Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | NEUES THEMA | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps > Neuer Saunaofen mit Softklima gesucht
Rund um die eigene Sauna zu Hause. Selbstbau - Angebote - Hilfe
In diesem Board befinden sich 963 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.
Seite 1 NEUES THEMA letztes Thema nächstes Thema Dieses Board durchsuchen Diesen Thread zu meinen persönlichen Favoriten hinzufügen Abonnieren Ohne Zitat Antworten Druckt alle Antworten dieses Themas

xxxxx {VORSCHAU_TEXT}
jackosurf ist offline jackosurf  Neuer Saunaofen mit Softklima gesucht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.12.2020 - 7:24 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo liebes Forum,


ich habe letztes Jahr im Herbst für einen Schnäppchenpreis eine hochwertige Knüllwald Sauna erstanden. Wir meine Frau und ich nutzen diese Sauna ca. 3 mal in der Woche nach dem Sport im Keller.


Dabei ist auch noch voll funktionsfähiger Saunatec Helo Ofen 8 kW mit Verdampfereinheit.


Evtl. möchte ich mir einen neuen guten Ofen - KOMBIOFEN (im Preissegment bis 800 Euro) anschaffen.

Gibts hier gute brauchbare Öfen inkl. Steuerung ? Oder bekommt man für diese Preisklasse nicht gescheites ?

Wie gesagt wir möchten auch einen mit Softklima Betrieb der bis 60 grad heizt und immer wieder Dampf erzeugt.


Angemerkt sei, ich bin in der Saunatechnik ein Anfänger und wäre auch für Tipps und Ratschläge sehr dankbar.


Gruß Gerd
Herzliche Grüße aus Bayern
Gerd

Eierbrikett ist offline Eierbrikett  Re: Neuer Saunaofen mit Softklima gesucht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden Stamm Sauna
31.12.2020 - 8:53 Uhr
462 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Gerd,
ich weiß nicht, ob es für Dich interessant.ist, aber es gäbe noch die Möglichkeit, Deinen Ofen beizubehalten und durch einen Verdampfer zu ergänzen.

Gruß
Matthias
Freu Dich des Lebens, weil noch das Lämpchen glüht; Pflücke die Rose, eh' sie verblüht!

jackosurf ist offline jackosurf  Re: Neuer Saunaofen mit Softklima gesucht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.12.2020 - 8:57 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Matthias, ich habe bereits einen Verdampfer an Bord nur leider funktioniert dieser nicht so wie er soll. Ich kann hier eine Temperatur von 60 grad einstellen bei der Softklima Einstellung (Thermostat ist an der Decke oberhalb vom Ofen) die Softklima schaltet sich bei erreichen der 60 grad einfach aus obwohl die Sauna (Themperaturanzeige hinten an der wand) vielleicht 40 grad erst hat ...

Gruß
Gerd
Herzliche Grüße aus Bayern
Gerd

hemmerling ist offline hemmerling  Re: Neuer Saunaofen mit Softklima gesucht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Saunafan private Nachricht senden
31.12.2020 - 13:04 Uhr
1082 Posts
Saunavielwisser Ranking


Der Ofen ist an 400V 3-Phasen Strom, vom Elektriker, angeschlossen?

Und wenn es "oben" 60 Grad Celsius sind,
kann es ja sein, dass es "hinten an der Wand" ( ? ) erst 40 Grad Celsius warm ist.

Oder ist "hinten an der Wand" in der Nähe des Ofens ??

--

Dann sag mal, was war der "Schnäppchenpreis",
und wer hat die Hütte im Keller aufgebaut, und eben auch wurde sie professionell angeschlossen und in Betrieb genommen?

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.14 Sek