Reste habe ich nur feststellen dürfen, dass die Tür wohl ein Bodybuilder eingebaut hat.
Oder die haben eine große Ratsche verwendet und ihre eigenen Drehmoment Angaben ignoriert.
Grüße aus Nürnberg
Rolf

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Röger Sauna ärgerlich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
17.12.2020 - 22:35 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


vertragspartner ist der händler!
rechtsschutz da? ---anwalt
wenn nicht:
dann hausrat mit glasbruch
oder kulanz mit röger
oder "kreative" lösung--hausrat versuchen
oder: ein dritter hat tür zugemacht...
er meldet schaden SEINER versicherung so verhanden...
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Michael P. ist offline Michael P.  Re: Röger Sauna ärgerlich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
19.12.2020 - 20:18 Uhr
273 Posts
Lord Sauna Ranking


Zitat von finsterbusch:

oder "kreative" lösung--hausrat versuchen

oder: ein dritter hat tür zugemacht...

er meldet schaden SEINER versicherung so verhanden...


Ääh.... das ist nicht kreativ sonder Versicherungsbetrug

mfg Michael
Grüße aus dem hohen Norden,
Michael

finsterbusch ist offline finsterbusch  Re: Röger Sauna ärgerlich Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
19.12.2020 - 20:25 Uhr
1380 Posts
Saunavielwisser Ranking


nee kann passieren, wenn es so war..aber nur dann!
Mitglied Frank Finsterbusch ist leider im Juli 2021 verstorben

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek